Samstag, 31. Mai 2014

Hasenbach-Challenge Mai

...im aktuellen Monat habe ich wieder einige Blätter fertig stellen können. 
Dieses Mal sind es Gingko-Blätter geworden...
...3,5 Inch groß - eine ziemliche Fummelei, aber ich mag dieses Blatt sehr gern :-)

Donnerstag, 29. Mai 2014

mobiles Bügelbrett

...als ich vor kurzem Ania's Blog besucht habe, stellte sie dort ihr mobiles Bügelbrett mit Stauraum vor. Weil meines auch im Nähzimmer immer aufgebaut ist, fand ich die Idee so gut, dass ich nicht lange gezögert habe. Also nichts wie los - Schrank (Kallax - hieß früher Expedit) bei Ikea gekauft...
 Rollen darunter geschraubt...
 Bügelbrett auseinander genommen...
2 Abstandhalter aus einer alten Arbeitsplatte geschnitten...
 demontiertes Bügelbrett auf Abstandhalter geschraubt...
und fertig ist das"mobile" Bügelbrett :-)
Das ist ja sooo praktisch! Danke liebe Ania!!!! 
Ich habe übrigens die Rollen ohne Stopper verwendet, weil sich der Schrank durch sein Gewicht nicht von alleine wegbewegt. Es bewegt sich nur wenn ich es mit Kraft hin und her schiebe.
Abschließend hier einfach nochmal eines meiner heissgeliebten Nadelkissen, das bei einer  Quiltfreundin ein neues zuhause gefunden hat.
 Grösse: 10cm im Quadrat und 2 cm hoch 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag

Sonntag, 25. Mai 2014

weiter...

...ging es bei mir auch mit Ania's Mystery
 Die Dreiergruppen sind auf jeden Fall fertig genäht - es ist also nur noch ein kleiner Schritt zum fertigen Block...
Dies ist meine neuste Errungenschaft...
eine wunderschöne, exotisch wirkende...
zweifarbige Clematis!
Auf den ersten Blick dachte ich es sei eine Passionsblume.
Es handelt sich hier um eine neue Sorte und ich finde sie einfach traumhaft schön!!
Und abschließend möchte ich Euch gerne noch diese von diesem QAL berichten. Weil ich gerne an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite, habe ich beschlossen beim German QAL (City Sampler)mitzumachen.
Erst habe ich mich ziemlich gewehrt und bin immer wieder darum herum geschlichen. Aber mittlerweile habe ich eine Stoff-Auswahl getroffen....
...endlich greife ich nochmal in mein Kaffe Fassett Stofffach :-) Solltet ihr evtl. nicht wissen um was für einen Sampler es geht - so schaut einfach mal hier nach

Donnerstag, 22. Mai 2014

neue Motivation...

...zum Weitermachen von Anias Mystery erhielt ich auf der Ausstellung der Quilter Pointer vor knapp zwei Wochen. Dort traf ich Ania und wir verbrachten mit einigen anderen Quilterinnen einen schönen Nachmittag :-)
Der nächste Teil ist bereits zugeschnitten und wird sicher im Laufe dieser Woche noch Bekanntschaft mit der Nähmaschine machen...

Dienstag, 20. Mai 2014

Erinnerung Einsendeschluss!!!

Hallo zusammen,
bald ist es soweit! Der Einsendeschluss - 1. Juni 2014 -  für die Blöcke des Regenbogen-Blocktausches ist nicht mehr fern. 
 
Sollte Euch noch meine Anchrift fehlen, dann schreibt mich bitte kurz an :-) Ich freue mich schon auf viele buntgefüllte Briefe und Päckchen...
Am Wochenende haben wir Hamburg einen Kurzbesuch abgestattet. Die Anreise erfolgte Samstagmittag im Reisebus. Nachdem wir uns das größte mobile Riesenrad der Welt angeschaut haben ...
 
 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Aussicht auch von oben zu bewundern.
unter dem Baukran, seht ihr das schön anzusehende Groschengrab der Stadt...die Philharmonie.
Im Anschluss ging's zum alten Elbtunnel, der nur noch von Radfahrern und Fußgängern genutzt wird.
 Es gab viel unbekanntes 
 
und interessantes zusehen
Der folgende Tag begann mit einer Hafenrundfahrt...
 
...die nicht nur für die Kinder beeindruckend war...
Gegen 14.00 h startete dann endlich das Highlight des Tages, das Musical "König der Löwen" Es war einfach wunderschön!!!
Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es sich auf jeden Fall einmal anschauen! 
Absolut sehenswert!

Montag, 12. Mai 2014

die Pointer Quilter...

...hatten vergangenes Wochenende von Freitag bis Sonntag nach 5 Jahren wieder eine Ausstellung. Eingeladen dazu hatte mich Heike. Also nix wie hin. Hauptthema waren Dear Jane Blöcke in Meys Fabrik in Hennef. . Eine klasse Kulisse für super schöne Quilts!
 Hier nur einige der Dear Janes - einfach traumhaft - oder?
 Leider sind einige Fotos nichts geworden, daher hier nur eine reduzierte Auswahl...
Es war ein Fest fürs Auge...
...winzig kleine Hexagons - wirklich sehr klein!!!
 Batik Quilt mit Ethno Applikationen - traumhafte Farben
und dieses wunderschöne Teil aus Thimbleberries Stoffen - ein super schönes Muster!
... und noch jede Menge mehr, dass ich aber nicht mehr zeigen kann, weil der Post sonst mehrseitig würde :-)
Am Wochenende habe ich u.a. Überraschungspost erhalten - diese CD...
Darauf befinden sich alle Quilts aus der Wundertüten-Aktion, die in Einbeck ausgestellt worden sind. Liebe Marliese - nochmals 1000 Dank! Ausserdem gibt es hier noch einen kleinen Film über die Einbecker Patchwork-Tage...

na dann mal viel Spass damit!

Mittwoch, 7. Mai 2014

Auszeit...

...so nenne ich jetzt einfach mal meine kleine www-Pause. Wegen des guten Wetters hatte unser Garten 
...und auch der Hauberg Vorrang vor allen anderen Aktivitäten. 
 Im Garten mussten auch die Kleinsten ran!
 Unser Holz hatten wir rechtzeitig vor dem 1. Mai abtransportiert ...
  ...und gestapelt.
  Letztmalig Hand angelegt haben wir vergangenen Samstag am Holz meines Vaters. Mehrere Fuhren - insgesamt 13 Raummetern.Auf dem Bild sieht man nur einen Teil davon
Abends um sieben waren wir endlich fertig und allesamt auch rechtschaffen müde. Sonntags haben wir unsere "Maiwanderung" dann doch noch nachholen können :-)
  Von der Brachbacher Ley hat man eine schöne Aussicht in Richtung Mudersbach.
 Ich bin recht froh, dass die Wettervorhersage für den Rest der Woche Regen prognostiziert. So bleibt mir sicher endlich nochmal etwas Zeit, um an der Nähmaschine zu sitzen...
Vielen Dank für deinen Besuch