Dienstag, 15. April 2014

juhu - Paket geöffnet!

...ich bin total happy! Hier erst mal noch eine Fortführung des Berichtes vom Vortag..
Damals ging ein Bananenkarton prall gefüllt mit Stoffen auf die Reise, damit jede Näherin auch etwas passendes zum Vernähen finden möge.
 Mein Thema lautete: Garten, Katzen, Frankreich,
Daher habe ich folgende Bücher zur Inspiration mit beigelegt. Hierbei ging es nicht darum Fotos nachzunähen, sondern das Thema zu verstehen. Beide Bücher sind einfach wunderschön! "Landgarten..." umfasst das Gärtnern auf dem Lande und beschreibt diverse Gärten und das Leben darin.
 Wer ein Faible für Katzen und Frankreich hat, dem empfehle ich das Buch rechts im Bild .Wunderschöne Fotos sind hinterlegt mit kleinen Geschichten zur Entstehung der Bilder und dem Charakter der Katzen in der jeweiligen Umgebung. Das Buch ist mehr ein Bildband als ein Sachbuch!
Unten seht ihr den Bauplan, nachdem der Aufbau meines Tops erfolgen sollte. Es sollte eine Art Collage von verschiedenen Eindrücken entstehen. Es war auch gestattet, die jeweilige Runde in mehrere kleine Blöcke aufzuteilen!
Jede Teilnehmerin hatte für ihren RR eigene Baupläne und Vorgaben erstellt. Die Reihenfolge des Versendens war immer die gleiche und unabänderlich. Meine Teile gingen immer an Viola...
 ...von da ging's in dieser Reihenfolge weiter:
Birgit (QF bidoz), Petra, Sandra und zum Schluss an Susanne (QF Mupfeltom)
 Und jetzt könnt ihr sehen, was die einzelnen Teilnehmerinnen gezaubert haben...

Runde 2 - Viola...

Runde 3 - Birgit (QF bidoz)


Runde 4 - Petra

(übrigens - die Worte sind in französisch gestickt und die Rechtschreibung ist korrekt!!)
 

Runde 5 - Sandra

Runde 6 -  Susanne (QF Mupfeltom)
 

....und so sieht es komplett aus...

 Ist es nicht traumhaft schön???
...und wie immer, wenn ich was auf dem Fußboden auslege, lässt der gute alte Tuck nicht lange auf sich warten...

Was auch immer ihr über den RoundRobin bzw. über das Ergebnis denkt - ich liebe es und verabschiede mich mit diesem Bericht erst mal in die Osterferien!
Wir lesen uns in ca. 12 Tagen wieder mit einem Bericht über die Runden, die ich für die anderen Näherinnen habe anfertigen dürfen. Bis dahin wünsche ich Euch allen einen schönen Urlaub , eine schöne Zeit und schöne Osterfeiertage!
liebe Grüsse und auf bald....
Veri

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Ein wahrer Landgarten mit bunten Blumen und vielen Katzen ;-)). (Und mein Teil sticht durch den weißen Hintergrund immer noch viel zu sehr vor ;-().
Ich wünsche dir frohe Osterferien!

LG, Petruschka

LyonelB hat gesagt…

Hach, Veri, Dein Top ist so wunderschön geworden und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein konnte. Das Nähen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
LG Viola

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Veri,

wow, was für eine tolle Idee und so superschöne Ergebnisse. Ein traumhaftes Teil. :-)

Liebe Grüße

Andrea

Patchgarden hat gesagt…

WOW! Was für ein wunderschöner Garten-Quilt! Du Thema gefällt mir sehr ... Garten und Katzen ... das paßt ;-)))
Lieben Gruß, Marlies

Cornelia hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich weiss die Farbnummer leider nicht mehr. Aber wenn Du auf "hier" klickst, kommt die Verlinkung zum Wollgeschäft wo ich die Wolle und Anleitung gekauft habe. Griessli Cornelia

Sandra hat gesagt…

Liebe Veri,
das sind wunderschöne Blöcke, die Du und Deine Mitnäherinnen da gezaubert haben! Ich finde es klasse, wie das Thema aufgegriffen und umgesetzt wurde! Einfach toll!
LG, Sandra

Vielen Dank für deinen Besuch