Samstag, 25. Januar 2014

der Regenbogen-Blocktausch...

 
...war vor ca. 4 Jahren. Viele schöne Quilts sind damals entstanden. Leider hatte ich seinezeit viel zu wenig Blöcke für mich genäht.
Habt ihr evtl. nochmal Lust auf die Teilnahme bei einem solchen Tauschmit Garantie auf Farbharmonie?? 

Dann solltet ihr Euch die Regeln für den neuen Swap einmal in Ruhe und Frieden durchlesen. Vielleicht ist es ja was für Euch ;-) Mit diesem Tausch könntet ihr im Anschluss solche Quilts nähen...

oder einen solchen....
 
oder ihr schaut mal Sabine vorbei, die hat auch ein schönes Exemplar genäht oder oder oder...

Der Einfachheit halber, habe ich die Regeln und Beispiele aus dem Jahr 2010 wieder verwendet.
Die Nähanleitung für die Blöcke findet ihr hier

Weil es immer wieder Fragen wegen der Farbgruppen-Verteilung gibt habe ich zum besseren Verständnis noch eine Beispieldatei eingefügt!

Und nun hoffe ich auf reges Interesse und zahlreicheTeilnahme :-)
Anmeldeschluss ist bis zum Schluss offen
Einsendetermin: 1. Juni 2014
1 Set = 7 Blöcke ( je mehr Teilnehmerinnen, umso mehr Sets können getauscht werden! )

GANZ WICHTIG: jeder genähte Block wird mit einem Zettel versehen, auf dem der Nickname steht, damit keiner faule Eier schicken kann. Und zu kleine Blöcke gehen ohne Rücksicht auf Verluste oder Sympathien Retour!!!! Es versteht sich von selbst, dass NUR Patchworkstoffe verwendet werden und keine Buttinettes. Bitte nicht anmelden und kurz vor Einsendeschluss wieder absagen, das erschwert die Planung ganz erheblich - Danke

Den Tausch werde ich wieder über die Quiltfriends durchführen. Wenn ihr nicht bei den QFs angemeldet seid, könnt ihr Euch auch gerne direkt mit mir in Verbindung setzen, dann mache ich den Tausch möglich!
Gerne dürft ihr das Logo mitnehmen und die Werbetrommel rühren. Je mehr Teilnehmerinnen umso schöner und farbenfroher das Ergebnis...
Das Logo müsst ihr leider von hier mitnehmen, weil ich den Kopierschutz nicht von der Seite bekomme. Tut mir leid für den Umstand...

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Veri, das ist eine tolle Idee und ich bin dabei :-)
Dann kann ich, für uns, noch einmal die andere Version nähen.

LG, Sabine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Veri,

wenn ich dieses Posting lese, fallen mir meine vor Jahren getauschten Blöcke wieder ein...Also ich mache mit, damit meinen "Ufo- Blöcke" aus der Kiste kommen, man wie doch die Zeit vergeht.

Liebe Grüße Petra

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Veri,
ich bin auch dabei. Nur leider kriege ich das Logo nicht aufgepickt.
LG
Jeannette

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Veri,
meine Blöcke vom letzten Tausch liegen auch noch da und es könnten schon noch paar mehr sein, also dann bin ich auch wieder mit dabei.

LG Regina

Vielen Dank für deinen Besuch