Sonntag, 30. Juni 2013

Hasenbach-Challenge - Monat Juni

diesen Monat habe ich lediglich drei Schneeflocken für den Hasenbach-Challenge fertig bekommen. 
Sie sind 4 Inch groß und nicht wie vorgegeben mit PP genäht sondern dieses mal habe ich sie selbst entworfen und appliziert :-) Die Spitzen sind immer mit dem  Lilien / Fleur de Lys'-Symbol versehen...

PS: habe zur Zeit auf Grund einer techn. Störung kein www. Bitte nicht ungeduldig werden, wenn ich nicht immer gleich antworte!!!

Montag, 24. Juni 2013

der nächste Teil...

...des Homespun BOMs ist nun auch fertig gestellt.
Auch den 6. Block mag ich sehr...
Asserdem ist eine meiner Clematis voll erblüht und an diesen gefüllten Blüten kann ich mich einfach nicht sattsehen :-)
Ich wünsche Euch noch eine schöne sonnige sommerliche Woche!

Samstag, 22. Juni 2013

Hochzeitsquilt u.a.

...heute darf ich endlich diesen Hochzeits-Quilt überreichen. Es ist ein eigener Entwurf und wenn ihr möchtet, dürft ihr Euch das Muster auf der Patternseite herunterladen.
 Das Quilten hat mir besonders viel Spass gemacht. Das Brautpaar steht unter einem Blumenbogen zwischen gequilteten Blütenköpfen :-) Die Blüten sind aufgestickt und dazwischen sind mit Knötchenstich Blütenknospen gewachsen...
Beim letzten Posting habt ihr die vorgezeichneten Schablonen gesehen, dieses Mal bin ich schon einen Schritt weiter und habe die einzelnen Elemente teilweise bereits aufgebügelt
Was es mal wird, ist schon gut erkennbar. Räder und Deichsel müssen natürlich noch dran.
Die Erdbeeren schmecken jetzt endlich so gut, dass man auch aromatische Marmelade davon kochen kann. Dieses Jahr habe ich sie mit Vanilleschote und einige auch mit Zimt verfeinert.
Ich versichere Euch - die ist absolut lecker!
Ich habe natürlich bereits am Round Robin von Susanne/Mupfeltom gearbeitet. Aber leider darf ich Euch davon nichts zeigen :-)
Aber nächstes Jahr gibt's Bilder dazu - ich verspreche es...

Dienstag, 11. Juni 2013

auf dem Weg...

...zu Viola ist ein Bananenkarton voll mit Stoffen und Büchern und diversem Kram, damit sie an meinem Round Robin weiter arbeiten kann.
Das Paket von Susanne/Mupfeltom ist bereits bei mir eingetroffen und eine Idee ist schon geboren, um ihr Teil mit vier Ecken zu vergrößern :-) Leider darf ich es Euch nicht zeigen. Aber in einem Jahr wird das Geheimnis gelüftet...
Ausserdem habe ich als Zweitprojekt viele kleine Dinge auf doppelseitiges Bügelvlies gemalt...
Was das wird? Na da lasst Euch mal überraschen ;-)



Mittwoch, 5. Juni 2013

Block Nr. 5

...aus der Australian Homespun ist nun auch fertig und er gefällt mir besonders gut, weil das Motiv so niedlich ist.
So langsam kann man auch schon mal was auslegen und die Vorfreude aufs fertige Stück wächst damit stetig an :-)
Ausserdem habe ich von Martina aus meinem Stoff-Abo heraus, dieses superschöne Set erhalten...
Die Farben sind einfach traumhaft! Ich habe das Sortiment auch gleich mit in mein Round-Robin-Paket gepackt. 
Apropos Round Robin - am 15.Juni d.J. ist es soweit und ich werde meine Mitte auf die Reise schicken. Zeigen ist leider verboten, doch ich lasse Euch trotzdem mal durchs Schlüsselloch schauen...
Wie groß dieser bestickte Ausschnitt mit dem Vogelnest ist, könnt ihr gut anhand der Cent-Münze erkennen.... Meine Mitte ist insgesamt ca. 45x55 cm groß. Wenn das Teil nach einem Jahr zurück kommt wird es 100x120 cm groß sein. Ist das nicht aufregend???
Vielen Dank für deinen Besuch