Freitag, 31. Mai 2013

Hasenbach- Challenge im Monat Mai

diesen Monat habe ich mich für den Vollmond Block entschieden. Er gehört eigentlich nicht zum Winterquilt, aber ich werde ihn bei mir integrieren...
Ich kann mich einfach nicht überwinden sooo viele Sterne zu nähen, daher kommt statt dessen eben noch dieser dazu. Mond , Sterne und die Tannen sind mit irisierendem Garn bestickt :-) Das lässt den Block lebendiger erscheinen.
Ein befreundetes Pärchen hat geheiratet und da gab's dann diese festliche Torte...
 
 Sie war gespickt mit echtem und falschem Geld. Dafür mussten die Rollen abgewickelt und wieder aufgewickelt werden :-) Das Falschgeld war natürlich gleich als solches zu erkennen, weil die Rückseite weiss war. Ein ziemlicher Spass schon bei der Herstellung... 

Mittwoch, 29. Mai 2013

Block Nr. 4

...aus der Australian Homespun ist fertig geworden...
...ein weiteres Körbchen - dieses Mal mit Zuckerstangen.

Sonntag, 26. Mai 2013

alt und neu...

Das Hochladen der Bilder funktioniert jetzt wieder, aber es dauert EWIG! Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee? Ich freue mich über jeden Tip. Die anderen Tips habe ich mittlerweile alle ausprobiert :-)
Ausserdem habe ich jede Menge Gardinen genäht!
  links - alt , verwaschen und grässlich  / rechts - der neue Gardinen-Stoff von Ikea, Design Helen Trost
Damit eine Verdunkelung gewährleist ist und weil es optisch ansprechender ist, habe ich den Stoff doppelt liegend verarbeitet - somit habe ich innen und aussen ein ansprechendes Ergebnis
  Wir haben unseren Eriba Triton BS gegen einen Troll M ausgetauscht. Der "neue" ist einen halben Meter länger, wodurch unsere Tochter ein breiteres Bett erhält. Eine Liegefläche von ca. 60cm Breite ist jetzt einfach zu klein gewesen.
 Gleich zu Pfingsten haben wir eine Testfahrt nach Runkel an der Lahn unternommen. Der Stellplatz war wirklich sehr schön, direkt neben einer rot blühenden Kastanie...
....eine Platzempfehlung kann ich allerdings auf Grund der schlechten sanitären Anlagen nicht aussprechen!
 Das Örtchen Runkel ist allerdings sehr schön. Viele Fachwerkhäuser schmücken den Ort und ein traumhafter Schlossgarten lädt zur Besichtigung ein...
Man hatte hier das Gefühl, die Zeit sei einfach stehen geblieben.
und es war Entspannung pur, was aber auch mal dringend nötig war :-)

Freitag, 24. Mai 2013

Probleme...

...viele Ereignisse haben dazu beigetragen, dass es hier gerade etwas ruhiger zugeht. Nichts desto trotz habe ich einiges fertig bekommen, wie z.B. einen weiteren Block vom Australian Homespun BOM
Leider kann ich aus irgendeinem Grund hier keine weiteren Bilder mehr hochladen, so dass ich nichts weiteres zeigen kann. Hattet ihr das auch schon mal und wisst ihr eine Lösung?
Die in der Blogger-Hilfe aufgelisteten Lösungsvorschläge bin ich schon alle durchgegangen - leider ohne Erfolg :-(
Hilfe!!!!

Montag, 6. Mai 2013

Frühling, Inchies und neue BOMs

...jetzt ist er endlich da - der Frühling.
 Alles wächst und die Natur hat nun keine Lust sich länger zurückzuhalten...
Mit einem Schlag verblassen die Erinnerungen an den sehr langen und vor allem dunklen Winter...
Ich kann mich einfach nicht sattsehen an unserem Garten :-)

Ausserdem habe ich mal ein wenig mit meinen Inchies gespielt...
Und kennt ihr eigentlich schon diese BOM's ? Vielleicht geht ihr mal schauen...

Forest QAL - Waldtiere - Paperpiecing - einfach superschön!!!

....ausserdem startet am 15. Mai ein neuer Stick-BOW bei Fandom In Stitches - dort gibt es dann
 jede Woche einen neuen Block
Mal sehen, was uns dort erwartet...
Vielen Dank für deinen Besuch