Mittwoch, 20. November 2013

...wundert Euch nicht!

...worum geht's und warum nicht wundern?
Im moment bleibt wenig Zeit zum Posten, weil ich einige Quilts noch für die Adventszeit fertig bekommen möchte. Dieser hier war einer davon...
 
Der Homespun BOM 2013, designed von Red Brolly. Glücklicherweise ist er passend fertig geworden und ich liebe das Teil jetzt schon! Hier ein paar Details, die man auf dem Komplettbild gar nicht sieht...
 Die roten Vierecke - egal ob groß oder klein - sind alle mit Madeira Goldgarn gequiltet. Und - kannst Du es sehen? Es ist ein Baum...
...mal von der Rückseite. 
 
Man sieht es zum Teil wirklich nur, wenn man direkt vor dem Quilt steht und es sieht in natura einfach sehr edel aus...
 Für das Quilting habe ich Weihnachtsmotive und Motive aus dem Quilt aufgegriffen.
 Die Motivblöcke sind im Nahtschatten gequiltet und als Glanzpunkt habe ich Glitzerstoff von Michael Miller im Randbereich verwendet...
 
Der Quilt ist etwa 110x110 cm groß. Ich muss nur noch den Tunnel auf der Rückseite anbringen. Fürs Foto habe ich ihn mal kurz an die Wand gepinnt :-)
 Ausserdem arbeite ich mit Hochdruck an einem Adventskalender
Ja, ihr lest richtig! Auch dieses Jahr wird es wieder ein Türchen zum Öffnen geben und die Vorbereitungen wie z.B. das Schreiben von Anleitungen nimmt nun einmal ganz schön Zeit in Anspruch :-)
Also wie schon gesagt - nicht wundern, wenn es deshalb bis zum 1. Advent hier ein wenig ruhiger zugeht...

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön geworden. ich freue mich schon auf die Adventsanleitungen.
LG Grit

Utili hat gesagt…

Wunder wunder schön ist Dein Quilt und so schön gequiltet.
Na da werde ich dieses Jahr aber ganz aufmerksam Deinen Blog verfolgen, Ich liebe Adventskalender mit Inhalt.

Liebe Grüße
Uta

Karen hat gesagt…

Wunderschön ist er, Dein Weihnachtsquilt, da steckt eine Menge Arbeit drin und ich kann nachvollziehen, dass Du ihn jetzt schon liebst !
Viel Freude damit, liebe Grüße
Karen

Valomea hat gesagt…

Hallo Veri, ein Glanzsstück im wahrsten Sinn des Wortes! Und die Stiefelchen sind auch ganz entzückend.
LG
Valomea

Andrea K. hat gesagt…

Was für ein traumhaftes Teil. Zum Verlieben schön liebe Veri.
Viel Freude damit.:-)

LG
Andrea

Cattinka hat gesagt…

Veri,
das ist ja klar dass bei Deinen ganzen Vorbereitungen nicht viel Zeit zum Bloggen bleibt. Der Weihnachtsquilt ist auf alle Fälle schon mal super geworden und die ersten Stiefelchen sehen auch ganz goldig aus. ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Adventskalender.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Der Quilt ist wirklich eine Augenweide! Ganz, ganz toll. Viel Freude damit!!!
L.G.
sigisart

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Veri, dein Quilt ist wunderschön geworden, so schöne kleine gestickte Details.
Auf deinen Adventskalender bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße Petra

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Veri,
dein Weihnachtsquilt ist wunder-wundeschön!!! Toll, dass er pünktlich fertig geworden ist, so dass ihr euch alle daran erfreuen könnt.
Großartige Arbeit, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Ein wahres Schmuckstück ist dir gelungen, das sicher nicht nur zu diesem Weihnachtsfest festliche Stimmung verbreitet.

LG, Petruschka

Elizabeth Newton hat gesagt…

Hi Veri,
Your BOM looks amazing and you've finished it so quickly! Please remember to send some photos and a few words so we can include it in Readers' Showcase.
Kind regards,
Deputy Editor, Homespun

wxjlsyord2 hat gesagt…

It´s very pretty.

Leida

Vielen Dank für deinen Besuch