Samstag, 30. November 2013

fast...

...geschafft habe ich den Quilt "Winterlandschaft" nach Anregung von Claudia Hasenbach. Dank Katrin's "Hasenbach-Challenge" habe ich damit im Januar angefangen.
Ich habe ihn jedoch meinen Bedürfnissen angepasst, wie z.B. den Kirchenblock verkleinert, einige Blöcke weggelassen, dafür aber eigene Entwürfe von mit mit beigepackt!
Es fehlt lediglich noch das Quilting und Binding, denn Vlies und Rückseite sind schon dran. Vor lauter Geschenke-Näherei hatte ich jedoch einfach noch keine Zeit. Ich bin aber sicher, dass es kommende Woche fertig werden wird. Dann gibt es Wandbilder.
Als ich das zusammengenähte Teil fürs Foto auf den Fussboden gelegt hatte, passierte natürlich das, was in allen Haushalten mit Stubentigern passiert...
Ich denke, die Foto-Collage benötigt keine weitere Erklärung :-)

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Hallo Veri
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Winterquilt. Wie ich sehe, hast auch du dein Top schon fertig und es ist ganz super geworden. Mir gefällt deine "Auslegung" des Quilts ausgezeichnet und ich freue mich schon, den ganz fertigen Quilt zu sehen. Viel Spass beim quilten. Mit lieben Gruessen Vreni x

LyonelB hat gesagt…

Liebe Veri,
dein Top sieht wunderschön aus und es ist ja genau passend zur Jahreszeit fertig geworden. Über deine Katze musste ich schmunzeln, unserer konnte so etwa auch immer gut.
LG Viola

rote-herzen hat gesagt…

Super schön. Ich bin begeistert und Deinem Kater gefällt das TOp wohl auch sehr gut.
Grüße Heike

Eva hat gesagt…

Ich Danke Dir für Dein kommentar und da habe ich gleich mal bei Dir geschaut. Der ist ja ganz toll!!!! Die Meise!!!! Habe die Blocks mit den Häusern ja schon lange fertig, wollte jetzt nur nicht so viel dazwischen nähen, vor allem so aufwendige Sterne und Flocken. Mal sehen. Also Deiner ist sehr schön.
LG Eva

Näh Yoga hat gesagt…

Deine Winterlandschaft ala Hasenbach ist sehr schön geworden und wird bestimmt toll aussehen, wenn sie an der Wand hängt. Unterschrift für die collage: oh, schnurr... extra für mich ??!!! Auf jeden Fall ist Dein Stubentiger sehr fotogen (und weiß es auch..)
LG
Jeannette

Rosa hat gesagt…

Congratulations,it´s just beautiful.Have a fun weekend!!

Petruschka hat gesagt…

Die Meise in der Mitte hat ihren Platz zu Recht! Das Top ist sehr schön geworden. So macht Winter sicher Spaß.

LG, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Hallo Veri,
Dein Top ist wunderbar geworden! Ich finde es immer gut, wenn man von der Vorlage abweicht und etwas Eigenes mit hineinnäht. So wird das Endergebnis immer eine eigene Note haben und man freut sich - denke ich - noch mehr darüber. Ich habe heute meinen Winterquilt an die Wand gehängt und die Pilze weggeräumt. Ein viel einfacheres Muster, aber die Farben sind ganz ähnlich. Nun bin ich gespannt, wie Du ihn quiltest und freue mich auf die HÄngebilder.
Einen schönen 1. Advent!
Valomea

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Veri,
das Top ist wirklich wunderschön, was für eine tolle und große Arbeit, Hut ab!
Die Collage lustig *lol*
Liebe Grüße
Bente

Cattinka hat gesagt…

Du hast etwas ganz schönes geschaffen, es ist super wie Du die Hasenbach Blöcke durch Deine Eigenen ergänzt hast, und Dein Stubentiger weiß eben auch was schön ist!
LG
KATRIN W.

PTCRUZ hat gesagt…

Te felicito por este trabajo, realmente maravilloso

1leonore hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar zu meiner Version des Winterquilt. Dein Top ist ja mit und ohne Katze sehr schön geworden. Nun kann ja bei uns bald mal Winter kommen!
LG Leonore

Leida hat gesagt…

You have been very nice. The yellow color of the windows give warmth to much snow.
My sometimes I find it difficult to take a picture with 2 girls and 2 cats, everyone wants to be in the picture. jajja
Leida

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Veri,
dein Top ist wunderschön. Und "es" passiert nicht nur mit Stubentiegern. Wohnzimmerwölfe können das auch hervorragend. ;-))))
Liebe Grüße, Marita

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Veri,
dein Paper gepiectes Winterbild ist wunderschön geworden, sehr stimmungsvoll, man sieht dem fast fertigen Quilt an, mit wieviel Liebe du ihn genäht hast! GlG, Martina

Nana hat gesagt…

Zuerst dachte ich, da liegen vier Katzen, hahaha.

Sieht toll aus, unglaublich schön.

Nana

Grit hat gesagt…

Super schön Dein Winterquilt und scheint ja dem Kätzchen sehr zu gefallen ;-)
Liebe Grüße Grit

Vielen Dank für deinen Besuch