Samstag, 22. Juni 2013

Hochzeitsquilt u.a.

...heute darf ich endlich diesen Hochzeits-Quilt überreichen. Es ist ein eigener Entwurf und wenn ihr möchtet, dürft ihr Euch das Muster auf der Patternseite herunterladen.
 Das Quilten hat mir besonders viel Spass gemacht. Das Brautpaar steht unter einem Blumenbogen zwischen gequilteten Blütenköpfen :-) Die Blüten sind aufgestickt und dazwischen sind mit Knötchenstich Blütenknospen gewachsen...
Beim letzten Posting habt ihr die vorgezeichneten Schablonen gesehen, dieses Mal bin ich schon einen Schritt weiter und habe die einzelnen Elemente teilweise bereits aufgebügelt
Was es mal wird, ist schon gut erkennbar. Räder und Deichsel müssen natürlich noch dran.
Die Erdbeeren schmecken jetzt endlich so gut, dass man auch aromatische Marmelade davon kochen kann. Dieses Jahr habe ich sie mit Vanilleschote und einige auch mit Zimt verfeinert.
Ich versichere Euch - die ist absolut lecker!
Ich habe natürlich bereits am Round Robin von Susanne/Mupfeltom gearbeitet. Aber leider darf ich Euch davon nichts zeigen :-)
Aber nächstes Jahr gibt's Bilder dazu - ich verspreche es...

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Was hast Du denn mit den vielen Wohnwägen vor? Das sieht sehr interessant aus.
Ich hab heut übrigens auch Marmelade eingekocht und jetzt riecht es wunderbar im Haus.
Auf dem Flohmarktseiten war ich auch eben und hab Dir einen Kommentar bei "Juwel" hinterlassen.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Welch hübsches Brautpaar. Der kleine Quilt sieht ganz reizend aus. Und selbstgekochte Erdbeermarmelade schmeckt einfach wunderbar.

LG, Petruschka

Vielen Dank für deinen Besuch