Samstag, 12. Januar 2013

Blocktausch 2013

...neues Jahr und neuer Freundschafts-Blocktausch bei den Quiltfriends :-) Dieses Mal sind die Blöcke jedoch nicht 12" gross sondern lediglich 6" ! Ehrlich gesagt, macht das Nähen der kleinen Blöcke wesentlich mehr Spass. Ich finde es ist eine kleine Herausforderung auch auf kleiner Fläche ein schönes Muster zu nähen - geht es Euch evtl. auch so?
Ich erhielt bereits meinen ersten Block von Stine zurück. Ein super schöner "Hour Glass"...
...wie beim vorherigen Tausch habe ich wieder einen Stoff von Deb Strain aus der Serie "Cherish" verschickt, um weitere Blöcke für meine Tagesdecke zu erhalten...
Ausserdem habe ich bereits drei Stoffe zu folgenden Blöcken verarbeitet...
Ein "No Name Block" für Mimino - ja ihr lest richtig - er heisst wirklich so :-)
...einen "Dancing Star" für bidoz
  ...und einen "Fox And Geese" für deirdre
 Hierbei war mir besonders wichtig, dass ihr Rosenstoff gut zur Geltung kommt. Ich denke, das ist mir recht gut gelungen :-) Ausserdem finde ich sowohl dieses, als auch die anderen Blockmuster einfach super schön!

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Liebe Veri!

Die Blöcke sehen klasse aus!!!

Liebe Grüße
Conni

LyonelB hat gesagt…

Liebe Veri, ich muss sagen, auch mir macht das Nähen der kleinen Blöcke mehr Spaß als das der großen... Schöne Blöcke hast du gezeigt.
LG Viola

Cattinka hat gesagt…

Hallo Veri,
alle Blöcke sind schön! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Tauschen!
LG
KATRIN W.

Vielen Dank für deinen Besuch