Montag, 31. Dezember 2012

guten Rutsch...

Zum Jahresabschluss nun dann noch folgendes...
...und abschließend gibt'auf meinem Patternblog noch eine Nähanleitung...
Ich wünsche Euch viel Spass damit!

Sonntag, 23. Dezember 2012

kurz vor Toresschluss

...habe ich noch den Weihnachtsbaum-Teppich fertigstellen können
 ...und ich mag sowohl Farben als auch Muster sehr! Auch alle weiteren Vorbereitungen sind größtenteils abgeschlossen. Ich hoffe, dass ihr auch alles zeitgemäß erldedigen konntet und ...
...wünsche Euch allen ein geruhsames und wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise von Familie oder Freunden. Ausserdem noch einen guten Rutsch ins Jahr 2013
liebe Grüsse und bis später - Veri

Sonntag, 16. Dezember 2012

beschäftigt...

...bin ich zur Zeit mit Weihnachtsvorbereitungen, denn dieses Jahr möchte ich alles bis aufs kleinste Detail aufeinander abgestimmt haben :-) Das führt natürlich dazu, dass mein Blog etwas zu kurz kommt! Daher wird es heute mal einen etwas längeren Post geben!
Meine Bestecksäckchen aus Damast fürs Weihnachtsessen sind schon fast alle fertig...
...ausserdem habe ich bereits gefühlte 100 Damast-Servietten genäht und
die dazu passenden Tischdecken.
Die Fensterdeko soll natürlich auch stimmig sein...
Ich arbeite unter anderem mit Hochdruck an meinem Weihnachtsbaum-Teppich...
 Dieses wunderschöne und unerwartete Nikolaus-Geschenk erhielt ich von Silvia . Als Danke schön für den in 2012 durchgeführten Block-Tausch - 1000 Dank!!
 und ich erhielt auch einen üppigen Adventskalender von meiner Freundin Conni
Bis zum heutigen Tag konnte ich schon viele schöne Dinge aus dem Kistchen ziehen. Ich kann gar nicht oft genug danke sagen :-)
Die folgenden wunderschönen Tops konnte ich bei der alljährlichen Winterausstellung 
der Siegener Krönchenquilter bewundern...
...besonders schön -  Antjes Liesl-Sampler :-)
....wunderschönes modernes Farbspiel....
 ...sehr schöner Herbstquilt von Evi...
 ...und ein weiteres superschönes Teil - Name "Rosenquilt"
 Unsere Tochter Marla ist auch schon sehr aufgeregt und hat ihren Wunschzettel - der recht bescheiden ist - bereits ans Christkind geschickt... Sie hat diesen Wunschzettel ganz allein, ohne Mithilfe geschrieben und ich finde, dass sie das für eine 8jährige absolut schön gemacht hat :-) Der Zettel hat mich richtig angerührt...

 ...und Antwort hat sie auch bereits erhalten :-)
Natürlich haben wir auch bereits leckere Plätzchen gebacken...
...und an diversen Weihnachtsfeiern mitgewirkt...
 Ihr seht - die Zeit ist nicht ereignislos verstrichen. Aber wie das meist in etwas hektischeren Zeiten ist...
 ...nicht alle lassen sich davon anstecken :-)
Vielen Dank für deinen Besuch