Montag, 30. Juli 2012

Teil 1...

...des neuen Mysterys ist online :-)
ich wünsche Euch viel Spass dabei und würde mich über eine Info - wie ihr damit zurecht gekommen seid, sehr freuen!

Dienstag, 24. Juli 2012

verschiedene Blöcke

...habe ich während meiner Sommerpause erhalten...
zwei superschöne von  Viola ...
einen "Coxys Camp"
 und einen "Rocky Road To California"
 ...ausserdem einen farblich sehr harmonischen und trickreichen von Gabi...
und einen schöner Sternen-Block mit intensiver Farbgebung von Heike!
 
1000 Dank für Eure Mühe und die schönen Ergebnisse :-)
Wenn jemand den Namen der Blöcke kennt, die mir Heike und Gabi geschickt haben, würde ich mich sehr freuen. Ich fertige ein Buch über die Entstehung an und würde gerne alle Blöcke mit ihrem "offiziellen" Namen versehen...

Freitag, 20. Juli 2012

Materialliste für den Mystery

ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück und jetzt ist es auch bald schon soweit, dass der Mystery startet. Im Anleitungsblock findet ihr schon mal eine Materialliste...
viel Spass beim Stoffe aussuchen und Material zusammenstellen :-)
lg Veri

Sonntag, 1. Juli 2012

Sommerpause !!

....heute verabschiede ich mich erst mal in die Sommerpause 2012.
In den letzten Tagen habe ich die restlichen Blöcke für den Freundschaftstausch bei den QF's fertiggestellt

Dieser ging an PW-Dane, Block "Prairie Lady" aus dem Buch "The Farmers Wife". Dane schickte den Paisleystoff und wünschte sich die Kombination mit Farben aus ihrem Stoff
... diesen erhielt Bärbel, Block "The Alamo" von Quilterscache. Sie schickte mir den gepunkteten Stoff und wünschte ein Kombi mit blau / türkis
und der letzte ging an Heike, Block "Railroad" aus dem Buch "Farmers Wife" Sie schickte den pinken Batik und wünschte die Kombi mit orange, violett und/oder pink
 Und weil er mir so gut gefiel, habe ich auch noch einen für mich genäht
Gleicher Block aber anderer Stoff :-) wirkt total anders. Auch die anderen Blöcke werde ich noch für mich nähen, weil ich nur verschenke, was ich selbst auch mag!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich 7x7 Blöcke für meine Tagesdecke benötige? Macht schlappe 49 Blöcke für ein Top, das ca. 210 x 210 cm groß werden soll. Kommt mir irgendwie viel vor - vielleicht habe ich auch einen Denkfehler? Wenn ja, dann macht mich bitte vorher darauf aufmerksam :-)


Des weiteren habe ich auf Wunsch einer Leserin mein PP-Schüssel-Muster online gestellt - es handelte sich dabei um diese Schüsseln.
Viel Spass beim Nähen und auf ein baldiges Wiedersehen in ein paar Wochen ;-)
lg Veri

....und abschließend noch eine Info für alle Näherinnen der englischen Papiermethode oder Lieselfreunde! Nach der Sommerpause wird es einen kleinen Mystery auf meiner Pattern-Seite geben - Endgrösse grob ca. 50x60cm. Mehr Infos findet ihr dort....
Vielen Dank für deinen Besuch