Mittwoch, 30. Mai 2012

kleine Anleitung bzw. Tip

heute gibt's mal nur eine kleine Anleitung zum Verstauen bzw. Falten von Stoffen. Da ich beim Einräumen meines Stoffschrankes bin, wollte ich es dieses Mal richtig machen. In meinen "alten" Regalen hatte ich gänzlich den Überblick verloren! Stoffe waren irgendwo dazwischen gerutscht und Frau hat ständig gesucht....
...mal gerade wieder ins Regal geräumt - hauptsache aus dem Weg... ja - ich schäme mich etwas für die Bilder...
Solltet ihr allerdings auch einmal mit dem ganzen Nähkram umziehen, dann kann ich Euch dieses System ans Herz legen...

Damit lässt sich dann alles ordentlich und übersichtlich verstauen!
Diese Pappen oder Boards gibts in grau / unbeschichtet hier oder in weiss / beschichtet hier . Ich kann Euch aber versichern, dass die unbeschichteten völlig ausreichen :-)

Freitag, 25. Mai 2012

schöne Pfingsten!

...heute bekam ich meinen ersten Block vom Tausch bei den QFs. Ich bin total begeistert und freue mich wie verrückt über das sehr gelungene Stück, das Sonja für mich gezaubert hat!
Diesen Block habe ich für Killi aus Österreich genäht "Flic Flac" oder "Twister" heisst das Muster 
Eigentlich wollten wir heute Mittag bereits zum Pfingstausflug ausrücken, aber dann geschah das hier beim Reifen kontrollieren...
...das Ventil war wohl porös und platzte von dem Reifen und das Ventil am anderen Rad sah auch nicht viel besser aus. Gut, dass mein Mann vor jeder Fahrt einen Check macht.
Man kann es sehen, wie man mag - aber wir haben ein irrsinniges Glück gehabt, dass das hier vor der Haustür passiert ist und nicht während der schnellen Fahrt auf der Bahn!
 Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest und hoffe, wir lesen uns bald gesund und munter wieder hier oder bei Euch :-)

Sonntag, 20. Mai 2012

Freundschaftsblöcke u.a.

 ...der Freundschafts-Block-Tausch ist bereits in vollem Gange. Diese Blöcke habe ich bereits versandt und sie sind inkl. NZG 12,5 inch groß.
an Heike, die sich zu den Rosen harmonierende und weisse Stoffe wünschte
 und an Sonja, die sich zum gemusterten Stoff harmonische Farben wünschte - aber bitte ohne braun u. beige (das ist übrigens gelb und nicht beige)
 
Ich habe ein Faible für Nadelkissen, daher musste ich dieses Muster Cathedral Window unbedingt ausprobieren
 
 Dieses florale Nadelkissen habe ich bei einem Tausch erhalten und es ist einfach super schön :-)
ich will euch nicht langweilen - aber hier ist mal ein kleines Video vom Nähzimmer. Darin kann man auch sehr gut den 3-D-Effekt sehen, den man auf dem Foto leider nicht so erkennen kann :-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)
lg Veri

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag und Nähzimmer

ich wünsche allen Frauen, Müttern, solche die es mal werden wollen und auch allen Nichtmüttern mit diesem sonnigen Tulpenbild, dass vor einigen Tagen in unserem Garten entstanden ist, einen wunderschönen Muttertag
 ...ich habe mir am gestrigen Samstag bereits selbst ein kleines Muttertagsgeschenk gemacht. Meine Schwester und ich haben mein neues Nähzimmer fertig tapeziert.So dass ich jetzt auch zuhause meinen kleinen Winkel habe! 
Die 3-D-Tapete war zu Beginn eine kleine Herausforderung fürs Auge - aber mit jeder Bahn wurde die "Sicht" klarer :-)
Ich liebe die Tapete jetzt schon und mein Mann kann sich die Wand nicht anschauen, weil ihm dann ganz schwummrig wird :-)  Marla bekommt auch ein Näh-Plätzchen in diesem Zimmer und hat abschließend noch einige "fallende" Hexagons an die Wand geklebt. Jetzt muss ich mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie ich die Stoffe ordne oder einsortiere...
Hat mal jemand eine Idee, wie man sie vernünftig in den Schrank packt, damit man sie auch gleich immer wiederfindet? Ich meine im besonderen das Falten / Zusammenlegen!!

Freitag, 11. Mai 2012

diverses

Enkel und Tochter sind wieder aus dem Haus und es bleibt wieder Zeit fürs www. Mittlerweile ist die Gruppe für den Freundschafts-Block-Tausch vollständig und 16 Personen nähen jeweils füreinander einen Block und haben dafür gut 3 Monate Zeit. Ich werde Euch über die Ergebnisse hier auf dem laufenden halten. Ansonsten könnt ihr die Blöcke der Teilnehmerinnen auch direkt bei den Quiltfriends in der entsprechenden Galerie nachschauen.
Der schwarz-weiss JellyRoll-Tausch ist auch mittlerweile abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
 Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, die Streifen zu verarbeiten. Ausserdem habe ich bei meinem letzten Flohmarktbesuch diesen wunderschönen Stoff gefunden. Die Farben leuchten, das ist eine richtige Pracht! Er ist viel zu schade und ich werde wahrscheinlich einen Rock daraus nähen.
 
Ausserdem habe ich dieses gute Stück dort erstanden - zu meiner Freude und zum Leidwesen meines Mannes :-)
Es ist nur ein kleines Exemplar - aber ich find's einfach total schön.
Dieses handgenähte Nadelkissen habe ich für einen Tausch fertiggestellt und Rhonda hat sich sehr darüber gefreut. Auf Wunsch stelle ich gerne mal das Muster ein.
...ausserdem habe ich noch das eine oder andere Geburtstagsgeschenk fertiggestellt und diverse Wichtelgeschenke, die ich in den kommenden Tagen hochladen werde.
Vielen Dank für deinen Besuch