Freitag, 27. April 2012

Schnulleralarm u.a.

... ist zur Zeit bei uns angesagt, weil meine Tochter mit Enkel Anton zu Besuch ist. Ständig sucht man am Schnuller. Das fand ich so nervig, dass ich erst mal eine Schnullerkette genäht habe...
das erleichtert das Finden doch erheblich ;-) 
Ausserdem habe ich für mein Patenkind eine PippiLangstrumpf-Wende-Schürze genäht. Auf der einen Seite hat sie Gummibärchen (buttinette) und auf der anderen Seite ein Gänsemagd-Motiv. (Westfalenstoff)
Ist das nicht ziemlich niedlich? 
Heute habe ich die letzten Blöcke für den Blocktausch versandt. Dieser marmorierte Stoff hat mich doch stark an ein Geschirr meiner Großmutter erinnert - daher sind hieraus Schüsseln entstanden...
 Das PP-Muster habe ich selbst entworfen. Wenn es jemand mag, stelle ich es gern zum Download hier ein.

 ...bei diesem durfte nur ein heller oder brauner Stoff hinzugefügt werden, es wurde ein Jabosleiterblock...
...ausserdem habe ich einen weiteren schönen Block aus meinen Stoffen zurück erhalten - sieht in natura sehr gut aus.
...und 12 dieser Batik Blöcke für einen Tausch fertiggestellt. Auf dem Bild seht ihr lediglich 4 Stück.
 Jetzt muss ich erst mal meine To-Do-Liste durchschauen, denn dort sind sicher noch einige Dinge, die es zu erledigen gibt. Ich wünsche Euch jetzt aber erst mal ein schönes langes Wochenende...
lg Veri

Sonntag, 22. April 2012

na - habt ihr Lust??

...da stellt sich die Frage - Lust auf was? Na auf was schon? Ein Blocktausch von besonderer Güte...
 Wie versiert seid ihr? Seid ihr ihn der Lage folgende Blöcke zu nähen???
 Wenn Du die Frage mit ja beantworten kannst, dann bist Du als Teilnehmer für den Blocktausch geeignet. Die abgebildeten Blöcke stellen nur Beispiele dar!! Dabei handelt es sich nicht um die Blöcke , die genäht werden müssen!! 
Die genauen und ausführlichen Teilnahmebedingungen kannst Du bei den Quiltfriends nachlesen. Solltest Du nicht angemeldet sein, kannst Du das gerne kostenlos machen. Es entstehen keine finanziellen Verpflichtungen dadurch!! 
Wenn Du bei der Antwort gezögert hast, solltest Du besser nicht über eine Teilnahme nachdenken...
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag !
liebe Grüsse - Veri

Freitag, 20. April 2012

weitere Blöcke

für den Freundschaftstausch gingen raus an Kim
und Jacquie
Zwischenzeitlich erhielt ich meine zu Blöcken verarbeiteten Stoffe zurück von Kim
 von Onalee
 von Janelle
 von Lisa
von Laurie 
 von Wanda
 und von Cindy
Manche finde ich ganz besonders schön und bei anderen wurde offensichtlich etwas weniger Mühe und Zeit investiert. Alles in allem ist es eine schöne Mischung und ich bin schon gespannt auf den Rest...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sage erst mal wieder bis später :-)
lg Veri

Montag, 16. April 2012

Geburtstagsblöcke und Freundschafttausch

Diese Blöcke habe ich für Teilnehmerinnen der Geburtstagsliste bei Anne Liebler genäht - Blockgrösse 31,5 cm. Manu hat sich Sterne in den Farben weiss, lila oder braun gewünscht und das ist mein Block für sie...
Jana hatte sich etwas "froschiges" in grün-blau gewünscht und das hat sie auch erhalten...
Das Bild musste ich mir bei ihr mopsen, da ich vergessen habe, den Block zu fotografieren...

Für den Freundschafts-Block-Tausch, von dem ich bereits berichtete, habe ich diese Blöcke fertiggestellt...
Block Prarie Lady
 Block mit Westernboot
 Doppelherzblock (PP-Vorlage findet ihr bei Ula)
 Stamp Block
 Block Peppermint Twist
...und ich habe bereits einige wunderschöne Blöcke zurück bekommen, die ich allerdings erst im Laufe der Woche zeigen werde, weil es mir jetzt zu spät ist. Na dann mal gute Nacht und bis später :-)
lg Veri

Samstag, 7. April 2012

frohe Ostern....

...und schöne Oster-Feiertage wünsche ich allen Besuchern und Besucherinnen meines Blogs! Bereits am Karfreitag haben wir morgens den Osterhasen unterstützt und viele Eier gefärbt...
 ...manche in Pastellfarben und manche besonders kräftig. Und einige wurden mit Liebe kunterbunt von Kinderhand angemalt.
Jetzt kann der Osterhase kommen...
Beim Osterwichteln unserer Geburtstagsgruppe, das bereits am 5.4. stattfand, habe ich viele wunderschöne und praktische Dinge erhalten. Besonders schön fand ich dieses liebevoll gestaltete Kissen von Elisabeth...
 Ist es nicht ein Traum?
Ausserdem habe ich angefangen meine Jelly Rollstreifen / Punktestoffe aus dem Lots Of Dots-Tausch zu verabeiten. Das Muster findet ihr nach und nach HIER
... da es sich um einen Mystery der JellyRollQuilter handelt, wird die Anleitung an jedem 1. des Monats veröffentlicht. Die Anleitungen können bis zum 5. und letzten Teil frei heruntergeladen werden!
Und noch was in eigener Sache.... 
wir haben einen Trauerfall in der Familie und der Blog daher bleibt bis zum nächsten Wochenende unbearbeitet. Danke fürs Verständnis und lieben Gruss
Veri
Vielen Dank für deinen Besuch