Mittwoch, 28. März 2012

überstanden...

...habe ich die Flut der Besucher, die zum 50. Geburtstag meines Mannes am Wochenende angereist waren. Weil er ein großer Fan von Landmaschinen ist, hat er auch seinen eigenen Traktor auf dem Geburtstagstisch vorgefunden
Das war der erklärte Lieblingskuchen von Marla, die auch darauf bestand, das "Kopfstück" essen 
zu dürfen :-)
Ich nehme zur Zeit an einem Freundschafts-Block-Tausch teil. Dabei erhält man einen Fat Eight und kombiniert diesen mit Stoffen aus eigenem Bestand. Die fertige Blockgröße beträgt 12,5 Inch.  Vorlieben dürfen geäussert werden - aber keine direkten Blockvorgaben!
Sobald ich den Stoff gesehen habe, habe ich meist sofort entschieden, was für ein Block mal daraus werden soll und wie der Stoff am besten wirkt.
Folgende Blöcke konnte ich bereits fertigstellen und zurücksenden...
.... ein Kaleidoskop für Sue
.... ein Bulleye für Beth
.... der Hidden Pinewheel für Joan
.... einen applizierten Kinderblock für Judy
.... einen KingsX für Janelle
... der  Lattice Square für Wanda
.... den Licht & Schatten für Karin
...und abschließend einen Tumbler für Cindy
  Ich habe diese Rosenstoffe verschickt...
 
und warte natürlich voller Ungeduld auf den ersten Block, der den Weg heimfindet :-)  Einsendeschluss ist Mitte Juni d.J. daher bleibt noch reichlich Zeit

Freitag, 16. März 2012

Frühlingsboten...

finden sich jetzt überall im Garten und ich kann mich an dem leuchtenden gelb der Krokusse einfach nicht sattsehen. 
Auch dieses Buch ist einen Blick wert. Es ist von Christa Rolf und behandelt das Thema MugRugs
Es ist ein sehr schönes Buch über die beliebten "Tassen-Teppiche" Detaillierte Anleitungen und entsprechende Vorlagen sind natürlich alle enthalten. Das Buch beinhaltet viele sehr unterschiedliche Idee! von verspielt über romantisch, von geradlinig bis malerisch - es ist für jeden Geschmack was dabei und ich kann's nur empfehlen! 
Ausserdem hatte ich mit dem Sulky Bom begonnen. 
Dies ist meine Variante von Block 1 
 
...wie ihr ja alle wisst - ich mag es nun mal farbenfroh :-)

Sonntag, 11. März 2012

Katzentausch u.a.

...gestern erhielt ich die Blöcke aus dem Katzentausch zurück. Sie sind sehr schön geworden und ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Mühe!
 ....dieser Block ist leider nicht zu verwenden. Er hat nicht das geforderte Maß von 21,5 cm und ist zudem total schief, so dass man selbst mit viel tricksen nichts retten kann. Glücklicherweise ist es ja nur einer von 10 getauschten
... ausserdem nehme ich in diesem Jahr an einem Geburtstagsblock-Tausch teil. Heike, die Anfang März ihr Wiegenfest gefeiert hat, wünschte sich einen Block, der einen an Wasser denken lässt oder eine Wellenbewegung beinhaltet.
Das war mein Beitrag zu ihrem Wiegenfest. Die Blockgröße hierbei beträgt 31,5 cm. Und weil wir 12 Teilnehmerinnen sind , kann man nach seinem Geburtstag gleich einen kompletten Quilt  fertigstellen :-)

Mittwoch, 7. März 2012

JellyRoll Swap - Farbe schwarz-weiss

...mich hat das Lasagne-Quilt-Fieber gepackt und dafür müssen schwarz-weisse Stoffe her. Was ist da nahe liegender als ein Stoff-Streifen-Tausch ... Farben: schwarz-weiss
Wenn Du neugierig geworden bist und mal einen Blick auf die Regeln werfen möchtest, dann kannst Du das gerne hier machen...
Achtung - der Link wurde korrigiert


Sonntag, 4. März 2012

die Haubergszeit...

...ist im moment in vollem Gange, was im Klartext heisst: Es geht jede freie Minute in den Wald um Holz zu sägen und in relativ handlichen Stücken abzutransportieren.
Das eine oder andere werde ich sicherlich immer mal wieder posten, aber bis das Holz nicht komplett beim Haus liegt, bleibt es hier mal etwas ruhiger.


Vielen Dank für deinen Besuch