Montag, 25. Juni 2012

erhalten...

...habe ich einen weiteren schönen Block aus dem FB-Tausch bei den QF'sLiesel hat dieses schöne Stück für mich gezaubert.
Wenn jemand weiss, wie der Block genau heisst, würde ich mich sehr freuen, wenn er oder sie es mir verrät :-) da ich ein kleines Buch zu diesem Freundschafts-Tausch machen möchte mit Auflistung der Blöcke etc.
Diese gingen auf die Reise...
Katja hatte sich einen "Scrappy Block" gewünscht und den hat sie auch erhalten - geschickt hatte sie den floralen Stoff. Leider ist das Bild etwas hell fotografiert...
 
Liesel bekam ein "Dutchman's Puzzle"  Für sie sollte es farblich harmonisch sein - sie schickte den hellgrundigen Paisleystoff
Natürlich habe ich auch zwischenzeitlich an ergänzenden Blöcken für mich gearbeitet. Fantasie-Block ohne Namen - ich würde ihn "Rosebuds and bees" nennen ;-)
Dieses Paneel hat genau 12.5 inch und wird auch ein Bestandteil / ein Block des neuen Quilts :-)
Ich bin absolut begeistert vom Tausch, der auf einem sehr hohen Niveau stattfindet. Alle Näherinnen haben bisher superschöne Blöcke erarbeitet und keine hat Husch-Husch-Blöcke abgeliefert. Die Aktion motiviert mich noch viele weitere Blöcke zu nähen und vor allem einmal Muster auszuprobieren, an die ich vorher nie gedacht hätte. Aber nicht desto trotz ...
so langsam bereite ich mich auf meine Sommerpause vor...

Keine Kommentare:

Vielen Dank für deinen Besuch