Freitag, 27. April 2012

Schnulleralarm u.a.

... ist zur Zeit bei uns angesagt, weil meine Tochter mit Enkel Anton zu Besuch ist. Ständig sucht man am Schnuller. Das fand ich so nervig, dass ich erst mal eine Schnullerkette genäht habe...
das erleichtert das Finden doch erheblich ;-) 
Ausserdem habe ich für mein Patenkind eine PippiLangstrumpf-Wende-Schürze genäht. Auf der einen Seite hat sie Gummibärchen (buttinette) und auf der anderen Seite ein Gänsemagd-Motiv. (Westfalenstoff)
Ist das nicht ziemlich niedlich? 
Heute habe ich die letzten Blöcke für den Blocktausch versandt. Dieser marmorierte Stoff hat mich doch stark an ein Geschirr meiner Großmutter erinnert - daher sind hieraus Schüsseln entstanden...
 Das PP-Muster habe ich selbst entworfen. Wenn es jemand mag, stelle ich es gern zum Download hier ein.

 ...bei diesem durfte nur ein heller oder brauner Stoff hinzugefügt werden, es wurde ein Jabosleiterblock...
...ausserdem habe ich einen weiteren schönen Block aus meinen Stoffen zurück erhalten - sieht in natura sehr gut aus.
...und 12 dieser Batik Blöcke für einen Tausch fertiggestellt. Auf dem Bild seht ihr lediglich 4 Stück.
 Jetzt muss ich erst mal meine To-Do-Liste durchschauen, denn dort sind sicher noch einige Dinge, die es zu erledigen gibt. Ich wünsche Euch jetzt aber erst mal ein schönes langes Wochenende...
lg Veri

Kommentare:

Irres Licht hat gesagt…

Ohhhh ist das ein süsser Fratz :-)))
und die Schürze steht ihm wirklich prima. Sieht schon so richtig kreativ aus, als wärs ein Malerkittelchen :-)

Liebe Grüße, Ania

Renate hat gesagt…

Die gestapelten Schüsseln gefallen mir. :-)
Liebe Grüße
Renate

Vielen Dank für deinen Besuch