Dienstag, 21. Februar 2012

...UVOs, schöne Dinge und PC-Crash

mein Februar UVO habe ich auch endlich verarbeitet. Meinen Sohn hat's sehr gefreut. Endlich hat er den Bettüberwurf zum 25. Geburtstag erhalten. Ich hatte ihn bereits letztes Jahr im Februar angefangen hatte :-) Glücklicherweise ist der Überwurf sehr gut angekommen bzw. angenommen worden...
Die Grösse beträgt 205 x 205 cm / 81" x 81" . Das Teil leuchtet richtig und auf dem Foto liegt es auf der leicht verschneiten Wiese.
Ausserdem habe ich mich jetzt auch an den tollen BOM von Craftsy.com gemacht und die ersten beiden Blöcke genäht.
 Dort wird jeder Block genauestens in Anleitungsvideos erklärt und das macht so richtig Laune auf mehr. Aber vielleicht geht ihr einmal selbst dort nachschauen...
...ausserdem habe ich einige Katzenblöcke für einen Tausch genäht. Einige sind appliziert...
 und andere habe ich mit Paperpiecing genäht - meine Favoriten sind aber ganz klar die Applis :-)
 Nun ist es auch mir einmal passiert. Bei Umstellung meines Systems hat mein Rechner die Grätsche gemacht und sich jämmerlich verabschiedet. Damit verbunden ist ein unglaublicher Datenverlust. Glücklicherweise gibt es Menschen, die sich mit sowas auskennen und daher ist erst alles verloren, wenn diese Menschen sagen - es ist alles verloren :-)Wenn ich also nicht immer gleich reagiere, dann hat das also seinen Grund.
Und zur Zeit kann ich daher auch keine Bilder richtig bearbeiten, weil auf dem Ersatzrechner keine entsprechenden Programme installiert sind. Also Geduld, in nächster Zeit wird's wohl das eine oder andere Foto mit Gelbstich o.ä. geben...

Kommentare:

Irres Licht hat gesagt…

buoh der Quilt deines Sohnes ist ja super schön. Gefällt mir super gut und ausserdem kann ich kaum glauben, dass du einen sooo alten Sohn hast, hehe.

Du fährst nich zufällig nach Aschaffenburg ?

Liebe Grüße, Ania

Gungun hat gesagt…

Ein schöner Quilt!
da kann ich mir die Freude Deines Sohnes extrem vorstellen!!
LG
Guni

deUhl hat gesagt…

Ein wirklich "männlicher"Überwurf, der muss doch mit Kusshand angenommen werden.
Liebe Grüße,Sabine

Ankes Garten hat gesagt…

Der Quilt ist eine Wucht - tolle Farben für einen jungen Mann - ideal auch die Größe, da kann man sich so richtig einkuscheln :)

Ulla's Quilt World hat gesagt…

Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!
www.quiltworld2.blogspot.com
Yours, Ulla (from Finland)

Vielen Dank für deinen Besuch