Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten...

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtfest im Kreise der Familie...
 ...und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Ich hoffe, dass ich Euch im neuen Jahr gesund und munter hier im Netz wiedertreffen werde!
Also dann erst mal bis nächstes Jahr ...
liebe Grüsse
Veri

Donnerstag, 22. Dezember 2011

kurze Schneefreuden...

....hattet ihr auch gestern ein wenig Schnee? 
 
und habt ihr Euch genauso darüber gefreut wie die Kinder?
 
Leider hielt die weisse Pracht nur einen Tag, heute ist bereits alles wieder weggeschmolzen...
Hier noch ein paar fertige Kleinigkeiten der letzten Tage...
 ...große Zündhölzer für den Kamin...
 ...oder für das Weihnachtskerzchen :-)
Ich verschenke übrigens sehr gerne personalisierte Hexagon Lesezeichen...
 ...und sie werden immer gerne genommen.
!! Noch eine Info bzgl. des Türchens zu Heilig Abend !!
Leider bekomme ich die Anleitung für die "Freunde des Hexagons" nicht bis zum 24.ten fertig. Ihr müsst Euch daher ein wenig gedulden und werdet statt dessen am 01.01.2012 ein Neujahrstürchen öffnen...
Ist ja auch mal ganz nett - oder?

Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent - Adventstürchen

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit! 
 Heute öffnet sich für Euch das vorletzte Türchen und ich wünsche Euch viel Vergnügen damit. 
Es ist wieder ein praktisches Teil, dass Frau auch prima verschenken kann :-) Das Türchen ist bis ca. 22.00h geöffnet! Zum Anschauen oder Download klickst Du einfach
HIER
  in die Anleitung hat sich direkt unter Pos.1 der Fehlerteufel eingeschlichen - dort muss nicht Stoff 4 - sondern logischerweise Stoff 5 verwendet werden!!!
Und ja, ihr habt richtig gelesen - es wird noch ein weiteres Türchen geben - und zwar an Heilig Abend von ca. 12.00h mittags bis 22.00h - etwas für die Freunde des Hexagons....

Mittwoch, 14. Dezember 2011

diverse Kleinigkeiten...

...konnte ich letzte und Anfang dieser Woche noch fertigstellen. Zwei Nadelkissen...
 
 ...zwei Loop Schals...
 ...nochmal Halstücher, diesmal für einige weibliche Babys im Freundeskreis...
 ...und ausserdem ist mein Halstuch nochmal wieder gewachsen :-)
 
...und das kennt ihr sicherlich auch... Dem Kind eine Hose gekauft, Kind fällt direkt am zweiten Tag ein Loch ins Knie *puh* Aber ist nicht so schlimm. Loch von innen mit Jeans verstärkt und ordentlich gestopft. Einfach eine kleine pinkfarbene Eule appliziert. Und damit alle denken "das gehört so" noch eine am Schlag und eine, die aus der Hosentasche herausschaut :-)
Die größeren Dinge, die noch in Arbeit sind, kann ich leider erst nach Weihnachten zeigen - sorry

...und bevor ich es vergesse - am Sonntag öffnet das 4. Türchen seine Pforten für Euch...

Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent - Adventstürchen

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und noch eine entspannte Adventszeit
Das Türchen ist wie immer von 00.00 bis 22.00 h für Euch geöffnet und ich wünsche Euch viel Spass damit! Für's Anschauen oder für den Download klickt einfach  
HIER

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Kleinigkeiten...

...weil's immer kälter wird und sich Enkel Anton nicht den kleinen Hals verkühlen soll, habe ich noch zwei kuschlige Halstücher genäht...
...und ja, auch mein Halstuch wächst langsam aber stetig weiter!
Das Muster macht wirklich süchtig :-) und die verwendete Sockenwolle - Fabel von Drops - ist einfach eine Wucht  und ein Farbfeuerwerk!

Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent - Adventstürchen

Ich wünsche Euch einen gemütlichen 2. Advent  und freue mich, dass ihr auch heute noch die nötige Zeit gefunden habt, hier vorbeizuschauen.
Für das heutige Türchen setze ich voraus, dass ihr schon mal gelieselt habt :-) Wenn ihr diese Technik schon mal angewendet habt, aber nicht mehr sicher seid, wie es funktioniert - dann schaut einfach nochmal hier nach. Auch ohne Englischkenntnisse ist das Video klasse zu verstehen! Ihr könnt Euch auf die erste Hälfte des Videos beschränken!


Freitag, 2. Dezember 2011

sie blühen immer noch...

...ja, ihr seht richtig - das sind blühende Geranien. Und auch wenn ihr Zweifel haben solltet - diese Blumen blühen gerade jetzt noch vor meiner Haustüre und wollen einfach nicht aufhören damit :-)
Ich bin gespannt, wie lange dieser Zustand noch anhält und werde Euch darüber berichten. Für alle Ungläubigen habe ich noch ein Foto mit Zeitungsdatum gemacht...
Ausserdem habe ich gestern noch zwei Rentiere fertiggestellt. Geweih ist aus kleinen Ästchen und Beine aus dickeren Stöcken. Ich würde sie als Raggedy-Tiere bezeichnen - aber gerade deswegen mag ich sie sehr. Sie stehen jetzt neben Marla's Adventskalender. 
Eigentlich sollten zeitgleich mit dem Kalender fertig werden - aber der Tag hat auch bei mir  nur 24 Stunden.

...und bevor ich es vergesse - am Sonntag in der Zeit von 00:01 bis 22:00 Uhr ist es wieder soweit - dann öffnet sich das zweite Türchen :-) Dieses Mal gibt es etwas für die Liesl-Freunde unter Euch...
Vielen Dank für deinen Besuch