Mittwoch, 30. November 2011

kurz vorm 1.ten...

... habe ich noch den Adventskalender für Marla fertiggestellt. Für den Kalender musste ich sägen, bohren, nähen, kleben und hämmern und das habe ich bis vor einer halben Stunde noch gemacht. 
Die Säckchen hatte ich bereits gestern Abend in Ruhe und ohne neugierige Augen befüllt!
Gemeinsam mit Marla habe ich dann eben noch die Säckchen aufgehangen und mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden :-)

Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtsbaum-Ideen :-)

....solltet ihr Euch noch nicht im Klaren darüber sein, wie der Weihnachtsbaum dieses Jahr aussehen soll, dann schaut doch einfach mal hier...
Ich wünsche Euch viel Spass dabei!

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent 2011 - Adventstürchen

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und hoffe, ihr hattet viel Spass mit der Anleitung, die sich heute hinter dem Türchen verbarg.
Ich würde mich über ein Feedback zur Anleitung sehr freuen :-)
adventliche Grüsse schickt Euch
Veri

Donnerstag, 24. November 2011

Adventskalender , Deko u.a. ....

... unsere Tochter findet all die Lichter, die jetzt abends Bäume, Sträucher und Häuser erleuchten so aufregend, dass wir aus der Vorfreude heraus, eine vorweihnachtliche Leckerei zubereitet haben...
 ...ein Knusperhaus, das eigentlich unter der Last der Süßigkeiten zusammenbrechen müsste! Aber spätestens ab heute Abend wird es Stück für Stück "erleichtert" :-) 
Kurz vor Toresschluss habe ich noch einen Türkranz fertig dekoriert
sowie den Adventskranz gebunden und geschmückt. Die Farben sind peppig und die Bestückung üppig - aber ich bin total begeistert davon...
 
Ich habe beschlossen dieses Jahr auch einen Adventskalender im Blog zu machen. Dieser Kalender öffnet seine Türchen jedoch immer nur an Adventssonntagen von 00.01 Uhr bis maximal 22.00 Uhr! Das bedeutet, dass ihr das erste Mal bereits am kommenden Sonntag fündig werdet. Hinter den Türchen verstecken sich Anleitungen / Schnittmuster, die nur an diesem einen Tag online stehen - mal was größeres, mal was kleineres. 
Ich wünsche Euch vorab schon mal viel Spass dabei!
bis später - Veri :-)

Freitag, 18. November 2011

Strickerei und aufgewirbelter Staub

...langsam, aber stetig wächst das Halstuch weiter...
...ausserdem habe ich noch mal Schühchen gestrickt - zur Abwechslung einmal ein Modell für kleine Ballerinas ...
Das Strickmuster ist von Drops und ihr findet es HIER. Als Abschluss wurden eigentlich weisse Mäusezähnchen gehäkelt. Aber weil ich Bouclegarn verwendet habe, habe ich mir das gespart. Ich hatte es probiert, aber das Muster kam durch die Boucle nicht zur Geltung.
Zur Zeit mache ich mich etwas rar, weil ich mit der Arbeit an Marla's neuem Zimmer beschäftigt bin. Und wie ihr sicherlich gleich erkennt, werde ich damit bestimmt noch ein Weilchen zu tun haben :-)  Hier heisst es: Schleifen , Schleifen und nochmals Putz von den Wänden Schleifen.
 
Der Staub zieht leider trotz Abdichtung in jede Ritze. Mit einfachem Staubwischen ist es da nicht mehr getan. Aber  Weihnachten soll sie auf jeden Fall das neue Zimmer beziehen. Daher muss ich mich jetzt wohl noch etwas ranhalten.
Jetzt  wünsche ich Euch allen aber erst einmal ein erholsames und schönes Wochenende!
lg Veri

Samstag, 12. November 2011

am gestrigen Abend...

... fand der alljährliche St. Martins-Umzug statt. Tage zuvor haben wir eine passende Laterne gebastelt...
 
...die dann abends mit einer Lichterkette bestückt zum Einsatz kam
 Zum Abschluss des Umzuges konnten sich alle Anwesenden am großen Martinsfeuer aufwärmen :-)
 Ausserdem habe ich diese schöne Wolle (Fabel) bei DROPS Design bestellt...
Daraus möchte ich mir einen bunten Schal stricken. Der Anfang ist bereits gemacht. Das Muster macht wahnsinnigen Spass und hat suchtpotential!

Dienstag, 8. November 2011

...was zum Lachen

...am Sonntag war ich auf unserer alljährlichen Buchausstellung. Dort fiel mir dieses Büchlein in die Hände...
Nein, was für ein Lese-Vergnügen!!! Dies ist ein Büchlein für Frauen und natürlich besonders für jene, die eine besondere Beziehung zu Taschen haben. Jene, die eine absolute Leidenschaft für dieses wichtige Utensil pflegen, so dass sie in mancher Beziehung sicherlich Leiden schaft :-)

Das Büchlein ist rasch durchgelesen - aber es ist ein Must-Have-Buch! Es ist absolut witzig und jede Frau, die mindestens 3 oder 4 Taschen im wechselnden Gebrauch hat, findet sich darin wieder bzw. beschrieben!!
Vielen Dank für deinen Besuch