Dienstag, 22. März 2011

Mug Rug ....

...und kein Ende? Doch bald - ganz sicher :-) Zwei aus der oberen Reihe sind für die Oster-Frühlings-Tauschaktion bei den Quiltfriends  ....eines aus der unteren Reihe ging an eine Partnerin für einen Privattausch...
 .... von diesen geht eins für einen Privattausch an Conni und eins für einen Geburtstag weg
 Ich behalte immer ein Exemplar für mich, weil ich es gerne unterschiedlich und bunt auf dem Tisch mag :-)
...hier nur noch ein Blick aufs Quilting :-)

Mittwoch, 16. März 2011

mein 1. Puzzle-Teil

vom RoundRobin ist soeben eingetroffen und was soll ich sagen? Ich bin einfach überwältigt! Aber urteilt selbst wenn das Original und der genähte Bildausschnitt nebeneinander liegen...
...angefertigt wurde es von Batik-Junkie von den Quiltfriends und es ist einfach super schön geworden! Diese Detailgenauigkeit der Streifen, die durch die Falten ihre Richtung verändern und das niedliche Gesicht! Also ich bin absolut zufrieden und muss das jetzt erst mal noch eine Weile hin und herdrehen und vielleicht sollte ich doch schon mit meinem eigenen Teil anfangen, damit Frau schon mal was zum Zusammensetzen hat   ;-)

Sonntag, 13. März 2011

Funky chicken...

...ich nehme an einem Blocktausch für verrückte Hühner teil. Die Blöcke müssen eine Grösse haben, die teilbar durch 3" ist + NZG und sie müssen nicht quadratisch sein. Heute Nacht bin ich fertig geworden und diese 30 bunten Hühner treten ihre lange Reise an...
Dieses bunte Federvieh bleibt bei mir...
...und ich hoffe, dass ich viele bunte Exemplare zurück bekomme.

Montag, 7. März 2011

der Puzzle-Round-Robin

...von 6 Quilterinnen von den Quiltfriends ist jetzt in vollem Gange. Das Ende der ersten Runde naht bereits am 15.03. Ich habe ein Puzzle-Teil für Gudi genäht. Und weil sie es schon öffentlich gemacht hat, zeige ich es hier auch mal...
Die Einzelheiten kommen auf dem Gesamtbild nicht so gut raus. Daher hier noch ein paar Detailbilder...
Dass es sich hierbei um einen Teil einer Skyline handelt,
habt ihr sicherlich auf dem obersten Bild erkannt.
Um welche, dass werdet ihr ganz am Ende des 6teiligen Puzzle-Round-Robins sicherlich auf Gudis Blog erkennen :-) Dieses Teil hat unglaublich Spass gemacht und war eine absolut spannende Herausforderung. Die nächsten werden im 6-Wochen-Rhytmus folgen...
Jetzt erwarte ich mit schier unerträglicher Spannung mein eigenes Teil - aber eine Woche kann ja so grässlich lang werden!

Sonntag, 6. März 2011

passiert auch mir mal...

tja - was soll ich sagen. Ich habe die Blöckchen für den ModBento-Tausch fertiggestellt, davon habe ich ja bereits vor ein paar Tagen erzählt. Aber leider habe ich versäumt sie zu messen und...
...sie geviertelt und dann erst festgestellt, dass sie alle lediglich 15,5 Inch groß sind - also 0,5" Inch zu klein. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass ich versehentlich mit dem falschen Fuß genäht habe und daher die  1/4-Nzg nicht eingehalten habe *stöhn*
Es gibt für eine Swapmom nichts ärgerlicheres als zu kleine Blöcke zu erhalten und diese dann zurückweisen zu müssen. Ich bin total gefrustet und bis zum Tauschtermin, der in einigen Tagen ist, werde ich wohl keinen Ersatz mehr hinbekommen...

Mittwoch, 2. März 2011

...isser nicht niedlich?

...unser Tuck, der Opa unter unseren Katzen, hat heute seinen 12. Geburtstag. Aus diesem Anlass erzählt er uns etwas aus seinem bewegten Leben...
...ihr solltet natürlich den Ton anschalten, damit ihr was hört :-)

Neben sprechenden Katzen befasse ich mich natürlich auch immer mal wieder mit der Näherei. Diese Kästchen mit den Batikstreifen habe ich in den letzten Tagen etwas geleert...
Aus den Streifen sind Mod Bento Blocks entstanden für den Tausch bei den Quiltfriends. Ich benötige allerdings nicht mehr viele Blöcke, daher versende ich nur 18 Stück.

...und was mit diesen blumigen Streifen passiert, die bereits zusammengenäht sind??? Das vermag ich noch nicht zu sagen...
...aber was auch immer (vielleicht ein neuer Mystery?) bisher hatte ich auf jeden Fall schon viel Spass bei der Stoffzusammenstellung.

...und weil die Sonne heute mal wieder so schön scheint, bringe ich sie Euch mal auf den Bildschirm...

 ...mit diesen leuchtenden Krokussen!

ps: ich bin noch nicht wieder zum Stoffefärben gekommen und werde neue Ergebnisse aber hier sofort posten!!
Vielen Dank für deinen Besuch