Montag, 31. Oktober 2011

Gespenster, Nähereien und Gestrick...

...auch hier zu Lande wurden heute Abend einige kleine Gespenster gesichtet - erst nur Schatten...
 und bei genauerem Hinsehen standen sie in 1,30m Lebensgröße vor einem und riefen laut: "Süßes oder Saures" ...
Ich denke es ist klar, dass solch niedliche Gespenster nur Süßes erhielten :-)
Ein weiteres Mal habe ich das Oberteil aus der Ottobre 4-2011 genäht. Dieses allerdings mit halsnahem Ausschnitt und einer grünen Paspel an der Tasche. Ausserdem hier und da noch etwas Zackenlitze - mit und ohne Glitzer wie es Mädchen nun mal mögen...
...auch dieses Stück wurde sofort ein Lieblingsteil unserer Tochter. Vielleicht lag's auch am kuschelweichen Fleece - wer weiss? Den Fleece gibt's bei buttinette. Er ist von Dicke und Gewicht sehr gut für Pullis geeignet und lässt sich klasse verarbeiten.
Ich sah ähnliche Stiefelchen wie die unten im Bild im www  bei Bente und wusste gleich - die musst Du für Deinen Enkel stricken. Und voilà - da sind sie...
Die Anleitung dafür dazu schrieb und gab mir Angelika! Ich danke Dir nochmals dafür :-) Sie sind wirklich narrensicher zu stricken , kinderleicht und vor allem finde ich die soo knuffig...

1 Kommentar:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

schön sind sie geworden :-)
Liebe Grüße
Angelika

Vielen Dank für deinen Besuch