Dienstag, 25. Oktober 2011

einen der letzten Sonnentage

...haben wir bei unserer Wanderung am Sonntag zum Aquadukt in Heinsberg genutzt. Es boten sich uns schöne herbstliche Impressionen...
 Das Wetter war einfach herrlich und in schattigeren Bereichen war der Boden mit Reif bedeckt und es war gleich um einige Grad kühler.
Das eigentliche Highlight des Weges - das Aquadukt - ließ auch bei den Kleinsten keine Langeweile aufkommen. Ein nachempfundenes Modell der Landschaft lädt zu Wasserspielen ein.
 Auf dem Heimweg haben wir noch jede Menge kleine Wildäpfel gefunden. Zum Verzehr nicht geeignet, aber als herbstliche Bastelarbeit und Futterergänzung für die Vögel im Garten, ein willkommener Fund.
Wir haben die Äpfelchen durchbohrt, das Obst auf Draht gefädelt und daraus kleine Apfelkränze gebunden, die im Garten ein Plätzchen gefunden haben :-)

Keine Kommentare:

Vielen Dank für deinen Besuch