Dienstag, 23. August 2011

überstanden...

...ist das kleine Unwetter, dass uns für die Dauer einer halben Stunde gestreift hat. Riesige Hagelkörner fielen vom Himmel...
 ...und zum Abschluss gab's noch einen schönen Regenbogen :-)
 Ausserdem habe ich in den letzten Tagen mehrere Tütenwächter genäht - ein sehr gern genommenes Geschenk. Ich nenne ihn so, weil ich darin alle Plastiktüten und kleinen Stofftaschen verstaue...
 
 Das Teil hängt bei mir im Kellerabgang...
 
 und die Beutel werden einfach oben reingestopft und bei Bedarf unten wieder herausgezogen...
Bei Interesse würde ich da mal eine Anleitung ins Netz stellen :-)

Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee. Bei uns werden die Plastiktüten immer in eine Tüte gestopft und bei Bedarf wieder rausgeholt. So ein Tütenwächter wäre da eine dekorative Alternative. Eine Anleitung würde mich daher sehr interessieren.
LG, Britta

Pedie hat gesagt…

echt total praktisch,Danke für die Nähanleitung,ich stell ein Bild ein wenn fertig ist...

Das Quiltmonster hat gesagt…

Das ist ja praktisch!! Eine Anleitung wäre nicht schlecht....
Und bei uns regnets auch nur noch, am Sonntag so heftig, dassauch unser Keller etwas davon abbekommen hat!!!
LG von Regina

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ich finde diese Tütensammler toll und hätte Interesse an einer Anleitung!
Das Gewitter hat bei uns mal kräftig aufgeheult und ist dann wohl zu euch weitergezogen!
LG,Ulla

Ulla hat gesagt…

Liebe Veri, du hast immer so schöne Ideen. Über eine Anleitung
würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Ulla

Olga hat gesagt…

Super Idee, sowas brauche ich dringend, bei uns herrscht totales Tütenchaos!
LG, Olga

Lotte hat gesagt…

ja gerne! die dinger finde ich super, aber dazu gekommen bin ich leider noch immer nicht. mit einer Anleitung von dir, wäre das noch wieder ein neuer Anreiz sowas zu nähen.

Trudi hat gesagt…

Hallo Veri,

meine Tüten fristen ein ödes Dasein in einer alten Tüte.... so ein Tütensammler wäre eine schöne Sache!
Also würde ich mich über die Anleitung von dir sehr freuen!

Liebe Grüße
Trudi

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

na dann werde ich am Wochenende mal eine Bildanleitung erstellen ;-)
lg Veri

Vielen Dank für deinen Besuch