Sonntag, 15. Mai 2011

neuer Swap u.a.

....immer wenn ich zur Zeit irgendeinen Stoffrest zu fassen bekomme, wird er in 2" Quadrate zerlegt. 
Diese sammle ich in einem Schuhkarton. Wenn eine Lage voll ist, lege ich ein Papier darüber und fülle die nächste Lage auf usw. Ihr fragt Euch sicherlich - wofür denn?
Ich organisiere z. Zt. einen Tausch für Minimalisten - einen Stamp Swap
 Bei diesem Tausch werden immer 50 verschiedene 2" Scraps zusammengepackt und dann am Ende des Sommers getauscht. Wenn ihr mal bei die Regeln schauen möchtet, könnt ihr das hier oder bei den Quiltfriends!
Wie einige von Euch wissen, werde ich Anfang Juli d.J. zum 1. Mal Oma :-) Und weil man immer das eine oder andere benötigt, habe ich fürs ungeborene Enkelkind einen Babysack mit lustigen Monstern genäht. Der Stoff ist innen angerauht und angenehm weich auf der Haut. Den gab es hier
..und weil es soviel Spass gemacht hat, direkt für eine Freundin einen weiteren aus geringeltem Jersey. Die Grösse ist passend bis maximal 3-4 Monate.
Ausserdem habe ich alle 64 Blöcke für die Tagesdecke bzw. den Überwurf meines Sohnes fertigstellen können. Die Blöcke sind nur ausgelegt und noch nicht vernäht. Die Decke wird ein Endmaß von ca. 2,20x2,20m haben.
Ich mag die Farben sehr und auch mein Sohn, der erst von dieser Farbkombination überzeugt werden musste, ist Feuer und Flamme :-)
Hier noch etwas in eigener Sache:
Auf Grund persönlicher Umstände und der damit verbundenen Zeitknappheit kann ich zur Zeit den Mystery nicht vernünftig erstellen und betreuen! Er wird daher verschoben und ich werde wahrscheinlich erst nach den Sommerferien damit beginnen können! Ich hoffe auf ein wenig Verständnis.
Also nicht traurig sein! Besser jetzt verschoben, als mittendrin eine ärgerliche Pause :-)

Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, wo bekommt man die Anleitung für so einen Babysack??? Könnte ich auch gebrauchen... Die sehen richtig niedlich aus!!!
LG von Regina

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Veri

Du schneidest schon ?
Und wenn die Umfrage noch kippt und wir doch 1,5" tauschen ?
LOL

Viele liebe Grüße, Ania

bveri1@gmx.de hat gesagt…

es wird auf jeden Fall eine 2" Gruppe geben - bei so vielen, die nur 2" tauschen möchten :D

Vielen Dank für deinen Besuch