Sonntag, 29. Mai 2011

Handnäherei und erster Bargello

...weil man bei diesem tollen Wetter nicht immer im Haus an der Nähmaschine sitzen kann, habe ich dringend ein "Handnähprojekt" gesucht, dass ich mit in den Garten nehmen kann. Letztlich gelandet bin ich bei den Sonntagsblümchen der Sofaquilter :-) Danke liebe Antje für die schöne Idee
 Ich höre schon den Aufschrei des Entsetzens wegen der Stoffwahl - Weihnachtsstoffe??? Na ja, gerade jetzt bei diesen Temperaturen macht mir das Arbeiten mit diesen Stoffen Spass, im Winter nehme ich dann lieber die floralen und farbenfrohen zur Hand, um die dunklen Wintertage etwas zu erhellen :-)
...ausserdem habe ich einen kleinen Tischläufer mit Bargello-Muster genäht. Einen Bargello wollte ich schon immer machen, aber weil für ein großes Projekt immer die Zeit zu knapp war, musste er beim ersten Mal und zum Üben etwas kleiner ausfallen. Maße 40x90cm
Für das Quilting hatte ich jetzt keine so zündende Idee, aber beim nächsten Bargello wird es ganz bestimmt einfallsreicher und schöner ausfallen.

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Liebe Veri,
-Weihnachtsblumen, warum nicht? Darüber erfreut man sich dann mindestens einmal jährlich ganz doll und die Weihnachtsstoffe eignen sich gut dafür, das sieht man. Dein Bagello ist toll, und weil du das mit dem Quilting schriebst, habe ich mir das natürlich genau angeguckt. Ich finde es voll gelungen, das unterstreicht den Schwung des Bagellos ganz wunderbar.
Schönes Posting, gerne gelesen :o)
Liebe Grüße
Bente

Freude am Nähen hat gesagt…

Mir sind heute auch meine Weihnachtsstoffe in die Hand gefallen. Allerdings habe ich noch andere Sachen zu erledigen. Ufo´s wollen landen.
Dein Bargello ist total Klasse.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Veri,
der Bargello ist doch toll geworden und wie Bente geschrieben hat unterstreicht das Quilting den Schwung der Linien. Ich finde es gut so.
Dein Handnähprojekt sieht gut aus. Ich bewundere jeden, der das macht und durchhält, ich musste leider feststellen, dass mir das nicht liegt. Ich habe hier einen BoM liegen, der eigentlich auch über Papier genäht wird... ...irgendwann werde ich das mit Maschine nähen.
Liebe Grüße Viola

quilts and socks hat gesagt…

Hallo Veri,
das ist ja auch eine tolle Idee - Weihnachtsstoffe für die Sonntagsblumen. Das sieht richtig klasse aus.
Auch Dein Bargello ist wunderschön.
Liebe Grüße
Heike

Vielen Dank für deinen Besuch