Freitag, 22. April 2011

Funky cats... und frohe Ostertage

 nachdem ich im März jede Menge Funky Chicken für einen Blocktausch genäht habe, liegt es sicher auch nahe, dass ich als Katzennärrin nicht umhin konnte und auch am Funky Cat Swap teilnehmen musste.
Auch bei diesem Swap wurden Blöcke mit einer Blockgrösse teilbar durch 3 genäht zzgl. einer NZG von 0,5" .Das hat den Vorteil, dass alle sehr schön miteinander kombiniert werden können und der Quilt kein langweiliges 08/15 Raster bekommt.
 Insgesamt habe ich 7 Sets auf den Weg gebracht - also 42 Stück.
 alle Sets sind recht unterschiedlich, damit es nicht zu eintönig wird beim Nähen
 die meisten sind appliziert - manche aufwändiger
 
 manche etwas einfacher
 und andere sind mit Patches als LogCabin genäht
 
Genäht habe ich immer soviele, dass auch ein Exemplar bei mir blieb. Dies sind nur einige der Blöcke die später mal Teil meiner Katzendecke werden :-) Die hängende und schlafende Katze sind hier nicht zu sehen
....ergänzende Mausblöcke dürfen dabei natürlich nicht fehlen
 
 für meine Funky Chicken habe ich noch zusätzliche Stücke genäht.
...aber jetzt mache ich erst mal bis Mai eine Swap-Pause :-)
Schade finde ich, dass ein solcher Tausch nicht hier in Deutschland möglich ist,. Froh bin ich allerdings, dass wir auf Grund des www mittlerweile die Möglichkeit haben, uns weltweit auszutauschen 
Jetzt mache ich erst mal Urlaub und verabschiede mich bis Mai von Euch.
Ich wünsche Euch ein sonniges Osterfest im Kreise von Familie und Freunden!
bis später
Veri 

Kommentare:

Liese hat gesagt…

Herrlich, Deine CatsBlocks - so lebensnah ;)
Einen wunderbaren Urlaub für Dich,
Liese
*die sich endlich als Deine Leserin 'geoutet' hat - wenn man das sowieso tut, sollte man es schließlich auch 'sagen'*

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Veri
ja, manchmal ist es toll, dass das Internet die Welt so schön klein macht :-).
Deine Blöcke sehen toll aus, vor allem die hängenden Katzen, hehe.

Liebe Grüße, Ania

Warum ist das bei uns nicht möglich ?

Vielen Dank für deinen Besuch