Dienstag, 5. April 2011

Babydecke 2...

...gestern Abend musste ich eine Nachtschicht einlegen. Es ist doch unglaublich, wie schnell 9 Monate einer Schwangerschaft vorüber sind und völlig überraschend war es gestern nun so weit und die kleine Franziska wurde geboren :-) Sie ist total niedlich! Langes schwarzes Haar und noch ein wenig verknubbelt, aber zum Klauen süß :-)
...und alles an ihr ist noch soo klein...
Okay - also Nachtschicht musste ich einlegen, um die Decke für sie fertig zu nähen. Zugeschnitten hatte ich bereits vor einer Woche und so mussten "nur noch" die Einzelteile zusammengenäht werden, die Eulen-Applikationen angefertigt und die Augen aufklappbar gestaltet werden. Diese können hochgeklappt werden und darunter findet man den Namen und das Geburtsdatum
 und andere Eckdaten dieses wichtigen Tages. 
 ....und so sieht das dann fertig aus, wenn das Binding dann angenäht worden ist...
Die Eulen und die Rückseite 
der Babydecke sind aus grünem kuschligen Microfur. Ich habe sie heute verschenken können und die glückliche Mutter hat sich sehr darüber gefreut. Hier gibt's noch mehr Bilder dazu
Ausserdem erhielt ich heute diese schönen MugRugs aus dem Frühjahrstausch bei den Quiltfriends zurück.
 Sie sind beidseitig nutzbar...bei einem der Untersetzer habe ich allerdings die beiden Eulen aufgebügelt, weil ich sie so unglaublich niedlich fand und sie eine schöne Ergänzung darstellen.

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Veri,
ja, 9 Monate können erstaunlich schnell rum sein, wenn ich daran denke, dass meine Kollegin auch nur noch ein paar Tage hat und dann sind die neun Monate bei ihr voll... und ich habe für den Quilt noch nicht einmal die Stoffe. Nun, dann werde ich wohl zwei, drei Nachtschichten einlegen müssen.
Dein Quilt ist übrigens wunderschön geworden und die Idee mit den persönlichen Daten ist ganz toll, die werde ich im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße Viola

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Veri,deine Decke ist wirklich etwas besonderes,...und die kleine hat so ein schönes Geburtsdatum!
LG,Ulla

Kassiopeia hat gesagt…

Sehr, sehr süß!!!!!!!!! Jaaaaa, bin jetzt auch hier!!!!! :-)

Vielen Dank für deinen Besuch