Samstag, 22. Januar 2011

Babyboom...

...eine Freundin erwartet in den nächsten zwei Wochen ein Mädchen und sie erhält diese Babydecke von mir. Grösse: 100cm x 75cm. Die Stoffserie heisst Picnic Parade von Jenean Morrison / Free Spirit und es war ein wahre Freude sie zu verarbeiten. Für die Rückseite habe ich eine sehr kuschlige Decke mit dem Bambi-Motiv gewählt.
Die Blüten auf der Vorderseite sind aus kuschligem Microfur. Die Blütenmitten lassen sich aufklappen und unter einer  findet sich bereits der aufgestickte Name (der steht schon fest) und sobald klein Jana zur Welt kommt, wird unter den anderen Blütenmitten das Geburtsdatum und -gewicht stehen :-) Die Klappen haben einen praktischen Klettverschluss ...
... rings um mich herum gibt's zur Zeit soviele Schwangere, dass ich nur noch "in Babydecken" denke. Eine weitere Decke ist in Arbeit, bei der ich für ein "unbekanntes" Geschlecht nähe!!
Für die Babydecke meiner erwachsenen Tochter habe ich folgende Stoffe ausgesucht...

 ... die Stoffe sind von Robert Kaufman. Zur Zeit sieht es lt. Ärztin nach einem Jungen aus :-)

 ...ausserdem kämpfe ich mit mir, ob ich am neuen Mystery BoM 2011 des Fat Quarter Shops wieder teilnehmen soll. Dies ist hier ist Block Nr. 7 des noch laufenden Mystery 2010.

Der rechte Block ist der reguläre Block und der linke konnte noch aus den Resten zusammen genäht werden, allerdings dann mit leichter Musterabweichung. Dieser BoM läuft noch bis Mai d.J.
Bei dem BoM war ich von Stoff, Farben und Blöcken bisher total begeistert. Die Anleitungen waren immer 1A und die Stoffmenge reichte auch noch aus, wenn man sich mal verschnitten hatte, was mir auch schon passiert ist!! Die Stoffserie für den neuen BoM 2011 ist diese hier...
von Moda - Strawberry Fields . Ich mag Erdbeerstoffe absolut gern und finde die Serie total schön. Tja, das macht es ja dann auch so unglaublich schwierig zu wiederstehen...

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Veri,
die Babydecke ist einfach zauberhaft. Und auch für das kommende Baby wirst Du viel Spaß beim Nähen haben - so schöne Stoffe.
Viele liebe Grüße
Anke

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Veri,
genau um diesen BOM geht es in meinem Kampf auch (kicher). Die Stoffe sind ja echt schööööön. Sollte ich.......?
Und hast du dich entschieden?
Die Babydecke ist zauberhaft und die Stoffe für die andere Decke sind klasse.
Liebe Grüße
Heike

Marika hat gesagt…

Hallo Veri, ist der Babyquilt schön geworden, da kann sich das Baby schön kuscheln, und ich bin schon auf die neue gespannt, viel spass dabei
liebe Grüße Marika

Anonym hat gesagt…

Große Post. Kann nicht warten, bis die nächsten lesen:).

Jule hat gesagt…

Die Decke ist wirklich schön und auch die Stoffe für die andere Decke sind toll ausgesucht, und die Erdbeerstoffe muss ich mir mal aus der Nähe ansehen, würden mir glaub ich auch supergut gefallen ...

Bis bald,
Jule

Anonym hat gesagt…

Hallo Veri,
die BAbydecke ist ja zauberhaft. Ich bin z.Zt. auch gerade im Babydecken-Nähwahn :-) für das Enkelkind.
Ich habe aber noch eine Frage: Wo bekommt man denn die wunderschönen "Erdbeerstoffe" - im www habe ich schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :-(. Es wäre nett, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.
Recht herzlichen Dank
Katrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Veri,Deine Babydecke ist richtig schön auch ich will heute mit einer Babydecke anfangen, aber ich weiß noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Auf Deine Seite bin ich gekommen, weil ich den Strawbwerry Fields Stoff gesucht habe.Kannst Du mir sagen, wo ich ihn bekommen kann?
Liebe Grüße
Carmi

bveri1@gmx.de hat gesagt…

den Stoff gibt es noch nicht zu kaufen!! Erst ab Sommer 2011 :-) Der BoM wird mit diesem Stoff angefertigt, daher sind Name/Serie schon online.
liebe Grüsse - Veri

Vielen Dank für deinen Besuch