Freitag, 31. Dezember 2010

guten Rutsch...

Ich wünsche allen Freunden und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles Gute und viel Gesundheit für 2011 !!
Ich hoffe, wir lesen oder sehen uns im neuen Jahr recht bald wieder!

Montag, 20. Dezember 2010

Decken und kein Ende...

...die letzten Decken sind nun fertig geworden. Eine für meinen Vater mit unaufdringlichem Quilting...
...eine für mich - Muster Disapearing9Patch, aber mal in einer etwas anderen Form...
...eine für meinen Schwiegervater für einen ovalen Tisch...
...und diese war eigentlich für eine Wichtelpartnerin, aber leider ist der Stoff an einer Stelle völlig fehlerhaft (unter dem Teelicht versteckt)...
...daraufhin habe ich ersatzweise diese hier genäht...
...aber so richtig glücklich war ich damit nicht. Jetzt werden erst mal alle Weihnachtsstoff weggepackt, denn genug ist genug. 
Aber ich habe auch andere Stoffe verarbeitet. Z.B. habe ich für Marla eine weitere Lesepyramide mit Katzen und Katzenlesezeichen genäht. Der Umschlag trägt natürlich ihren Namen...
 ...und weil ich für mich auch eine frischere Farbe wollte, habe ich mir auch gleich ein paar Stoffe ausgesucht...
...dabei musste ein farblich passendes Kätzchen von Marla's Stoffen auf den Sack :-)

Samstag, 18. Dezember 2010

ein Weihnachtsbaum...

...musste her. Also ging es wie jedes Jahr nach Breitenbach, bewaffnet mit einer Kettensäge und so warm gekleidet, als ging's zum Nordpol :-)
Nach vollbrachter Arbeit wurde sich bei Kinderpunsch etwas aufgewärmt und auf der Fahrt nach hause...
...bot sich uns der Anblick des nahenden Sonnenuntergangs hinter der Eiserfelder Brücke.
Zur Info: Die Eiserfelder Brücke (auch Siegthalbrücke genannt) ist mit 106 m Höhe einer der höchsten Autobahnbrücken in Deutschland!

Dienstag, 14. Dezember 2010

es ist Winter...

... auch in unserer Region. Hier einfach mal ohne viel Worte, weil's so schön anzusehen ist...
Mudersbach im Schnee ;-)

Sonntag, 12. Dezember 2010

der Countdown läuft...

...heute leuchtet nun schon die 3. Kerze und ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent...
Weihnachten rückt immer näher. Kurz vor Toresschluss habe ich die Decke für meine Schwiegermutter fertiggestellt. Ich bin sehr zufrieden damit ...
Und dass, obwohl ich mich anfangs mit den Farben sehr schwer getan habe und das Muster 'zigmal geändert habe, ansonsten schaut doch nochmal hier. Rückseite und Rand sind aus einer gestrickten Mikrofaserdecke mit Zopfmuster gearbeitet. Wenn ich sage, dass das kein Vergnügen war, weil die Decke ja sehr elastisch war - ist das absolut untertrieben!!! Aber weil meine Schwiegermutter dieses Mikrofaserzeug so sehr mag, habe ich das in Kauf genommen - immerhin ist ja bald Weihnachten :-)

Sonntag, 5. Dezember 2010

ein schöner 2. Advent...

...mit winterlichem Ausblick steht uns bevor, denn endlich hat es auch in unserer Region geschneit.
 Und natürlich wird bei all der weissen Pracht auch die 2. Kerze entzündet. Allerdings möchte ich euch heute einmal eines der Mudersbacher Wahrzeichen zeigen....
Jedes Kind kennt diesen Stern, der seit über 40 Jahren von der anderen Seite des Tales erstrahlt - direkt an der Felskuppe des Naturdenkmals "Hohe Ley" in Mudersbach
Ich weiss nicht genau mit wievielen Glühbirnen er bestückt ist. Der Stern ist ca. 8-10m hoch, die Glühbirnen sind auf einem Gerüst angebracht und er strahlt bis hin zum heiligen Abend gut sichtbar für jung und alt!

Ein schönes Ausflugsziel für eine abendliche Schneewanderung! 

Diese Woche konnte ich u.a. noch die eine oder andere Kleinigkeit fertigstellen. Einige Dinge, die wegen Wichteleien nicht gezeigt werden dürfen und andere, die bereits verschenkt wurden. Wie z.B. dieses Set als Ergänzung zu einem Geldgeschenk für einen 16. Geburtstag. Untersetzer für Schale und Gläser...
 ...mit passender scrappy Hülle für die Glasuntersetzer, damit die nicht immer über dem Tisch verteilt liegen, wenn man sie gerade nicht benötigt.
 ...ausserdem wurden noch einige MugRugs fertig - und ja, ich liebe diesen Obst-Popo-Stoff :-)
Auch diese kleinen Mitbringsel erfreuen sich zur Zeit in unserem Freundeskreis großer Beliebtheit...
...es sind extra große Streichhölzer, deren Schachteln ich mit weihnachtlichen Stoffen versehen habe...

Abschließend wünsche ich Euch allen einen schönen 2. Advent und viel Spass im Schnee :-)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventskalender...

... Mal etwas anders! In diesem Jahr gibt's bei mir einen kleinen Flohmarkt Adventskalender
 Dort wird es jeden Tag eine Kleinigkeit geben, die man gebrauchen kann oder eben nicht :-) Mal wolliges, mal stoffiges, sei es Patchwork oder Damast oder mal irgend etwas zu verschenken usw. Vielleicht habt ihr ja  gelegentlich Lust und Zeit reinzuschauen!
....und bevor ich es vergesse...
bei Simone (Nadelstiche) kann man sich noch fürs Weihnachtswichteln anmelden

.
Vielleicht habt ihr auch Lust auf eine kleine Wichtelei? Dann schaut doch einfach mal bei ihr vorbei...
Vielen Dank für deinen Besuch