Montag, 19. April 2010

Hundertwasser auf Nonnenwerth

...vergangenes Wochenende habe ich an einem Kurs zum Thema "Freies Schneiden" im Kloster der Franziskanerinnen auf der Insel Nonnenwerth teilgenommen. Veranstalterin war Angelika von patch-art.
Neben der lanschaftlich schönen Insel......die wir bei strahlendem Sonnenschein...
...und voller Blütenpracht erleben durften...
...fand in den Räumlichkeiten des Klosters...das eigentliche Event statt. Ich hatte mich für ein Haus im Stil von Hundertwasser entschieden. Dies war der Entwurf...
...und so entstanden Stück für Stück die verschiedensten Elemente. Vom Fenster über die Tür...
bis hin zum Mauerwerk...
...und zur Kuppel :-)
Weitere Bilder kann ich noch nicht zeigen, weil das gute Stück leider nicht fertig geworden ist und erst noch weiter bearbeitet und verziert werden muss. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Freude an den Bildern und kann Euch nur wärmstens empfehlen, diese Stätte einmal als Kurs-Ort aufzusuchen und Euch von den ausserordentlich liebenswerten Nonnen umsorgen und der besonderen Atmosphäre gefangen nehmen zu lassen!!!

Montag, 12. April 2010

Farb-Experimente...

...habe ich in den letzten Tagen im Keller gemacht. Meine ersten Übungsstunden hatte ich seinerzeit bei Martina genommen und meine Begeisterung dafür kennt keine Grenzen! Meine erste Farbreihe habe ich aus einem Orange- und Blauton gefärbt. Und das war mein herbstliches Ergebnis :-)Wenn ihr Euch fragt, warum ein helles ausgewaschenes Läppchen dabei liegt, muss ich zu meiner Schande bekennen, dass ich vergessen habe, diesen Stoff zu fixieren. Nun - ich übe ja auch noch... aber das Färben und experimentieren macht unglaublichen Spass. Vielleicht stimmt ihr Euch auch mal farblich bei Martina ein und lasst Euch anstecken!
ps: ich habe noch Bücher und Hefte aussortiert und in meinem Flohmarkt aufgelistet. Vielleicht mögt ihr mal schauen...

Montag, 5. April 2010

Bulleyes und warten

in den letzten Wochen habe ich unter anderem an Bulleye-Blöcken aus Batikstoffen gearbeitet. Bei den Quiltfriends findet Ende Mai ein Blocktausch statt und für diesen Zweck habe ich 90 Viertel eingereicht. Insgesamt hatte ich 35 Bulleyes genäht - also 140 Blöcke.50 bleiben bei mir und werden schon mal ein wenig hin und hergeschoben.
Ich kann es gar nicht erwarten, alle Blöcke endlich auslegen zu können :-) Eine Mustervorstellung habe ich natürlich schon, wie das Bild evtl. auch vermuten lässt.

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest 2010 im Kreise der Familie und Freunde.

Karfreitag - wir helfen dem Osterhasen beim Bemalen... und Färben der Eier...Ostersonntag - wir schauen, was der Osterhase so alles verloren hat und sammeln es ins Körbchen...
Vielen Dank für deinen Besuch