Montag, 29. März 2010

kunterbunt...

....ging es die vergangenen Wochenenden zu. Letztes Wochenende musste mein Mann Löcher in einen Baumstamm sägen, damit ich ihn mit frühlingsfrischen Blumen bepflanzen konnte.
Eine Woche zuvor habe ich mich mit einem ausgiebigen Farbbad bei Martina in Frühlingsstimmung gebracht. Ich habe dort wieder mit Proxion gefärbt - ein absolutes Farberlebnis. Es musste nochmal der Farbkreis mit einigen Ergänzungen sein
...alte Damastwäsche mit hell-dunkel Verlauf der Farbe blau...ein Farbverlauf von sand nach terrakotta
...ein Stück Seide in jeansblau - die jetzt ein Sommertop werden möchte...
...und für klein Marla einen absolut schönen Samt, der zum Kleid verarbeitet wird. Der Satin daneben ist zwar farblich abgestimmt, aber er wird wahrscheinlich in Marla's Wunschquilt fürs neue Zimmer verarbeitet werden :-)

Sonntag, 14. März 2010

Rosenschnitt

...auf Grund verschiedener Umstände habe ich mir eine kleine Blogpause gegönnt. Untätig war ich natürlich nicht. Erst gestern war ich in Steinfurth bei Bad Nauheim und habe im Hause Gönnewein an einem Rosenschnittkurs teilgenommen. Diese beiden Schönheiten habe ich unbedingt mitnehmen müssen - Rose Camille Pissarro undRose Edgar Degas
Natürlich ist da noch keine Blüte dran - das sind zwei Katalogbilder :-)
Ausserdem habe ich auch ein klein wenig gestickt - aber das muss ich erst noch fotografieren. Also noch einen schönen Sonntag und bis später...
Vielen Dank für deinen Besuch