Sonntag, 5. Dezember 2010

ein schöner 2. Advent...

...mit winterlichem Ausblick steht uns bevor, denn endlich hat es auch in unserer Region geschneit.
 Und natürlich wird bei all der weissen Pracht auch die 2. Kerze entzündet. Allerdings möchte ich euch heute einmal eines der Mudersbacher Wahrzeichen zeigen....
Jedes Kind kennt diesen Stern, der seit über 40 Jahren von der anderen Seite des Tales erstrahlt - direkt an der Felskuppe des Naturdenkmals "Hohe Ley" in Mudersbach
Ich weiss nicht genau mit wievielen Glühbirnen er bestückt ist. Der Stern ist ca. 8-10m hoch, die Glühbirnen sind auf einem Gerüst angebracht und er strahlt bis hin zum heiligen Abend gut sichtbar für jung und alt!

Ein schönes Ausflugsziel für eine abendliche Schneewanderung! 

Diese Woche konnte ich u.a. noch die eine oder andere Kleinigkeit fertigstellen. Einige Dinge, die wegen Wichteleien nicht gezeigt werden dürfen und andere, die bereits verschenkt wurden. Wie z.B. dieses Set als Ergänzung zu einem Geldgeschenk für einen 16. Geburtstag. Untersetzer für Schale und Gläser...
 ...mit passender scrappy Hülle für die Glasuntersetzer, damit die nicht immer über dem Tisch verteilt liegen, wenn man sie gerade nicht benötigt.
 ...ausserdem wurden noch einige MugRugs fertig - und ja, ich liebe diesen Obst-Popo-Stoff :-)
Auch diese kleinen Mitbringsel erfreuen sich zur Zeit in unserem Freundeskreis großer Beliebtheit...
...es sind extra große Streichhölzer, deren Schachteln ich mit weihnachtlichen Stoffen versehen habe...

Abschließend wünsche ich Euch allen einen schönen 2. Advent und viel Spass im Schnee :-)

Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Den Stern gab es früher auch bei uns,war für uns Kinder immer etwas besonderes,wenn wir in die Stadt kamen!
Und schöne Wichtelgeschenke hast du gezaubert!Mir gefallen die Streichholzschachteln besonders gut!
schönen zweiten Advent,Ulla

Sabine K. hat gesagt…

Der Bambus im Schnee sieht sehr romantisch aus! Und ich dachte, es hätte überall geschneit ...
Liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Awesome Post. Wirklich genossen Lesung Ihre Blog-Posts.

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade Ihre Web-Seite zu meinen Favoriten. Ich mag deine Beiträge lesen. Vielen Dank!

Vielen Dank für deinen Besuch