Mittwoch, 13. Oktober 2010

Scrap-Reste-Tausch und Mod Bento

weil alle Teilnehmerinnen des  Scrap-Reste-Tausches ihre Stoffe bereits sehr frühzeitig eingesandt hatten, konnte ich bereits gestern alle Batiks und Normalos tauschen. Den Tausch habe ich bei den Quiltfriends durchgeführt . Es wurden lediglich Reste von 2,5 x 5 inch aus verschiedenen Farbgruppen getauscht. Das ist das Gesamtergebnis....
 Das macht doch Lust auf mehr - oder???
Ausserdem kamen meine Blocks vom Mod Bento Swap aus den Staaten zurück! Eine absolut bunte Mischung 76 wundervoller bunter Blöcke. Insgesamt habe ich nun 104 kunterbunte Blöckchen.
 Ich mag übrigens gepunktete Stoffe. Daher habe ich in fast jedem meiner Blöcke Punktestoffe verarbeitet. Und glaubt es oder nicht, auch die Amerikanerinnen haben ein Faible für Punkte, denn fast alle ihrer Blöcke haben ebenfalls mindestens einen Punktestoff dabei
 Hier habe ich mal einen Teil meiner Blöcke ausgelegt und mit einem Grafik-Programm ein schwarzes Sashing drangebastelt.
So könnte ich mir meine neue Decke sehr gut vorstellen... Oder würdet ihr eine andere Farbe fürs Sashing wählen?

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Hmm ... vielleicht liegts am "Grafikprogramm-Schwarz", aber ich finde es etwas hart ... ein schönes hellgrau könnte ich mir vorstellen, so wie hier: http://www.filminthefridge.com/wp-content/uploads/2009/10/modern-martian-quilt2.jpg

manu(al)project hat gesagt…

Also ich finde schwarz hebt die Farben ungemein heraus, ich würde es nehmen... toll...LG Manu

RoteSchnegge hat gesagt…

ich bin ja immer gern für schwarz zu haben ... ;-)
könnte mir aber auch ein dunkles blau vorstellen ...
oder weiß, dann kommen die einzelnen Blöcke vielleicht noch ein bisschen "frischer" raus ...
ob das jetzt hilfreich war ... *lach*

Doris hat gesagt…

Hallöchen,
also ich finde das Schwarz auch ganz toll, da kommen die Farben wirklich super zur Geltung.
Liebe Grüsse
Doris

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Schwarz---da fetzen die Farben richtig.
LG,
Helga

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Die Zusammenstellung der Blocks sieht ja schon super aus. Und wenn du auch bei Schwarz als Ränderung bleibst ist das top.
Kommt absolut gut.
Bin schon gespannt, wenn´s fertig ist.

lg
Angie
:-)

Sabine hat gesagt…

Also ich find es klasse und bin ganz neidisch (ha, ha). Sieht toll aus und auch die Farben der Scraps. Bin begeistert und möchte das nächste Mal auch mitmachen.
LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Wow, die Mod Bentos sehen gigantisch aus!
Deine Anordnung nach Farbfamilien gefällt mir sehr, der dicke unischwarze Rahmen wär mir aber zu hart!
Gibts da nicht bissl was "entschärftes", z.B. Schwarz mit ganz kleinen grauen Pünktchen...?

Ula (Lenz)

bveri1@gmx.de hat gesagt…

der schwarze Stoff den ich verwenden möchte ist natürlich nicht völlig schwarz. Es ist ein moda black marbled und er hat diverse Schattierungen - ähnlich einem Batik. Ich werde das vielleicht erst nochmal Probelegen und evtl. auch mal was helleres drunter packen. Allerdings habe ich sonst wenig einfarbige Stoffe.

Anonym hat gesagt…

Das Top sieht so stark aus!!!
LG
Bente

Betty hat gesagt…

Das Schwarz finde ich klasse, es hebt doch die Farbigkeit so schön hervor.

Und mod bento meint einen bento box? Oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Liebe Grüße
Betty

Vielen Dank für deinen Besuch