Donnerstag, 5. August 2010

Steine und Mystery

....hier zeige ich Euch mal ein paar Steine, die ich mit meiner Tochter in Kroatien am Strand gesammelt habe. Besonders interessant fanden wir die gleichmäßige Lochung...
150 km weiter die Küste abwärts fanden sich diese farbigen Kiesel - es sind vorzugsweise grüne, rote und gelbe Stücke, sowie ein schöner hellerer Herzstein...
...in einigen Tagen kann ich Euch sicherlich zeigen, was Frau mit solchen Fundstücken so alles machen kann:-)
 
...seit gestern versende ich als kleines "Danke schön" ein Schnittmuster an alle Personen, die beim Mystery mitgenäht und durchgehalten haben. Als Stichtag habe ich bereits einen verlängerten End-Termin verwendet  - den 4. August 2010. Folgende Kriterien müssen jedoch erfüllt sein:

- Du hast die kleine Variante genäht und sie ist inklusive Binding fertiggestellt !!
- Du hast eine große Variante genäht - sie ist evtl. noch nicht fertig, aber Du hast auf jeden Fall die Blöcke schon alle zusammen genäht, so dass man erkennen kann, wie das fertige Top mal ausschauen wird. Bei Dir fehlt evtl. noch der Rand, das Innenleben, Quilting, Rückseite, Binding etc.aber das Gesamtbild ist schlüssig.

Bitte schickt mir keine Mails, wenn die Fertigstellung kleinerer Quilts erst noch zu erwarten ist oder die Blöcke für einen großen Quilt bereits vor Euch liegen aber noch nicht zusammengenäht sind! Bitte seid so lieb und schickt mir Euren Nicknamen mit, damit ich bei flickr oder in Eurem Blog schauen kann, ob das Top dort irgendwo zu finden ist. Viele Nicknamen kann ich mit einer Mailadresse verbinden, aber doch nicht alle....

Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Veri,die Steine mit den Löchern sind ja wirklich toll! Ich bin nun gespannt,was du daraus machst,denn ich hab da noch ein Eimerchen mit Steinen im Keller!
Lieben Gruß,Ulla

Katja hat gesagt…

Das sind ja interessante Stein - da bin ich auch auf die Verwendungsmöglichkeiten gespannt, Steine hab ich auch reichlich in Haus und Garten rumliegen (wir müssen auch immer Steine mitnehmen ;-)

P.S.: http://zugeknoepftkleinkariert.blogspot.com/2010/06/hupffreu.html
gilt das? weiter bin ich leider nicht gekommen, die Ferien waren im Weg.

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Veri,
meine Decke war pünktlich fertig.
Es hat mir großen Spaß gemacht und jetzt liegt die Decke an meinem Nachmittagslieblingsplätzchen.
In meinem Blog ist mein Werk u. a. zu bestaunen :)
http://ankesgarten.blogspot.com/2010/06/nachgeliefert.html
Viele liebe Grüße
Anke

Vielen Dank für deinen Besuch