Dienstag, 24. August 2010

neuer Mystery "Licht & Schatten"

...so langsam bin ich mit der Vorbereitung für den neuen 
Mystery "Light & Shadow" oder "Licht & Schatten" 
fertig. Da es ja eigentlich durch die wöchentliche Erscheinung ein "Block of the Week" ist, sollte ich vielleicht über eine Namensänderung nachdenken... Andererseits weiss doch jeder was gemeint ist :-) 
Start ist der 17. September 2010!

Der neue Mystery wird nicht sehr groß - lediglich 24 x 24" (60x60cm) . Er kommt meines Erachtens am besten als Wandquilt zur Geltung . Die Vorbereitung bereitet mir schon einen wahnsinnigen Spass. Wie bereits beim letzten Mystery wird es wöchentlich eine detaillierte Anleitung geben, die sicherlich auch jedem Anfänger gerecht wird. Mehr wird über den Quilt nun nicht mehr verraten...
Und weil ich einen Hang zum Verspielten habe , wirds auch noch eine spezielle Grösse für die Minimalisten geben - nämlich nur 10 x 10"

Bei allen Grössen können gut Reste, selbstgefärbte Stoffe usw. verwendet werden, wobei auch ein Basisstoff verwendet werden muss! Wir sind bereits im Oktober mit dem Nähen fertig, so dass ihr den Quilt auch als Weihnachts-Geschenk für einen lieben Menschen einplanen könntet.

Ablauf:
1. Woche - Angaben zur Stoffmenge / Farbverteilung
2. Woche - Zuschnitt
3. bis 5. Woche - Anleitung fürs Zusammennähen, Quilting und Binding
in der 3. Woche erhaltet ihr alle Infos um das Top fertigzustellen - so dass der Einfachheit halber ein Zeitraum von 3 Wochen zusammengefasst wird - immerhin ist es ja nur ein kleiner Quilt!

Dies ist das Logo für den Mystery. Um möglichst viele Teilnehmerinnen anszusprechen, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr es als kleinen Hinweis auf den bevorstehenden Mystery mitnehmen könntet. Aber bitte nur wenn ihr wirklich möchtet :-)
Wie immer werden die Fotos der einzelnen Wochen in der Flickr-Gruppe gezeigt. Wer dort noch nicht angemeldet ist, kann das gerne noch nachholen - es ist natürlich absolut kostenfrei und ohne jede weitergehende Verpflichtung!

Wie schon beim letzten Mal wird auch dieses Mal eine Kleinigkeit nach Fertigstellung des Tops verlost.... Um an der Verlosung teilnehmen zu können, sollte Dein Top spätestens in der ersten Novemberwoche fertiggestellt sein :-)

Kommentare:

Gunda hat gesagt…

Boah bis zum 17ten MUSS meine Hand wieder ok sein. Drueck dir mal die DAumen, das du ganz viele Mitneherinnen bekommst
Hugs Gunda

Gudi hat gesagt…

Liebe Veri,

ich freue mich auf Deinen neuen Mysterie und habe auch schon das neue Logo auf meiner Seite.

Danke für Deine Krativität, an der uns wieder teilhaben lässt.

GLG Gudi

RoteSchnegge hat gesagt…

ich freu mich schon drauf - auch wenn der Starttermin für mich ungünstig liegt, aber das kriegen wir schon hin ... ;-))

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Veri, nachdem ich die Ergebnisse vom letzten Mal gesehen habe, bin ich auf alle Fälle dabei. Ich freue mich drauf. LG Sabine

Logopaedchen hat gesagt…

Dieses Mal möchte ich auch mitmachen...ich bin schon gespannt!!!

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Veri,
ich tät ja auch gern mal einen Mystery bei Dir mitmachen, weiß aber nicht ob ich's zeitlich schaffe. Ende September/Anfang Oktober geht ja schon wieder das Weihnachtsgeschäft los. Ich überleg mal noch. Ist auf jeden Fall 'ne tolle Idee.
Liebe Grüße
Heidi
PS: Wo gibt's denn diesen tollen Peace-Stoff, den Du für die "Mädelstaschen" vernäht hast?

Klaudia hat gesagt…

Boah...das hört sich interessant an,und ist eine tolle Idee ...aber mir gehts da noch wie Heidi, ich überlegs mir noch....ich werde dein Logo auf meinem Blog verlinken!!!

LG Klaudia

Birgit hat gesagt…

Liebe Veri, danke, dass du dir wieder die Arbeit für uns machst. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und warte schon ungeduldig auf den Startschuss!! :-)))

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Veri, diesmal werd' ich auch dabei sein. Freu' mich schon drauf und das Logo nehm ich auch gleich mit auf meinen Blog.
Liebe Grüße, Christa

Christa hat gesagt…

Hallo Verie,

nachdem ich den letzten Mystery verpasst habe, ihn aber ganz toll fand, melde ich mich hier mal ganz flott an.

Ich freu mich schon
Liebe Grüße
Christa

Flinkenadel hat gesagt…

Da freu ich mich schon drauf, denn den letzten habe ich ja leider verpasst.

manu(al)project hat gesagt…

Hallo Veri,

ich würde gerne mitmachen!
Freue mich schon sehr.

LG Manu

elis. hat gesagt…

ich bin auch diesmal
mit dabei.
freu' mich auf den kleinen !

Petras Kramkiste hat gesagt…

liebe Veri :-)

es freut mich von deinem Mysterie zu lesen und ich mache gerne mit:-, denn ich bin schon sehr gespannt.


lg Petra

Trillian hat gesagt…

Hi Veri,
bei diesem Mystery würde ich auch sehr gerne mitmachen. Was schön kleines, da wag ich mich ran.
Von den vorherigen Ergebnissen bin ich total begeistert.
LG Trillian

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Veri
Da möchte ich auch gerne mitmachen.
Freu mich schon drauf.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lillablu hat gesagt…

Hallo Veri,

ich bin ganz neu in der "Szene" und "angefüttert" von Martina ( Stufenzumgericht). Das Projekt hört sich spannend an und ich würde gerne mitmachen.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen,

Karin

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Das klingt absolut spitze. Vor allem weil es ein schöner kleiner Quilt ist (60x60).
DAs probiere ich einfach.
Bin schon gespannt.
lg
Angie
:-)

bastelliesel hat gesagt…

Liebe Veri,
ich werde deinen neuen Mystery auf jeden Fall mitmachen. Es ist mein erster aber du schreibst ja so tolle Anleitungen, dass ich das bestimmt schaffen werde.
Liebe Grüße
Gaby

stichelei hat gesagt…

Ich war beim letzten Mal nicht dabei, habe ich irgendwie verpaßt, möchte mich deshalb für diesen Mysterie anmelden.
Danke und liebe Grüße
Anneliese

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Veri
Ich überlege noch, aber so wie ich mich kenne bin ich dabei :))
LG Ingrid

http://uteshobbykiste.blogspot.com/ hat gesagt…

ich freu mich drauf,auch wenn ich den letzten noch nicht gequiltet habe
Gruß
Ute

christine hat gesagt…

Danke für das nette Projekt! Ich habe mich das letzte Mal nicht getraut, aber ich möchte diesmal gern mitmachen.

Ingrid hat gesagt…

Ich habe bei Marie-Louise diese Seite und den Mystery entdeckt und hätte Lust, da reinzuschnuppern und vielleicht auch mitzumachen. Bei mir würde das Projekt wahrscheinlich etwas länger als 3 Wochen dauern :-), ich arbeite 100%. Bin auf alle Fälle gespannt und das Logo ist bereits in meinem Blog verlinkt :-).
Lieber Gruss Ingrid

Nickels hat gesagt…

Liebe Veri,
ich freue mich auf Deinen neuen Mysterie und möchte ihn auf jeden Fall mitnähen. Das Logo werde ich auf meiner Seite verlinken. Vielen, vielen Dank schon mal an Dich!

LG
Nickels

cornelia lang hat gesagt…

Liebe Veri
Ich möchte auch gerne teilnehmen, falls das noch geht. Bin allerdings noch "Neuling" aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werden.
Liebe Grüsse
Cornelia

Lünda hat gesagt…

Hallo

Bin nur zufällig auf den Mystery gestoßen und würde es auch gerne versuchen.
Das Freitag gestartet wird passt super, denn nachmittags gehts zur Nadel und Faden und vielleicht finden sich ja dort ein paar schöne Stoffe. Hoffe bis Mittags gibts die ersten Infos?
Habe zwar bisher kein Patchwork genäht, aber das klappt schon. :D

Viele freundliche Grüße

Linda

frauke.patcht hat gesagt…

Hallo, habe die Aktion grade erst enddeckt! Und würde gerne mitmachen!
Grüße aus der Lüneburger Heide
von Frauke

Vielen Dank für deinen Besuch