Freitag, 23. Juli 2010

und noch ein Fassett...

... als stille Mitleserin habe ich die ersten drei Monate des Fassett Mysterys nachgenäht. Doch im Laufe der Monate stellte ich fest, dass die Farbzusammenstellung einfach nicht für mich geeignet war. Ich habe  kurzerhand umdisponiert und die Farben nach meinen Wünschen am "EQ-Zeichenbrett" zusammengestellt, gedreht, eingefärbt und Blöcke zig-mal neu gezeichnet, wieder Streifen geschnitten, kombiniert, verworfen und bin letztlich doch zu einem für mich zufriedenstellendenen Ergebnis gekommen ...
 
Die Stoffe des Entwurfes zeigen nicht meine exakt verwendeten aber die Farben kommen recht gut hin. Die Originalstoffe könnt ihr auf dem Foto weiter unten sehen! Ergänzt habe ich den Block mit folgendem Block...
Er sieht im Grunde gleich aus, nur dass die Streifen einen anderen Verlauf nehmen!!
..und so sieht das Gesamtbild dann aus...
  Die Hauptblöcke und mittleren Zusatzblöcke sind bereits genäht ...
Jetzt muss ich nur noch die Dreiecke des Randes schneiden etc. und dann kann die Schneiderei wieder losgehen. Die Randlösung bzw, das Binding und die Farbe dafür muss ich auch noch überdenken. Endgrösse wird ca. 2,00 x 1,40 m sein. Somit sowohl als Tagesdecke als auch als Kuscheldecke geeignet.
Aber vielleicht habt ihr ein paar Anregungen, welche Farbe ich fürs Binding nehmen soll?? Ich wäre wirklich dankbar für einen Farb-Tip!

Kommentare:

Black-Rose's Freizeitkiste hat gesagt…

DAS sieht richtig toll aus. Perfekt.

Hach, ich werd an meinem wohl auch noch basteln müssen, im Original gefällt der mir ganz und garnicht. Gottseidank habe ich den dunklen Stoff noch nicht angeschnitten.

Werde erstmal abwarten, was da noch so kommt...

LG und schöne Wochenende
Bettina

Christine hat gesagt…

WOW! Gefällt mir unheimlich gut!
Die ganzen Farbnuancen - ein Traum!
LG Christine

Conni hat gesagt…

Hi Veri! Das sieht richtig klasse aus. Fürs Binding würde ich was dunkles nehmen, weil die hellen Farben überwiegen. Ich würde glaube ich blau nehmen. Liebe Grüße Conni

Traudl hat gesagt…

Ich bin echt begeistert, das sieht richtig gut aus. Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder mehr Zeit zum Nähen kriege...
Das Binding könnte ich mir unifarben, dunkel, grün oder blau (wenn das Bild wirklich farbgetreu ist, wäre ich für grün).
Bin schon gespannt, wie er fertig aussehen wird.
Liebe Grüße
Traudl

Sabine K. hat gesagt…

Ein recht interessantes Muster. Gefällt mir. Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt ...
LG Sabine

Logopaedchen hat gesagt…

Das sieht ja megageil aus...echt voll tolle Farbwahl und super Muster...weiter so..bin schon ganz gespannt!!

Doris hat gesagt…

Liebe Veri,
den Rand würde ich auch in grün oder blau machen - etwas dunkler, um einen schönen Kontrast zu bekommen. Das Muster gefällt mir megagut !!
LG
Doris

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Veri,
ich bin schon lange Leserin deiner Seite, aber dieser Entworf ist einfach Klasse.
Herzliche Grüße
Claudi

Vielen Dank für deinen Besuch