Montag, 3. Mai 2010

neuer Mystery & GiveAway

...in letzter Zeit ist es hier etwas ruhiger geworden - das jedoch nicht ohne Grund. Ich habe das eine oder andere vorbereitet und möchte in meinem Blog einen Mystery-BOM beginnen, der wöchentlich - immer dienstags - aktualisiert und mit neuen Informationen und Instruktionen versehen wird. Start-Termin ist am Dienstag - 18. Mai 2010. Für Anfängerinnen oder für jene, die nur gerne das Muster nacharbeiten möchten, wird es ein kleineres Teil von ca. 80x80cm geben. Fortgeschrittene und Nähsüchtige dürfen sich an einem Top für den Garten oder zum Kuscheln probieren. Die Stoffmengen sind jeweils angegeben leicht erweiter- oder reduzierbar. Die Angaben erfolgen sowohl in inch als auch in cm. Ich werde immer alles mit reichlich Bildmaterial belegen, damit auch jede genau weiss, wie sie schneiden oder nähen muss. Das Muster lässt einen sehr guten Spielraum für die Veränderung der Topgrösse!!!

Woche 1 - zusammenstellen des Materials
Woche 2 - schneiden der Stoffe
Woche 3 - zusammennähen der Stoffe und in Form schneiden
Woche 4 - zusammennähen des Tops
Woche 5 - Vlies anheften und quilten
Woche 6 (22.06.) - 3,5 Wochen Zeit fürs Binding und Aufholarbeiten
beinhaltet meine kleine Sommerpause :-)
Woche 7 (20.07.) - Verlosung unter den Teilnehmerinnen des Mystery.
Verlost werden Jelly Roll-Streifen aus verschiedenen Kaffe Fassett Kollektionen.
Teilnehmen an der Verlosung können alle, die mitgenäht haben und egal aus welchem Land sie kommen! Berechtigt sind hierbei auch jene, die bei den großen Tops die Blöcke vernäht haben und evtl. für den Rest noch keine Zeit fanden! Die kleineren Teile sollten allerdings komplett fertig sein!
Als kleines Danke schön fürs Mitnähen erhalten ALLE Teilnehmerinnen der Verlosung auf jeden Fall fürs Mitmachen ein Schnittmuster für ein...... - na es soll ja auch noch eine Überraschung sein ;-)
Ich werde eine flickr-Gruppe ins Leben rufen, in der ihr Eure Bilder nach vollbrachter Arbeit hochladen könnt! Hierbei ist es egal, ob ihr in der ersten Woche nur Stoffe und diverses Zubehör, wie Nadelkissen etc. zeigt. In dieser Gruppe können auch Fragen beantwortet werden und man kann sich untereinander helfen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr zahlreich teilnehmen würdet.

Kommentare:

Quilterin2009 hat gesagt…

Liebe Veri, das hört sich ja fantastisch an. Ich glaube, da bin ich dabei!!! Ich brauche mal wieder so einen Ansporn :-)))
Liebe Grüße
Traudl

LyonelB hat gesagt…

Hallo Veri,
das hört sich gut an, ich werde mal gaaaanz tief in mich gehen, ob ich dafür Zeit habe (ich habe noch so viele andere Projekte), aber wie ich mich kenne, kann ich wieder nicht widerstehen... ;-)
Liebe Grüße Viola

Gudi hat gesagt…

Hallo Veri,

da bin ich doch dabei, wenn nix dazwischen kommt. Toll, dass Du wieder eine solch schöne Sache mit uns vorhast.

GLG Gudi

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Jepp, da freue ich mich auch und versuche Stoff zu finden.
LG,
Helga

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Veri,
sehr verlockend - werde mal sehen :)
Viele liebe Grüße
Anke

Corinna hat gesagt…

Das hört sich ja sehr geheimnisvoll an. Werde auf alle Fälle am 18.05. mal reinschaun. Wenn ich genug Stöffchen bei mir finde, mach ich mit.

LG Corinna
NähTanTe ;-)
PQF

NähTanTe ;-) hat gesagt…

Das hört sich ja sehr geheimnisvoll an. Werde auf alle Fälle am 18.05. mal reinschaun. Wenn ich genug Stöffchen bei mir finde, mach ich mit.

LG Corinna
NähTanTe ;-)
PQF

Momo hat gesagt…

Sehr verführerisch ... mal sehen, vielleicht bin ich auch mit dabei!

Pedie hat gesagt…

Na da sollte ich vielleicht mitmachen,sonst komme ich niemals dazu etwas größeres zu nähen.Ich muss jedoch zunächst erst einmal meine Stoffe sortieren und schaun´ob ich überhaupt genug bzw das passende zur Hand habe.

JuttaF3 hat gesagt…

Hallo Veri!

Das klingt ja super toll!
Und dieses wunderschöne Give-Away! +daumen*
LG Jutta

Birgit hat gesagt…

Hallo Veri!
Da mach ich doch auch gerne mit - danke, dass du so etwas Tolles für uns machst!

sachensucherin hat gesagt…

Lust hätte ich dazu ja auch, denn der KF Mystery von der QZ langweilt mich total.
Mal sehen was so an Material gebraucht wird, PW Stoffe hab ich gar keine groß hier, die müßte ich dann kaufen gehen, was natürlich sehr unangenehm ist ;-))
lg Sandra

Ulla hat gesagt…

Das lockt mich natürlich.
Aber leider bin ich in Woche 2 + 3
in Urlaub. heul...
Viel Spaß wünsche ich allen Teilnehmerinnen.
Liebe Grüße
Ulla

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Veri,
das hört sich ja total spannend an, jetzt werde ich mal Rücksprache mit mir selbst halten, ob ich ein neues Projekt beginnen darf ;-) Ich finde deine Aktion super und wünsche dir jetzt schon viele Mitnäherinnen!!!
Einen schönen Tag wünscht Martina

Iris-Julimond hat gesagt…

Ja, jetzt geht es mit dem kommentieren, danke liebe Veri.

Aaaalso, ich bin ganz gespannt auf deinen BOM und wenn ich paßende Stöffchen habe, nähe ich auch mit.

Danke und liebe Grüße

Iris-Julimond

coconblanc hat gesagt…

Das ist ja eine ganz tolle Idee!
Ich möchte unbedingt mitmachen, Mystery Sucht, hihi.
LG Gabi

Sonnenschein hat gesagt…

Wie heißt es so schön...

"Und führe mich nicht in Versuchung!" Zu spät, die Gedanken rattern schon...

Mal sehen wie ich mich entscheide, hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.

Herzliche Grüße, Evelyne

Anonym hat gesagt…

Hallo Veri,
da auch ich KF Mysterie geschädigt bin werd ich auch mal am 18. hier rein schauen und gucken daß ich mitmache. Stoff für so eine Aktion hab ich bestimmt genug da und wenn nicht, dann gibt es ja noch meinen PW Laden...lach.

Viele liebe Grüße
Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Veri!
das reizt mich nun wirklich sehrund werde mal durch meine Stoffreserven schlendern1

Liebe Grüße Trinchen

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Veri
Woowww, das ist ein tolles Projekt.
Aber ich habe gerade ein neues Grossprojekt am Start und werde bestimmt die Zeit nicht finden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

interalex hat gesagt…

Hallo Vera,

das hört sich wirklich verführerisch an. Falls ich geeignete Stoffe in meinem Vorrat finde, werde ich wahrscheinlich mitmachen... auf alle Fälle werde ich den Mystery aber mit Spannung verfolgen :-)

LG

Alex (sauberfrau)

Frilufa ... hat gesagt…

Hallo, das hört sich ja toll an. Mal sehen, ob mein Stoffvorrat für Dein Projekt reicht, denn gekauft wird erstmal nichts für neue Projekte. Ansonsten schaue ich zu und werde merken, was ich verpasst habe....

LG Frilufa

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Veri
das ist ja ne tolle Idee und ich werde mitmachen.Verstehe ich das richtig.das du uns am 18. sagst,was wie brauchen.
Liebe Grüße
Ute

bveri1@gmx.de hat gesagt…

auf jeden Fall gibt's am 18. Mai genaue Informationen, was und wieviel benötigt wird ;-)
Ich freu mich schon drauf!!!
liebe Grüsse
Veri

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Das ist ja toll, dass du dir diese Arbeit machst! Ich denke, da kann ich nicht widerstehen :-)

Liebe Grüße,
Dagmar

Miriam Gallazzi hat gesagt…

Super!! Ich freue mich schon auf den BOM.
Miriam

Gunda hat gesagt…

Ich werde mal sehen ob ich es noch irgendwie reinquetschen kann. Hugs Gunda

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Das hört sich super an.
Da wäre ich gerne mit dabei.
Freue mich schon.
:-)
lg
Angie

Edith hat gesagt…

Hi Veri,
bin ja schon sooo gespannt, was Du uns übermorgen bekanntgibst. Ich würde dann ebenfalls versuchen, aus meinen Beständen mitzunähen.
Viele Grüße, Edith

Pedie hat gesagt…

Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon sehr auf dieses Projekt.Leider habe ich jedoch vergessen bzw verdrängt,das ich in Woche drei einen Krhs-Aufenthalt habe.Ich hoffe,das ich dann den Anschluss nicht verpassen werde.Nunja dann werde ich zur Not eine Nachtschicht einlegen müssen.Bis zur nächsten Aktion kann & möchte ich nämlich nicht mehr warten,weil ich bereits einige schöne Stöffchen ausgesucht habe,die nur darauf warten endlich verarbeitet zu werden.

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Veri
Bin auch schon gespannt was dabei raus kommt.
Neugierig sind wir doch alle.
Freu mich auf den Beginn.
Grüße Heike

Logopaedchen hat gesagt…

Hallo, das klingt ja sehr verlockend...ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und werde mal sehen ob ich es schaffe

ute hat gesagt…

Hallo Veri,
kann ich noch mitmachen?
Klingt absolut spannend und ich brauche eine Anstupser ;-))
Liebe Grüße ute

Anonym hat gesagt…

Hallo Veri,

wenn ich es richtig sehe, dann wär das was für meine rumliegenden Streifen :-))

Hoffentlich krieg ich das mit dem Foto hin.

Liebe Grüße

stichelfee

Eileen hat gesagt…

is it still possible to join the bom? i've never done this or a mystery so sounds like lots of fun!!

Vielen Dank für deinen Besuch