Freitag, 7. Mai 2010

Buchempfehlung

vor einiger Zeit habe ich mir dieses wunderschöne deutschsprachige Buch zum Thema "Mosaik" gekauft und nachdem ich es durchgearbeitet habe, muss ich es Euch unbedingt empfehlen.
Dieses Buch ist für all jene, die es farbenfroh mögen oder auf der Suche nach einer ausgefallenen Dekoration sind, die sich mit relativ leichten Mitteln selbst herstellen lässt.Im vorderen Teil des Buches werden die Zusammenhänge und Verknüpfungen von Kaffe Fassett mit Candace Bahouth erläutert, sowie wundervolle Bilder vom gemeinsam gestalteten Mosaikgarten auf der Chelsea Flower Show 1998 gezeigt. Es werden einige inspirirende Mosaike aus aller Welt vorgestellt mit ihren Feinheiten und Besonderheiten. Ein Fest fürs Auge...
Im weiteren Teil werden verschiedene Techniken erläutert wie z.B. das Einfärben der Putzmasse, die Wahl der Kacheln, Keramiken etc. und im dritten Teil gibt es diverse Anleitungen, die jedoch - wie ich finde - ein kleines Grundwissen voraussetzen.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um einige ungewöhnliche Stücke für meinen Garten herzustellen und ausgefallene Ideen zu finden. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!! Ein Buch, das gleich eine gewisse Fröhlichkeit und ein Staunen hinterlässt.
Dieses Buch ist jedoch definitiv nichts für einen eher konservativen Menschen - dieser würde es auf Grund der Farbvielfalt sicherlich als überladen oder gar kitschig bezeichnen!!

Keine Kommentare:

Vielen Dank für deinen Besuch