Donnerstag, 11. Februar 2010

den Lohn meiner Mühen

... hielt ich soeben in meinen Händen :-)Heute Nacht um 2.17h habe ich die letzte Würfeloberfläche gequiltet und das Gesamtwerk konnte ich dann im Laufe des Tages fertig einrahmen. Grösse 93 cm x 62 cm
Hier mal ein paar Bilder des Quiltings...die hellsten Flächen der Würfel sind mit dunkelrotem Garn gequiltet. Weil ich die Bilder bereits bei Dämmerung und schlechtem Licht gemacht habe, sind sie leider etwas unscharf. Morgen Nachmittag versuche ich nochmal mein Glück mit der Kamera.Aber vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich die Spiegelung von der Glasscheibe vermeiden kann??

Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe veri,
da ist dir ein meisterwerk gelungen! es sieht aus, als ob die würfel auf einem zukommen.... eine tolle wirkung!!!
herzliche grüsse,
filz-t-raum.ch

LyonelB hat gesagt…

Hallo Veri,
oh, sehen Deine Würfel schön aus. Die Mühe hat sich echt gelohnt. Versuch doch mal, morgen bei Tageslicht ein Bild ohne Blitz zu machen, vielleicht spiegelt dann nichts oder, wenn es eine Spiegelreflexkamera ist, kannst Du einen Polfilter benutzen, der zaubert die Spiegelungen weg.
Liebe Grüße Viola

mariebars "art " hat gesagt…

hallo Veri sehr schön geworden ,deine Würfel mal was ganz anderes im Rahmen ,die Antwort auf deine Frage wegen der Spiegelung hat dir Viola schon gegeben .LG Marita

Murgelchen94 hat gesagt…

Supetrtolle Wirkung deine Würfel.
Sehr plastisch.
LG,
Helga

herbst-zeitlos hat gesagt…

Klasse, Veri!
Dein Würfelobjekt ist Dir sehr gut gelungen und hat eine tolle Wirkung.
LG, Christa

Pedie hat gesagt…

Gratuliere!!! Das Bild ist wirklich sehr schön geworden.

Simone hat gesagt…

Sieht super aus! Rahmst du es, um es vor Staub zu schützen? Es liegt wohl am Glas. Ohne Blitz leicht schräg geknippst, sollte es ohne Spiegelungen gehen.
Liebe Grüße
Simone

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Ganz toll geworden.
Bin auch überwältigt von der Wirkung.
Meine Digi hat übriegens die Funktion "Vitrine", da gibt es dann keine Spiegelungen.
LG
Lucie

toll-patchig hat gesagt…

Huhu Veri !

Das ist wirklich klasse geworden ! Und die Idee mit dem Rahmen finde ich echt gut, muss ich mir merken !

Liebe Grüsse

Virginia

Ankes Garten hat gesagt…

Gratuliere Dir zu diesem tollen Werk. Besonders imponiert mich Dein Treiben zu sooo später Stunde :)
Viele liebe Grüße
Anke

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Veri,

ganz traumhaft ist dein Würfelquilt. Gratuliere. :-)

LG
Andrea

Conni hat gesagt…

Liebe Veri!

einfach nur "Wunderschön"!!!
Mmh, Spiegelung von der Glasscheibe vermeiden??
Vielleicht ohne Glas fotografieren? ;-)

Sonntag setz ich mich Frederike hin und such den endgültigen Stoff aus. Maico ist ja nicht da....

Liebe Grüße
Conni

sachensucherin hat gesagt…

Boah Veri, das siehst ja super aus. Haste wirklich Klasse gemacht. Ist schon wahnsinn was man mit ein bisschen Stoff so alles machen kann und was für optische Effekte man erzielen kann! Super schön.
lg Sandra

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ich finde deine beiden Bilder ganz toll!Jedes hat seinen eigenen Charme! Da kann man wirklich vom Lohn der Mühe sprechen!
LG,Ulla

Vielen Dank für deinen Besuch