Donnerstag, 29. Oktober 2009

Kräuterspirale + Nähergebnisse...

... zur Zeit ist jeden Tag irgend etwas anderes und wir sind ständig unterwegs. Gestern waren wir beim Aufbau bzw. der Bepflanzung der Kräuterspirale auf dem Gelände der KITA Sonnenschein in Mudersbach dabei.Die Kinder pflanzten mit Eifer verschiedene Kräuter in bestimmter Anordnung und abschließend wurde noch fleissig gegossen.Die Kräuterspirale wurde gespendet von der RheinZeitung und Fielmann und soll ein Vorbote zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz sein! Insgesamt werden ca. 100 Kräuterspiralen gespendet - unsere war die 30. und mit eine der letzten für dieses Jahr. Jetzt ist erst mal Winterpause. Bewerben kann man sich für diese Aktion direkt bei der RheinZeitung!

Natürlich habe ich auch genäht. Diese Mutter-Kind-Taschen
wanderten ins Punkte-Paket beim kreativTausch-Forum und haben auch schon einen neuen Besitzer gefunden :-)
Ausserdem musste noch das eine oder andere Mitbringsel her und dafür eignen sich einfach diese Spüli-Schürzen sehr gut !So ein Engelschürzchen muss ich noch dringend auch für mich machen...
... und weil es immer kälter wird und die Hände auch nicht frieren sollen, habe ich mir gleich Handstulpen aus Giesswein-Walk genäht ... die sind ja so schön warm - und ein paar Laurel Burch Kirschkernkissen.

Freitag, 16. Oktober 2009

Watercolor beendet

... wie die Überschrift schon erkennen lässt, ist der Watercolor nun fertig. Wie man in dem unteren Beitrag an Hand der Fotos schon erkennen konnte, hatte ich mich erstmal für eine nicht so komplizierte Lösung entschieden...Das Bild ist bereits fertig gequiltet und gerahmt und wartet nur noch darauf, dass endlich das Weihnachtsfest kommt und es....dann an einen mir sehr lieben Menschen verschenkt werden kann!

Montag, 12. Oktober 2009

in Arbeit...

... sind zur Zeit mehrere Projekte. Ich verwende einige Zeit auf das Nähen der Streifenblöcke für einen Swap, den ich bei den Quiltfriends und bei Anne Liebler ins Leben gerufen habe. Vielleicht wollt ihr ja mal schauen gehen? Anmeldungen sind noch möglich. Kombinierte Blöcke könnten nachher so aussehen ... oder so...

... die Scraps für den Watercolor finden so langsam ihren Weg zum Quilt und es macht einen Riesenspass das Teil wachsen zu sehen !!Zum besseren ausrichten habe ich ein 5cm-Raster untergelegt. Ich mag's jetzt schon.

... ausserdem ist der vorweihnachtliche Sterntausch in Arbeit - wobei ich mir hier wegen der Vielfalt noch weitere Teilnehmerinnen wünschen würde.

... ich weiss nicht, ob ihr schon auf meinen kleinen Flohmarkt aufmerksam geworden seid? Ich brauche dringend Platz und räume so nach und nach meine Stoff-, Bastel- und Bücherschränke aus.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Entwürfe...

...dieses Mal bin ich mit den Buntstiften meiner Tochter zu Werke gegangen. Hier sind daher wie versprochen die verschiedenen Entwürfe, die ich zum Thema Watercolor mit grob vorgezeichnet habe. Natürlich sind die Fehler-Linien etc. im Bild enthalten.Weil es für den Anfang nicht zu schwierig werden soll habe ich den 2. Entwurf in der 3. Reihe schon mal definitiv für später vorgemerkt...

Montag, 5. Oktober 2009

Watercolor

in den letzten Tagen habe ich jede Menge Scraps geschnitten - Grösse 2 Inch. Geplantes Projekt: Watercolor BildIch habe mehrere Entwürfe gezeichnet und kann mich einfach nicht so recht entscheiden. Was einfaches für den Anfang wäre genau das Richtige! Morgen zeige ich mal die Skizzen und vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung auch etwas helfen...
lg Veri

.... den Ikea-Stoff (2. v.l.) aus der untersten Reihe habe ich allerdings entfernt :-)
Vielen Dank für deinen Besuch