Sonntag, 27. September 2009

Moos, Pilze, Eicheln + Kastanien

...gestern sind wir bei schönstem Wetter auf den Giebelwald gewandert. Um etwas Moos für diverse Dekos zu sammeln, hatte ich einen Korb mitgenommen. Moos habe ich zwar reichlich gefunden, aber auch noch viel mehr...
Diese leckeren Pilze, fast alles Maronen, fanden wir heute bei der Wanderung, worüber sich Mann und Kind besonders freuten.
Immerhin - eine große Pfanne voll - hmm - einfach nur lecker! Und weil klein Marla noch jede Menge Eicheln und Kastanien unterwegs aufsammelte...
...konnten wir ganze Herden von skurilen Kastanien-Tieren zusammenbauen :-)
Es wurden Glückliche, griesgrämig schauende, Brillenträger usw. - ein Riesenspass!!

Dienstag, 22. September 2009

Zwangspause beendet...

... jetzt sind fast zwei Wochen seit dem letzten Posting verstrichen. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte zwischenzeitlich nichts gemacht. Durch unsere Pflasterarbeiten vor den Garagen musste ich mir eine kleine Auszeit nehmen...Abends stand mir dann nicht mehr der Sinn nach PC und www. Zur Entspannung habe ich allerdings genäht. Mein neues Taschenmuster...
Es ist ein einfacher Shopper - wieder mit gut Volumen!!
... und passend zum Herbstanfang eine total knuffige Deko aus der Lea Spezial - zwei Nikoläuse. Der Grosse ist ca. 55 cm und der kleinere ca. 38 cm hoch - gemessen einschließlich Zipfelmütze.
... und bevor ihr fragt. Ja - sie sind so fertig und bekommen KEINE Augen!! Des g'hört so!
Natürlich habe ich noch einige Karten zur Entspannung gebastelt...... alle im Tilda-Look :-)
Und was meint ihr? Untätig war ich doch wirklich nicht...

Freitag, 11. September 2009

Projekte...

manchmal weiss man vor lauter Bäumen den Wald nicht zu sehen. So ging es mir vor kurzem auch :-) Bei einer Aufräumaktion fiel mir auf, dass ich noch jede Menge von diese tollen Scrapbags von Robert Kaufman im Schrank versteckt habe.
Nun ist der Tag gekommen, wo sie endlich mit verarbeitet werden sollen. Bei den Quiltfriends habe ich einen Streifen-Block-Tausch organisiert und da kommt mir der Inhalt dieser Tüten wie gerufen ... Es sollen Blöcke wie dieser...
... oder dieser genäht werden
Wenn die Bilder nun Euer Interesse geweckt haben und ihr Euch auch für den Blocktausch interessiert, dann schaut doch einfach mal bei den Quiltfriends vorbei...

Dienstag, 8. September 2009

Sterntausch u.a.

... nicht, dass ihr denkt ich wäre wieder verreist. Nein - so ist es nicht. Ich habe mir reichlich Gedanken gemacht, ob es nicht noch etwas gibt, womit ich Euch mobilisieren kann.
Habt ihr Lust auf einen Tausch mit 5zackigen Sternen?? Z.B. Sterne wie dieser hier, damit ihr eine schöne nostalgische Vielfalt am Weihnachtsstrauch erhaltet??Dieses ist nur ein Beispiel von vielen Gestaltungsmöglichkeiten aus dem Buch von Acufactum!! Schön sind auch Sterne aus Bauernstoffen , im Countrystil oder oder oder...
Ich werde noch eine passenden Vorlage hochladen und hoffe, dass sich recht viele Mitnäherinnen finden werden. Solltet ihr selbst eine Vorlage für einen 5zackigen Stern haben, dürft ihr diese gerne verwenden.
Ausserdem werde ich einen Blog erstellen, in dem die Teilnehmerinnen mit ihrem Blog aufgelistet werden. Auf dem Blog findet ihr später die Vorlage. Das schaffe ich jedoch erst zum Wochenende :-) Hier findet ihr aber schon mal das Logo.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr es gerne mit auf Eure Seite nehmen, um die Werbetrommel für den Tausch zu rühren... aber nur wer möchte.

Und weil ich nicht faul war während der vergangenen Woche - hier nur mal ein paar der Karten, die ich gebastelt habe

Herbst mit Findus (von Petterson & Findus)

Weihnachtskarten mit Lillifee-Rehlein

Winter-/Weihnachtskarten mit Tildamotiven

Findus mit jahreszeitenunabhängigen Motiven

2x Findus mit Weihnachtsbaum und 2x Wintermädchen auf Weihnachtssternen

... ausserdem habe ich schon Weihnachtsdeko genäht und arbeite gerade an einem Rock, um's Hüftgold zu verdecken :-)
Vielen Dank für deinen Besuch