Dienstag, 28. Juli 2009

Sommerrätsel + Give Away

...hier kommt wie versprochen wieder das Sommerrätsel. Ihr habt die Möglichkeit zwei mal zu gewinnen.
1. Um was für einen Gegenstand handelt es sich bei dem bearbeiteten Bild? Ich weiss, dass es ganz und gar nicht einfach ist :-) Aber - postet die Lösung einfach und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mehrfach raten.
Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das Los.
Die 2. Gewinnmöglichkeit erhält jeder durch ein zusätzliches Give-Away, dass ihr erhaltet, wenn ich dieses kleine Logo mit einem Hinweis auf diese Aktion in Eurem Blog entdecke!!
Ich hoffe, ihr habt viel Spass daran und wünsche Euch viel Glück.

Ausserdem wünsche ich Euch einen schönen Sommer und verabschiede mich bis zum 14. August 2009 von Euch. Auf dass wir uns im Anschluss munter "wiederlesen"
liebe Grüsse - Veri

Samstag, 25. Juli 2009

Nähmarathon...

... weil meinem Mann die Gardinen aus dem Wohnwagen nicht gefielen, mussten schnell noch 9 orangefarbene Übergardinchen her. Und weil die neuen Camping-Stühle ja farblich passend sein sollen, wäre doch ein Bezug auch sehr schön...Die Bezüge sind mit Fleece gefüttert, damit sie gleich als Polster dienen. Und weil ich schon mal dabei war, habe ich die Bezüge auch gleich personalisiert... Ausserdem mussten noch farblich passende Beutel für Heringe, Wäscheklammern, Krimskrams und Spannschnüre her. Die Sitzpolster (die nicht orange werden) schaffe ich jedoch nicht mehr vorm Urlaub ;-) Irgendwie erinnert mich das an ein Lied von Johanna Koczian "Das bisschen Haushalt"

Und weil ich ja sowieso gerade an der Maschine saß, habe ich noch diese drei Oberteile für Marla's Urlaubsgarderobe fertiggestellt. Zwei sind aus fester Baumwolle und das mit den Hundchen ist aus Feinjersey - damit's schön sommerlich ist.
Man kann die luftigen Oberteile sowohl mit als auch ohne was darunter tragen. Der Schnitt ist aus einer alten Lena Spezial (Nr. L735). Ausserdem wurden noch ein paar ärmellose Shirts für mich fertig und zwei weitere sind in Arbeit, die ich Euch sicherlich noch vor Urlaubsantritt zeigen kann :-)

Freitag, 24. Juli 2009

Rosenwichteln, Batikswap, Lavendelduft

Anfang der Woche erhielt ich die Retoure aus dem Batikstreifen-Tausch, der bei den Quiltfriends stattfand. 2,5 inch sind sie lang auf voller StoffbreiteEine wunderschöne und kunterbunte Mischung... Ich habe dummerweise nur 2 Sets á 20 Streifen eingeschickt. Jetzt bedaure ich, dass ich nicht noch ein oder zwei Sets mehr zum Tausch eingereicht habe, denn die Farbvielfalt bietet unglaubliche Gestaltungsmöglichkeiten.
Ausserdem habe ich beim Lavendel-Teebeutel-Swap teilgenommen. Diese schöne Mischung habe ich zurück erhalten Nochmal danke an alle Teilnehmerinnen und Britta für die Idee mit dem Tausch.

kurz vor Urlaubsantritt habe ich nun meinen Wichtelpartner fürs ROSENWICHTELN erhalten. Damit auch mein Rosenwichtel weiss, was ich für Vorlieben und Abneigungen habe findet er / sie hier meinen Fragebogen

1. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
kräftiges rot mit grün, pastellgrün mit rosé, braun mit rosa
2. Welche kreativen Hobbies hast Du?
nähen, Karten basteln, sticken
3. Was magst Du überhaupt nicht (z.B. welche Süßigkeiten)?
glibbrige Geleefrüchte, Sülze
4. Hast Du irgendwelche Allergien?
gegen Nickelohringe, am Hals macht's mir nichts aus.
5. Gibt es etwas, was Du sammelst?
Porzellankatzen, -eier, Reste von Spitzen
6. Duschst oder badest Du lieber?
duschen geht schneller, bade höchstens 1x im Monat, aber dann sehr ausgiebig
7. Magst Du Kerzen?
ja, in der besinnlichen Jahreszeit - Duft: Zimt oder Vanille
8. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
ich liebe selbstgestrickte Socken, Gr. 41
Du darfst alles schenken, nur bitte keine Tasche!!! Die näh' ich mir selbst am liebsten. Am meisten würde ich mich über etwas freuen, was ich selbst nicht mache oder nur schlecht herstellen.
Du kannst auch was für meine 5jährige Tochter machen, da freu ich mich genauso drüber :-)

Na dann erst mal bis später und viel Spass beim Anfertigen meiner Wichtelüberraschung

Freitag, 17. Juli 2009

Erdbeerwichteln u.a.

...am Mittwoch war es endlich soweit! Ich durfte mein Paket aus der Aktion "Erdbeerwichteln" öffnen. DerTausch fand im Kreativ-Tausch-Forum statt. Die Vorgaben waren denkbar einfach. An Hand eines persönlichen Vorlieben-Bogens, sollte etwas Erdbeeriges im Wert von 10,- eur verschenkt werden unter Zugabe einer kleinen Leckerei. Das habe ich von Susibär erhaltenIhr Paket kam bereits Mitte Juni, was meine Geduld auf eine harte Probe stellte. Und als Krönung des ganzen schickte sie in den letzten Tagen noch dieses hinterher...
Hmm - absolut lecker!! Ich habe sie schon geöffnet, obwohl ich sie eigentlich im Wohnwagen mit in Urlaub nehmen wollte :-)
Ich habe für Susi88 folgendes Präsent fertig gesandt. Eine Kette im Bettelarmband-Stil mit selbst hergestellten Fimoperlen mit ein paar einzelnen Perlen und
....eine Patchwork Erdbeertasche mit einer Tüte Gummibärchen für die Hüfte :-) Ich hoffe, dass mein Geschenk ihren Geschmack getroffen hat!

Ausserdem habe ich meinem Mann ein T-Shirt bestickt. Vordere Aufschrift " Eriba Touring " und als Motiv für die Rückseite kam natürlich nur unser Wohnwagen in Frage. Die Stickerei ist leider keinem Original Eriba nachempfunden, weil ich noch nicht selbst digitalisieren kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und meinen Mann hat's trotzdem sehr erfreut...

Montag, 13. Juli 2009

2x Imke

...nachdem ich soviel Spass beim Nähen der ersten Imke hatte, habe ich gleich zwei weitere hinter her genäht und bei beiden Modellen habe ich eine längere Armvariante gewählt.
Das Modell mit dem Bändchenjersey ist mittig noch mit einem unifarbenen Stück versehen, damit das Oberteil nicht so unruhig wirkt. Hier habe ich das Gummi im Ärmel weggelassen, weil der Stoff weich fällt.Ich finde es sehr schön, aber es sieht schief aus, weil ich die Schulter so hochziehe. Ausserdem sieht es irgendwie unakkurat genäht aus - was es bestimmt nicht ist!!
Das zweite Modell wird eines meiner Lieblingsstücke - das steht jetzt schon fest!! Ich eine Stickdatei mit einem Zaunkönig entdeckt und mir war gleich klar - der muss auf dieses Oberteil!! Nachdem die Stickmaschine und ich uns zusammengerauft hatten, entstand diese schöne Stickerei *seufz*...und mein neues Lieblingsoberteil...
Der Vogelstoff ist von Ikea, der schwarze von Michael Miller. Auf der Vorderseite findet ihr den Zaunkönig und oberhalb von der Teilungsnaht ist noch eine sehr schmale Zackenlitze aufgenäht. Die Ärmel sind nur ganz leicht mit Gummi gerafft!!
Solltet ihr auch Gefallen am Zaunkönig gefunden haben, dann müsst ihr hier mal schauen gehen ;-)

Mittwoch, 8. Juli 2009

Lavendel & Co.

eine schiere Nähenergie hat mich erfasst als ich beim Blog-Stöbern das Oberteil "Imke" fand. Sofort fiel mir mein gut gehüteter Stoff von Amy Butler ein. Das war genau das Schnittmuster dafür!! Gekauft habe ich den Schnitt letzlich HIER
...und dann gab's kein Halten mehr. Das Ergebnis seht ihr hier.
Vorne und hinten mittig wird das Teil gerafft. Die Raffung habe ich im Anschluss ans Foto noch verstärkt, damits besser sitzt und nicht so sackig ausschaut :-)

Ausserdem habe ich an bei Britta an einem Lavendel-Tee-Beutel-Swap teilgenommen. Die Beutelchen sind leider erst gestern raus, weil ich mich im Abgabedatum vertan habe! Ganz schön peinlich. Ich habe mich hiermit öffentlich geoutet und entschuldige mich bei den anderen Swapperinnen vielmals.Jetzt freue ich mich erst mal auf das Ergebnis und wünsche Euch noch einen schönen Abend
lieben Gruss - Veri

Montag, 6. Juli 2009

Quilt + Siegtal Pur

...gestern war in unserer Region autofreies Wochenende - die Aktion "Siegtal Pur"! An diesem Tag kann man Bundesstrassen und Schnellstrassen mit allem befahren oder begehen - ausser mit motorisierten Fahrzeugen!! Das erstreckt sich von Siegburg bis hin zur Siegquelle bei Netphen - also rund 130 km purer Fahrspass oder Wanderfreuden.
Wie auch schon im letzten Jahr spielte das Wetter gut mit und wahre Fahrradmassen bewegten sich auf den Straßen.
An den Knotenpunkten (Bild oben am Bahnübergang) knubbelte es sich schon mal - aber sonst war es ein sehr entspanntes Fahren! Auch Marla hat tapfer ihre 12 km abgestrampelt (im Bild mit roter Radler und blauem Helm)

Nun ist auch mein Old Red Barn Quilt fertig. 7 Wochen habe ich nun daran gearbeitet und ich bin sehr zufrieden damit. Gestern Abend habe ich das Binding noch fertig gemacht...... und heute liegt er schon auf meinem Bett :-)Mal schauen, ob ich nicht nochmal so etwas mache - es hat wirklich unglaublich viel Spass gemacht. Ich wünsch' Euch allen noch eine schöne Woche!
liebe Grüsse - Veri

Sonntag, 5. Juli 2009

ein Jahr älter ...

Unglaublich aber wahr - so schnell geht ein Jahr vorüber! Nun ist unsere Marla auch schon 5 Jahre alt. Bei sonnigem Wetter hat sie diese Woche ihren Geburtstag mit ihren Freunden gefeiert.Was natürlich nicht fehlen durfte war ein Prinzessinen-Kuchen.Die Rasselbande hatte besonders viel Spass beim Spiel im Wasser ......und beim Vernaschen von Obst mit flüssiger Schoko darüber. Der Schokobrunnen war bei den Kleinen sehr beliebt !Das Süßigkeiten-Memory erfreute sich auch großer Beliebtheit...
...denn das haben wir gleich 5x spielen müssen :-) Zum Abschluss erhielten die Kinder noch zur Erinnerung einen Wimpel mit ihren Namen. Die Mädchen erhielten Emily Erdbeer und der Junge einen im Traktordesign...
... die eignen sich wunderbar für ans Fahrrad, ans Bett und und und...
Vielen Dank für deinen Besuch