Dienstag, 28. April 2009

viel Neues

... gibt's nach einer Woche Wortlosigkeit zu berichten. Denn ich war zwar still, aber nicht untätig . Wir sind im Laufe der letzten Woche mit unseren Holzarbeiten fertig geworden! 44 Raummeter Laub- und Nadelholz sind es dieses Jahr geworden!! Da können einige kalte Winter kommen :-)Am Sonntag fand in Siegen direkt unterhalb des Siegener Krönchens - das Wahrzeichen von Siegen - ein Stoffmarkt statt. Er war um einiges kleiner als die "holländischen" Stoffmärkte, aber Frau hat sich trotzdem darüber gefreut.
Ich habe viele Hobbyschneiderinnen getroffen und ausserdem habe ich bei dieser Gelegenheit auch Evi endlich kennenlernen können :-) Es war ein schöner Ausflug mit jede Menge Augenfutter!!
Auch 60 Herzblöcke 16,5c16,5cm habe ich fertig genäht für den Herztausch bei den Quiltfriends. 30 Herzen habe ich eingeschickt und 30 behalten. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Retoure!!
Des weiteren habe ich drei Schnitte entworfen für eine "Faltentasche" Diese habe ich in verschiedenen Ausführungen gestaltet.
Tasche 1 ist ein echtes Volumenwunder!! Der Korpus kann sich bis zu 130cm ausdehnen!!!
Tasche 2 ist die passende Tasche für die Tochter mit Bommelborte und bunten Zackenlitzen Tasche 3 ist eine feine Handtasche - ganz anders als Tasche 1 und 2. Leider ist sie noch nicht ganz fertig :-) Aber ich schätze, dass ihr sie diese Woche noch zu sehen bekommt! Detaillierte Schnittmuster und Bildanleitungen dazu sind fertig gestellt!

Bei Celita könnt ihr Euch eines ihrer wunderschönen Papercuts aussuchen. Sie feiert heute ihr einjähriges Jubiläum und verschenkt aus diesem Anlass eines ihrer Werke. Vielleicht habt ihr ja Glück und werdet für das "Give-away" ausgelost. Dieses Bild ihres Papercuts ist nur ein Beispiel und mein Favorit :-)

Sonntag, 19. April 2009

Verrückte Katzen...

... sind entstanden, weil klein Marla und auch der Rest der Familie völlig verrückt nach Katzen sind :-) Die Katzenkinder erfreuen sich in meinem Freundeskreis großer Beliebtheit.Diese Zuneigung beschränkt sich allerdings nicht nur auf Kinder - auch Erwachsene nehmen sich gerne dieses neuen verrückten und etwas schrägen Haustieres an...
These cats developed, because our youngest daughter and also the remainder of the family are completely crazy about cats: -) These crazy kitten have a great popularity in my circle of friends. They are not only for children...

Freitag, 17. April 2009

Give-Away

... diesen wunderschönen Wandbehang gibt es als "Give-Away" bei Gisela zu gewinnen. Wie? Na dann geht doch einfach mal auf ihrer Seite nachlesen :-)

Ist der nicht schön??? Ich drücke mir jetzt erst mal selbst die Daumen für diesen schönen Gewinn... Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Donnerstag, 16. April 2009

wo ist die Zeit geblieben?

... ich kann es Euch verraten. In den ersten Aprilwochen war das Wetter einfach traumhaft!
Gerade richtig, um in den Wald zu gehen und Holz zu sägen, zu spalten,

zusammen zu tragen und zu stapeln.

... eine Arbeit, bei der alle Familienmitglieder mit eingebunden werden. Wobei die kleineren auch schon mal am schnell zusammen gezimmerten Tisch eine kreative Pause einlegen :-)

Natürlich waren wie vor Ostern auch mit Eierfärben beschäftigt und es musste noch eine nettes Hasenpärchen zur Deko her...


... ausserdem konnte ich nicht umhin den 4. Teil des Stickboms von Cheryl bei Willowberry Design fertig zu stellen

... und der Garten musste nach der langen Winterpause etwas mit Deko versehen werden. Ich habe eine neue Tasche entworfen, die unglaublich viele Möglichkeiten zur Umgestaltung mit diversen Variationen bietet und bereits in Arbeit ist. Eine Variante ist bereits genäht und zwei weitere sind in Arbeit, aber nehmen noch ein wenig Zeit in Anspruch - also Geduld, Bilder folgen!!

Auch nach Ostern geht's bei uns mit den Holzarbeiten weiter - bis zum Fristablauf Ende April haben wir Zeit, das Waldstück im Staatsforst zu bereinigen.

... danach darf im Wald weder mit der Kettensäge gearbeitet werden noch gespalten werden.

Das zugeteilte Waldstück liegt übrigens über 500 m hoch und man hat von dort aus einen absolut schönen Blick auf die Eiserfelder Brücke. Als kleine Info - es ist eine der höchsten Autobahnbrücken Deutschlands.
Bei den zugeteilten Waldgebieten handelt es sich immer noch um Sturm-Holz aus dem heftigen Orkan "Kyrill" im Jahre 2007. Dieser Sturm hat in unserer Region besonders viele Schäden angerichtet und meterdicke Bäume ohne Mühe umgerissen und entwurzelt.

Ihr seht also - wir haben bis Ende April noch reichlich Beschäftigung, die mir die Zeit fürs www knapp werden lässt! Also habt etwas Nachsicht...

We had famous weather from April 1th til today and it was the right one for making so many wood for the following winthers! All members of our family must help and it's real so much work, but it makes fun to do it together! This work will run 'til end of April.
From the place we are working on - we have a real great view to one of the highest highway bridges from germany.
I didn't work the whole days! Sometimes I got a little bit time to sew the pretty rabbits (pic 4 + 5) and stitch the cute bom from Cheryl Willowberry Design (pic 6). I also made some gardening and decorations at home (pic 7) and I created a new bag with many possibilities of variation. But it isn't finished and pictures will follow...

Samstag, 11. April 2009

Frohe Ostertage

ich wünsche Euch allen ein ruhiges und sonniges Osterfest im Kreise Eurer Lieben!!

Warum ich zur Zeit etwas mit Beiträgen geize, zeige ich Euch spätestens übermorgen oder Dienstag! liebe Grüsse und bis später
Veri

Mittwoch, 1. April 2009

BOM, Blocktausch & ATCs

Meine kleine Stickerei konnte ich noch im März fertiggestellen - Teil 3 des BOMs von Cheryl bei Willowberry Design .Die Grösse des Blocks beträgt 4x7 inch groß, gestickt naturfarbene auf Bouretteseide.
Im Nähforum bei Anne Liebler der Nähforum Hobbyschneiderin findet ein Blocktausch statt und dafür habe ich bereits 66 Blöcke fertig gestellt.
10 Stück müssen noch her und dann werde ich ca. 60 Stück für den Tausch einreichen und ca. 16 eigene behalten.
Die Blöcke sind 19,5 x 19,5 cm groß - vernähte Grösse 18x18cm. Ich habe mir bereits ein Muster entworfen und freue mich auf den Tauschtermin Anfang Mai. Solltet ihr Lust haben mitzumachen, dann geht doch einfach mal schauen...
Ausserdem habe ich gestern - kurz vor Toresschluss - die ATCs für den März-Tausch in der art4card-Gruppe versenden können. Meine Edition "Schmetterling auf Frühlingswiese" ist mit Maschine und von Hand bestickt...
Die wunderschönen ATCs unten im Bild erhielt ich von Lotti , Anne und Ann .
Das Thema unseres Tausches war "Frühling"
I finished the second part of the BOM from Cheryl last night. It measures 4x7 inch and is stitched on bourette-silk (pic 1)
I made 66 blocks (pic2 + 3) for a block trade at the community from Anne Liebler Nähforum Hobbyschneiderin . I will sew 10 more now and then I'm ready for trading. I can't await the may - thats the date for trading.
In the last moment I sent out my atcs for the trade at art4card-group. Theme was "springtime" I received three other wonderful atcs (pic 5) from Lotti, Anne and Ann.
Vielen Dank für deinen Besuch