Montag, 30. März 2009

Lebenszeichen

... nachdem ich endlich meinen Rhytmus für und mit meiner neuen Arbeitsstelle gefunden habe, geht's morgen endlich weiter hier. Es gibt einiges zu zeigen - trotz Zeitmangels...

Samstag, 21. März 2009

Nähwut, Eier

hier wird nun endgültig das Geheimnis aller Eier .... und Eier-ATCs gelüftet!Vielleicht möchtet ihr ja mal nachschauen gehen. Im Eierblog werden nochmal alle Sets einzeln gezeigt! Dieses Set ist übrigens meine Ausbeute...... natürlich habe ich auch welche von mir behalten :-)

Heute haben wir bei unserem Anne Liebler Nähtreff in Meiswinkel einen Tischläufer mit Schleife genäht. Jede brachte ihren Favoritenstoff mit und zauberte unter Anleitung von Heike dieses schöne Teil. Für mich kamen passend zum Frühjahr nur Erdbeeren in Frage :-) Mich packte so richtig die Nähwut, so dass ich noch einen kleinerenTischläufer für meine Schwester nähen konnte....Die Teilnehmerinnen von links nach rechts: Heike, Petra, ich, Simone und Fredy

Mittwoch, 18. März 2009

unterwegs...

alle 206 Eier und 96 ATCs sind unterwegs zu ihren neuen Besitzern...
Viel Freude wünsche ich Euch damit und nochmals danke fürs Mitmachen!!

Montag, 16. März 2009

sorry...

... ich weiss, dass ihr alle gespannt auf Eure Umschläge wartet - sei es mit Eier-ATCs oder mit Eiern zum Aufhängen.
Ein grippaler Infekt mit Fieber hat mich aber am Wochenende gänzlich von den Beinen gerissen und ich konnte erst heute morgen wieder aus dem Bett. Die ATCs habe ich auch gleich alle getauscht. Diese Umschläge gehen auch jetzt noch raus! Alle, die Eier UND ATCs eingesandt haben, müssen leider noch einen Tag länger warten!
Die Eier werde ich erst morgen tauschen können, weil ich mich noch total schlapp fühle. Die Umschläge gehen dann nachmittags noch zur Post!
Ich hoffe auf ein wenig Verständnis und wünsche Euch noch eine schöne Woche!
liebe Grüsse - Veri

Freitag, 13. März 2009

Runde 2 - InchieBingo

von Britta und Nicole ist in vollem Gange. Weitere vier Inchies habe ich nun plaziert...Dieses Mal sollten es Büroklammer, Blume, Knopf und Schmetterling sein :-) Es macht wirklich Spass! Also wie ist es mit Euch?? Vielleicht habt ihr dort Lust mitzumachen?? Dann schaut doch mal im Inchie-Blog nach...

Dienstag, 10. März 2009

süße Kleidchen und genug jetzt!

heute kamen diese wunderschönen Kleidchen vom Kleidertausch an. Simone hatte diesen Swap in der art4card-Gruppe vorgenommen.
eines schöner als das andere und keines ähnelt dem anderen. Danke an alle Mittauscherinnen, dass ihr Euch nicht vom Tausch habt abhalten lassen, obwohl ich alle Kleider in der der falschen Grösse geliefert habe. DANKE!

Nun habe ich endlich genug verschiedene Kaffe Fassetts. Alle habe ich nun geschnitten und hier einmal in "Reihe" gelegt. Dieses Set besteht aus 59 verschiedenen 2,5"-Streifen. Ich habe lange gesammelt und es mir gleich 2x geschnitten, ...und nachdem ich heute nochmal nachgerechnet habe, musste ich feststellen, dass allein 1 Set schon 3,84 cm unvernähter Stoff auf voller Breite sind . Das ist viel zuviel - da habe ich wohl etwas neben mir gestanden, selbst wenn die NZG noch abgeht...
Ursprünglich sollte das eine Tagesdecke fürs Bett werden . Aber in mir wehrt sich alles dagegen, dass ein so farbenfrohes Stück in meinem Schlafzimmer ein "ungesehenes" Dasein fristen soll :-)
Vielleicht sollte ich mich doch an einem Bargello-Wandquilt versuchen. Es wäre zwar mein erster Bargello, aber für alles gibts ja bekanntlich ein erstes Mal! Weitere Stoffbilder habe ich in meinem Flickr-Ordner.

I received this cute dresses from the trade at the art4card-group. Every piece is a special thing - thanks to the members of the trade for this nice dresses.
I finished collecting stripes of KaffeFassett-Fabrics. I wanted to sew a quilt for my bedroom, but I think it would prefere sew a hanging in form of bargello for our livingroom. It would be the first time for me to sew a bargello, but I hope it will be good! More of this fabrics you can find in my flickr.

Freitag, 6. März 2009

Redwork-Inchies + Herzen...

heute erhielt ich die Retoure aus dem Redwork-Inchie-Tausch, der bei den Quiltfriends stattgefunden hat. Ich find' allesamt total niedlich ...
... bekommt man da nicht Lust auf mehr??

Ausserdem habe ich heute noch einen Schwung Herzen fertiggestellt - alle so um die 10 cm groß.
Eventuell werdet ihr Euch fragen - Wofür?? Die Antwort muss ich Euch leider noch etwas schuldig bleiben :-)
I received wonderful redwork inchies today. I was one of the members of a redwork-inchie-trade :-) I also finished many little hearts - size is 4" You ask for what it is?? You will get the answer a little bit later :-)

Mittwoch, 4. März 2009

VIOLETT, Eiertausch + InchieBingo

heute erhielt ich Post von Brigitte. Sie leitete den Violett-Swap bei Anne Liebler. Scrap-Grösse waren 11,5 x 11,5cm und dies ist bis auf zwei Sets von mir die wunderschöne Ausbeute!!Ausserdem erhielt ich heute 12 weitere Exemplare für den Eiertausch!! Vielleicht möchtet ihr ja noch mitmachen?? Dann schaut einfach mal im Eierblog nach!

Meine ersten Inchies für's Inchie-Bingo bei Britta sind nun "verlegt"Das Foto ist etwas unscharf. Gefordert war jeweils 1x Krone, Herz, Stern und Blatt (das ist meine Reihenfolge von oben nach unten) Vielleicht habt ihr dort Lust mitzumachen?? Dann schaut doch mal im Inchie-Blog nach...

Montag, 2. März 2009

Hundertwasser ist fertig :-)

Es ist vollbracht! Das Bild, welches in Anlehnung an Hundertwassers Werke entstand, ist nun fertig!
Die letzten Perlen habe ich gestern Abend angenäht und einige auch wieder entfernt, weils mir zuviel schien. So wie es jetzt ist, soll es aber bleiben...
Auf den Fotos sind jetzt noch einige winzige Fädchen zu sehen, die noch entfernt wurden, die ich aber vorm Fotografieren nicht gesehen hatte :-) Die angewandten Techniken waren mir bis dahin fremd - sowohl Mola als auch das freie Sticken habe ich zum ersten Mal hierbei getestet. Nachdem Frau die Scheu erst mal abgelegt hatte, hat es einen irrsinnigen Spass gemacht und ihr könnt sicher sein, dass dies nicht das letzter seiner Art bleiben wird!!
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Bild. Ich liebe diese Art der farbenfrohen Kombination und es macht sich sehr gut auf der pastellgelben Wand im Wohnzimmer. Mit Passepartout und Rahmen hat es eine Grösse von 50x40cm. Detailaufnahmen findet ihr in meinen Flickr-Ordnern
The picture I sewed with inspiration of Hundertwasser is finished now. I love the colourful combinations. It was the first time that I tried technics like Mola and free stitching with the maschine. It made so much fun - you cannot believe!! Size is ca. 20x16" More photos you find at my flickr-folders

Sonntag, 1. März 2009

Frühlingsboten...

... gibt es schon reichlich! Nicht nur die Schneeglöckchen, die seit einigen Tagen fleißig aus dem Boden schießen...... auch die Kraniche kehren zur Zeit in großen Schwärmen ...
... aus ihrem Winterlager zurück!

[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
Spring is coming - you can see the signs everywhere!! You find the little white snowdrops (pic1) on the meadows and the cranes (pic2) are returning from their winter-camps
Vielen Dank für deinen Besuch