Samstag, 28. Februar 2009

Stickerei + Hundertwasserkurs

Gestern Abend habe ich diese Stickerei noch fertiggestellt - Teil 2 des BOMs (Block Of Month) von Cheryl bei Willowberry Design .Die Grösse des Blocks beträgt 16x13cm und gestickt habe ich wie bereits beim ersten auf Bouretteseide. Jetzt kann ich das Erscheinen vom dritten Teil kaum erwarten.
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
Gestern Nachmittag fand auch der zweite Teil des Hundertwasserkurses statt. Ich bin leider nicht ganz fertig geworden mit dem Bild. Fotos zeige ich daher erst, wenn alles bestickt und gerahmt ist :-)

[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
I finished the second part of the BOM from Cheryl last night. It measures 5x6 inch and is stitched on bourette-silk. I can't await the third part now.

Donnerstag, 26. Februar 2009

danke

von Marie erhielt ich heute diesen Freundschaftspreis und freue mich sehr darüber .

Diese Auszeichnung soll nun an acht neuen Bloggerfreunde mit interessanten Blogs weitergeben werden . Mir fällt es nicht minder schwer als Marie, da ich viele Bloggerinnen gerne mal besuche. Damit jedoch die Kette nicht reisst, möchte ich gerne einige benennen, bei denen ganz sicher keine Langeweile aufkommt!

Petra - da müsst ihr unbedingt das Video mit dem Kitz anschauen gehen!!!
Ania - schöne Ideen, nicht nur genäht
Britta - verrückte Sachen, nichts alltägliches
Martina - Schöne Dinge und auch mal was für den Magen
Elke - kreative Seele, die auch schöne Fotos in ihrem Blog zeigt, die nichts mit Handarbeit zu tun haben
Barbara - hier kann man sich inspirieren lassen und viele schöne Ideen anschauen...
Sabine - vielseitig und ideenreich
Simone - kreativ und immer anders
Annett - von der Socke bis zum Quilt findest Du hier alles
Ati - Stickereien, die Herzklopfen verursachen!!
... und noch gaaanz viele andere Bloggerinnen, für die die oben genannten stellvertretend hier stehen!

These blogs are exceedingly charming. These kind bloggers aim to be friends. They are not interested in self-aggrandizement. Our hope is that when the ribbon's of these prizes are cut, even more friendships are propagated. Please give more attention to these kind writers. When you pass the award along please include these guidelines. I am to choose eight friends to share this with.

Mittwoch, 25. Februar 2009

ATC, Eiertausch, Kaffe Fasset

aus dem Februar-Tausch bei art4card habe ich zwei wunderschöne ATCs erhalten. Toscana von Anne und Muschelstrand von Helga :-)Beide ATC's machen Lust auf Urlaub und viiiiel Wärme!!
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
Endlich bin ich auch mal zum Eiernähen gekommen. Ich hatte auch eine kleine Helferin, die sich fleissig auf ihre Art mit Ostermotiven beschäftigte...Wenn man erst mal mit dem Nähen und Gestalten angefangen hat, kann Frau nicht mehr aufhören. Es macht einen Riesenspass und am liebsten würde ich sie alle für mich behalten. Hier mal eines der Sets...
Vielleicht kann Euch das doch noch zum Mitmachen anspornen?? Wenn ihr mehr sehen möchtet könnt ihr entweder gleich im Eierblog nachschauen oder auf Evi's Seite,. Anmeldung bzw. Mitmachen ist bis zum Einsendeschluss möglich :-)
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
Was es mit diesen Schnittresten der Kaffe Fasset Stoffe auf sich hat... erzähle ich Euch gerne nächste Woche mal, wenn alles so zurecht geschnitten ist, wie ich es benötige :-)
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
from atc-trade at art4card-group did I get some really nice atcs (pic 1) It show the Toscana at Italy and mussels at the beach. It gives me a little bit the feeling of holiday. I love them. I also finished some eggs for the trade in march (pic3). My little daughter helped me and was very busy (pic 2) Perhaps you would like to trade too? Have a look here!
Do you see the fabric leavings from kaffe fasset? What I will do with the fabrics, I will tell you next week :-)

Samstag, 21. Februar 2009

Shaun das Schaf + Kleidertausch

...rechtzeitig zum Karneval ist auch das Kostüm von klein Marla fertig geworden. Sie wollte dieses Jahr als "Shaun das Schaf" zum Karneval gehen.Ein ziemlich knuffiges Schäflein wie ich finde :-) Ausserdem habe ich für einen Kleidertausch in der art4card-Gruppe 12 Kleidchen genäht - immer zwei Gleiche. 6 Stück gingen zur Swapmon und die anderen 6 habe ich für mich behalten. Meine hängen bereits an der Haustüre und heissen unsere Besucher Willkommen... auch von innen sieht es recht nett aus. Ich erhielt jedoch heute die Info, dass sie zu klein geworden sind. Sie messen lediglich ca. 10 cm. Somit sind sie für den Tausch leider ungeeignet...
Sowas kann auch nur mir passieren. Wenn sie nicht getauscht werden können, werde ich sie an einen Frühlingsstrauss hängen, denn ich finde sie ja alle ziemlich knuffig.
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
I get ready the costume for my little daughter. This year she wants to be "Shaun the sheep" (pic1)and it looks so cute...
I also finished the little dresses for the trade at art4card-group. I sent them out, but they are to small. They mesures 4" and thats to small for the trade. I'm angry about myself and this terrible mistake!

Mittwoch, 18. Februar 2009

Redwork, Swaps + Tilda

Ich habe an einem Redwork-Inchie Tausch bei den Quiltfriends teilgenommen. Diese habe ich nun angefertigt und 11 davon haben ihre Reise zur Swapmom angetreten...
Klein Marla hat ausgesucht, welche 4 Stück wir behalten - und natürlich ist auch die Schnecke und der Igel dabei...
Bei der Hobbyschneiderin fand ein weiterer Charm-Tausch statt. Dieses Mal für die Farbe lila mit allen hell und dunkel Nuancen. Hiervon habe ich 10 Sets eingereicht.
... und wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, bin ich sehr gespannt, was bei beiden Swaps jeweils zurück kommt!
Ich konnte übrigens jetzt doch NICHT widerstehen!! Das neue Tildabuch musste unbedingt bei mir einziehen. Es ist wirklich prall gefüllt mit knuffigen Ideen, die bestimmt viele romantische Herzen erfreuen wird.
Meine absoluten Favoriten sind diese Vögel hier ...
... und die Vogelscheuchen, für die ich aber noch keine Zeit hatte :-)

Montag, 16. Februar 2009

warme Socken u.a.

Nun kann ich Euch auch zeigen, was ich für Kleinigkeiten ins Valentinswichtelpaket gepackt habe. Es ging an Janet (Creanette) Das Bild habe ich mir von ihr ausgeliehen, weil ich vergessen hatte es zu fotografieren :-)... ausserdem habe ich nun auch mein erstes Sockenexemplar fertiggestellt.
Es ist leider viel zu locker gestrickt. Wenn ich jedoch aus den Fenstern schaue, sind sie aber trotzdem gerade passend für dieses Wetter :-)
Jetzt muss ich nur noch rasch den zweiten Scoken vollenden, damit auch beide Füsse warm eingepackt sind....

Sonntag, 15. Februar 2009

Valentinswichteln

...gestern durfte ich mein Paket vom Valentinswichteln endlich öffen. Viiele schöne, leckere, praktische und nützliche Dinge kamen zum Vorschein! Eine wahre Fundgrube. Aber seht einfach selbst...vielen Dank liebe Birgit für Deine Mühe :-)

Sonntag, 8. Februar 2009

Hundertwasserkurs - juhu

Endlich! Ein Hundertwasserkurs in meiner Nähe! Na wenn das kein Grund zum Jubeln ist? Stattgefunden hat Teil 1 am gestrigen Samstag bei Elke - "Tuchfühlung" in Freudenberg. Kursleiterin war Juliette Eckel, die uns die Mola-Technik in Kombination mit Applikation vermittelte. Die erste Panne hatte ich gleich noch bevor ich losnähen konnte. Stellt Euch nur vor - ich Schussel fahr' zum Nähkurs und lass alle Nähfüsse zu hause!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war absolut fassungslos, wie mir sowas passieren kann! Aber das wird mir doch sicherlich nicht nochmal passieren :-)
Jetzt aber weiter zum Kurs. Die Idee für die Gestaltung des Bildes ist von mir und natürlich auch der Entwurf, der auf der Skizze arg holprig aussieht und nur noch zum Teil zu sehen ist.... doch so entstand im Laufe des Tages Stück für Stück ein farbenfrohes Bild im Stil eines Hundertwasser...... das aber lange noch nicht fertig ist. Wenn nichts dazwischen kommt und alles ohne Hindernisse läuft, wird das Bild im 2. Teil des Kurses nächste Woche vollendet !
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
I visited an course for creating a quilt in style of Hundertwasser. It made so much fun to see how it changed and how it is growing. The pictures above show the first part. It will finished in the second part of the course - next week

Freitag, 6. Februar 2009

ATC, Socken, Give-AWAY

eine wunderschöne ATC habe ich aus dem Januar Tausch in der art4card-Gruppe von Anne erhaltenThema der ATC ist "Seide" und sie ist ein echter Traum.
Auch bei meinen Socken geht es stetig weiter. Die Ferse und Zunahme sind mit viel Schweiss nun fertig gestellt - obwohl es lange nicht so schwierig war wie befürchtet.
Ein Fehler hat sich jedoch eingeschlichen! Dort wo die Abnahme für den Keil anfängt habe ich ein Loch. Es fehlt keine Masche oder so - aber trotzdem ist es passiert...
Vielleicht habe ich den Faden nicht stramm genug angezogen? Keine Ahnung, aber das werde ich sicherlich noch erfahren.
Ausserdem feiert Caline ihren 1-jährigen Blog-Geburtstag und hält dafür ein paar Geschenke / GiveAways bereit....

Dienstag, 3. Februar 2009

Block 5

bei diesem Block wurden Gitter und Netze in verschiedenen Sticktechniken angefertigt. Dafür habe ich zum Teil einige Umrisse mit dem Zauberstift aufgemalt und dann Garne für die Ränder der Flächen auf die selbstgefärbte Bouretteseide aufgenäht bzw. aufgecoucht.Für manche Flächen war es erforderlich Querfäden zu ziehen.
... und von einigen Stichen kenne ich die deutschen Namen und von anderen leider nur den englischen. Hier wäre ich sehr dankbar, wenn die eine oder andere den Stich dann auf deutsch benennen könnte :-) Leider habe ich die Fäden bei der Fläche oben links zu fest angezogen - aber ich bin ja noch in der Lernphase...
Kettenstich, Saatstich, Knötchenstich, offener Knopflochstich, geknoteter Knopflochstich, Flach- oder Plattstich, gewobener Stich (Surface Darning), Brigg-Stitch, Cloud Filling Stitch, Honeycumb Filling Stitch, Venetian Filling Stitch und den Spot + Lazy Squaw Stich fürs Annähen der Perlen.
Die Anordnung der Flächen habe ich zum Teil noch abgeändert, weil mir viele kleinere besser gefiel als nur 5 große wie auf Bild 1 eingezeichnet. Blockgröße ist auch hier wieder 20x 20cm.
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
Theme of the 5th block was filling stitches and filling areas. First I couched some yarn to the bourette silk (pic 1) and for other areas I had to stitch yarns from the left to the right (pic 2)
I took many different stitches for this embroidery. Chainstitch, Seedstitch, knotted stitch, opened and knotted Buttonwhole, Flatstitch, gewobener Stich (Surface Darning), Brigg-Stitch, Cloud Filling Stitch, Honeycumb Filling Stitch, Venetian Filling Stitch und den Spot + Lazy Squaw Stitch for the bead-embroidery. Size of block is 7.87x7.87 inch
Vielen Dank für deinen Besuch