Dienstag, 8. Dezember 2009

bunte Vielfalt & Gemütlichkeit

... diese Blöcke habe ich vom Streifen-Block-Tausch erhalten. Meine eigenen sind natürlich auch dabei und leider hat das Bild ein wenig viel Rotanteil :-) Hier sind sie bereits nach Farben sortiert, damit das Auslegen nach Plan schneller von statten gehen kann.
Ich habe die Blöcke fast sofort nach dem Tausch ausgelegt, meine Entwürfe in die Tonne gestampft und einfach frei von der Leber weg nach Farbharmonie ausgelegt und zusammengesteckt. Es ist jetzt bereits fertig gequiltet ...
Einige Blöcke habe ich fürs Binding nochmal in 6cm breite Streifen geschnitten...... und kunterbunt aneinander genäht. Nachts habe ich wegen Müdigkeit fluchtartig meine Arbeit auf dem Sofa fallen lassen und dieses Bild erwartete mich am nächsten morgen...
Nun ja - es scheint auf jeden Fall so, dass Emmi auf der unfertigen Decke eine gute Nacht verbracht hat :-) Bilder vom unbelagerten Top gibts erst, wenn das Binding vollständig angenäht und das Top fertig ist!

Kommentare:

Quilterin2009 hat gesagt…

Das sieht aber sehr vielversprechend aus!!! Tolle Farbkombination. Da könnte ich mich noch mehr ärgern, dass ich diesen Tausch verpasst habe :-)
Liebe Grüße
Traudl

LyonelB hat gesagt…

Och Veri, das ist jetzt aber gemein: Zeig doch mal den fertigen Quilt, aufs Binding kann ich doch auch verzichten, das denke ich mir. Nein im Ernst, ich bin schon ganz gespannt. Das viel rot dabei ist, ist mir auch aufgefallen, ich denke, meine Blöcke passen gar nicht so recht da rein... Mal schauen.

LG Viola

nini hat gesagt…

Hallo Veri,
ich bin total neidisch!!!!!! Sind die Blöcke schön geworden! Beim nächsten Tausch bin ich auf jeden Fall dabei.

lg
Nicole

Vielen Dank für deinen Besuch