Samstag, 28. November 2009

Countdown läuft...

... der Countdown vom Streifen-Block-Tausch läuft !!! Nur noch drei Tage und die Streifenblöcke wechseln ihre Besitzer. Ich habe immer 4 gleiche Blöcke aus den zusammen gewürfelten Stoffstreifen schneiden können. Zum Teil habe ich es farblich absolut aufeinander abgestimmt. Wichtig waren mir auch warme Farben, weil die aus irgend einem Grund bei solchen Swaps immer nicht so stark vertreten sind.
Vor lauter Näherei hatte ich dann aber doch etwas den Überblick verloren - was die Anzahl angeht. 77 Blöcke sollten es für die Decke + 12 für die Kissen werden...... doch letztlich wurden es 100 Stück. Die 4 Blöcke, die etwas oberhalb liegen, können nicht mitgetauscht werden, weil sie versehentlich nur aus 8 statt wie reglementiert aus wenigstens 9 verschiedenen Stoffen bestehen. Dann gibt's einfach noch mehr bunte Kissen!
Ich behalte natürlich von jeder Stoffkombi 1 Block, so dass immer nur 3 weitere getauscht werden. Somit stelle ich 75 Streifenblöcke zum Tausch zur Verfügung. Es macht ausserdem einen wahnsinnigen Spass die Blöckchen mal auszulegen und mit den Farben rumzuspielen :-)Mit EQ6 habe ich bereits mein Muster fertig entwickelt und es liegt ausgedruckt bereit!!!
Ihr seht also - ich kann den Tausch wirklich kaum abwarten. Aufgrund der großen Menge, werde ich in unsererTurnhalle tauschen, um nicht den Überblick zu verlieren. Meine Schwester wird mir beim Tausch helfen. Vier Augen sehen doch mehr als zwei :-)

Kommentare:

Patchworkheike hat gesagt…

Boah, das sieht ja schön aus. Da könnte man ja fasst in Versuchung kommen, die blöcke selbst zu behalten....;o))))).
Liebe Grüße Heike

Milena Schlegel hat gesagt…

wunderschön! Einmal mehr bewundere ich den Mut von den anderen. Hier wurde er wunderbar belohnt. Ich hätte die grösste Mühe, 9 Stoffe zusammen zu nähen. Die Angst, dass es furchtbar aussieht, ist enorm. Aber warum eigentlich? Du bist ein gutes Beispiel, dass alles gut wird. Wunderschön, Deine Blöcke.
Liebe Grüsse
Milena

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo ,wird wirklich super.Ist ja direkt schade das ich eine zeit hatte mich da anzuschli anzuschließen essen .,LG Marita
Ps. hast du meine Nachricht bekommen ?

Vielen Dank für deinen Besuch