Montag, 13. Juli 2009

2x Imke

...nachdem ich soviel Spass beim Nähen der ersten Imke hatte, habe ich gleich zwei weitere hinter her genäht und bei beiden Modellen habe ich eine längere Armvariante gewählt.
Das Modell mit dem Bändchenjersey ist mittig noch mit einem unifarbenen Stück versehen, damit das Oberteil nicht so unruhig wirkt. Hier habe ich das Gummi im Ärmel weggelassen, weil der Stoff weich fällt.Ich finde es sehr schön, aber es sieht schief aus, weil ich die Schulter so hochziehe. Ausserdem sieht es irgendwie unakkurat genäht aus - was es bestimmt nicht ist!!
Das zweite Modell wird eines meiner Lieblingsstücke - das steht jetzt schon fest!! Ich eine Stickdatei mit einem Zaunkönig entdeckt und mir war gleich klar - der muss auf dieses Oberteil!! Nachdem die Stickmaschine und ich uns zusammengerauft hatten, entstand diese schöne Stickerei *seufz*...und mein neues Lieblingsoberteil...
Der Vogelstoff ist von Ikea, der schwarze von Michael Miller. Auf der Vorderseite findet ihr den Zaunkönig und oberhalb von der Teilungsnaht ist noch eine sehr schmale Zackenlitze aufgenäht. Die Ärmel sind nur ganz leicht mit Gummi gerafft!!
Solltet ihr auch Gefallen am Zaunkönig gefunden haben, dann müsst ihr hier mal schauen gehen ;-)

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

toll, ich bewundere Kleidungs-Näherei

GLG Gudi

Murgelchen94 hat gesagt…

Also, die Schwedenbluse ist genial.
LG,
Helga

Pedie hat gesagt…

...und ich sag noch ....."steh gerade ;o) "
Also ich finde die Grüne sieht auf dem Foto nicht so doll aus ,ich Natura ist sie gefälliger ,wobei mir auch das "Schwedenmodell" am allerbesten gefällt.

Rosefairy hat gesagt…

Ich finde, Dir stehen beide Teile sehr gut.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Vielen Dank für deinen Besuch