Dienstag, 9. Juni 2009

Schritt 4 + neues Zubehör

...heute erhielt ich dieses wunderbare Hilfsmittel zum Schneiden von Stoffen bzw. zum Festhalten des Lineals!Dieser Greifer ist einfach Gold wert und ich möchte ihn schon nach dem ersten Mal nicht mehr missen!! Mit starken Saugnäpfen wird das Lineal fixiert. Da verrutscht und wackelt nichts mehr beim Schneiden. Einfach traumhaft praktisch!!! Gesehen habe ich ihn zum ersten Mal bei Dana :-)
Ausserdem habe ich die 56 Blöcke nun zusammen genäht und damit Schritt 4 des Old Red Barn Quiltes erarbeitet. Es liegen 8 Blöcke waagrecht x 7 Blöcke senkrecht
Das Top hat daher eine Grösse von ca. 240cm x 210cm ( 94" x 82" )
Ich hatte einige Probleme es vollständig aufs Bild zu bekommen. Aber wenn es fertig verarbeitet und gequiltet ist, werde ich es mal auf unserer Wiese auslegen und fotografieren.

10.Juni 2009
Nachtrag zum neuen Zubehör :-)

wegen einiger Nachfragen hier jetzt die genaueren Infos zum Greifer.
Auf dem Bild oben ist der Greifer an einem Inch-Lineal befestigt - Grösse des Lineals - 12x6 Inch. Man kann es aber auch genauso gut an einem 4x4 inch (ca.10x10cm) Lineal befestigen, weil der Sauger nur ca. 3,7 Inch(9,5cm) im Durchmesser hat!! Es reicht völlig aus, wenn ein Sauger auf dem Lineal befestigt ist! Das klappt einfach total klasse - ich habe es erprobt.
Gekauft habe ich das Teil bei EBAY, weil ich es in Deutschland nirgends gefunden habe!
Es heisst im Original "Gypsy Gripper"

Kommentare:

Lotte hat gesagt…

Hallo
der wird wirklich wunderschön!
Verrätst du mir noch wie groß, also auf welche LIneale das schöne Teilchen passt und wo du es hier gefunden hast?

stufenzumgericht hat gesagt…

Wow, das wird ein toller Quilt,die Farbzusammenstellung ist klasse!!!
Danke, dass du über dieses "Saugteil" berichtest, ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass es so praktisch ist.
GlG, Martina

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Veri,

ooooh, was für ein Traumteil. Zum Verlieben schön! :-)Einfach klasse deine Farbkombination.
LG
Andrea

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Wirklich wunderschön der Quilt!!!
Mich ärgert auch immer, dass das Lineal so schnell verrutscht und die Finger sind doch bestimmt auch sicherer, bei so einem Saugteil ;o)
Liebe Grüße
Gisela

Nina´s Kreativecke hat gesagt…

So einen Griff hab ich auch schon hier in Deutschland gesehen - da allerdings als Griff für die Badewanne. Und ist auch garnichtmal so teuer ;-)
Aber gute Idee

LG
Nina

Vielen Dank für deinen Besuch