Montag, 1. Juni 2009

jetzt sind sie fällig...

Ja - ihr habt richtig gelesen. Jetzt sind sie fällig! Die Rede ist von meinen alten schönen Bauern-Stoffen, die ich über Jahre gehortet habe und die mir immer viiiiel zu schade waren zum Zerschneiden...
Dies sind größere Stücke und nur ein Teil davon. Der dritte von unten (der rotgemusterte) ist nur ein Stoff in Vintageoptik, der untere karierte ist ein alter Leinenstoff, der wahrscheinlich für die Rückseite herhalten muss.Ich habe mich kurzerhand in eine "Online-Näh-BOM" eingereiht - zum Nähen eines "old red barn quilt". Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht, wie das Muster am Ende aussehen wird - aber lassen wir uns einfach überraschen! Jede Woche wird ein neuer Schritt online erarbeitet. Der Quilt soll innerhalb von 6 Wochen fertig gestellt sein. Auf dieser Seite gibt's zur Zeit auch wöchentlich ein give-away! Wenn Du Interesse hast, kannst Du hier mal schauen gehen.
Die Beteiligung ist kostenfrei - gefragt sind Deine Mitwirkung und Deine Stoffe :-) Geschnitten werden müssen jeweils 7 Streifen von 2,5" Breite von jeweils 12 unterschiedlichen Stoffen. Benötigt werden also 12x 50cm Stoff. Der Zuschnitt der Stoffe ist bereits Schritt 2 von Schritt 6! Und so kann das dann ausschauen...
Und wenn ihr vom Anblick solcher Streifen nicht genug bekommen könnt, dann solltet ihr einmal anschauen, was die anderen Teilnehmer für Stoffe gewählt haben :-) Für diesen BOM gibt's eine Gruppe bei Flickr

1 Kommentar:

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Veri,

ganz viel Spaß wünsch ich dir und die Stoffe könnten unterschiedlicher nicht sein.
Ganz fantastisch.

LG,
Helga

Vielen Dank für deinen Besuch